VW helfen die Zahlen aber heute auch nicht. Wenn ich mir das Dax-Ende so anschaue heute ...
|
VW helfen die Zahlen aber heute auch nicht. Wenn ich mir das Dax-Ende so anschaue heute ...
Trendseller: has't recht, die Goldmänner, wie ich das schon mal aus-
führte, sahen ja noch 80,00 Euro als erreichbar an. Wenn's jetzt mal
weniger wäre - Mann, ich könnte damit leben. Meine unmaßgebliche
Meinung als Querdenker, es sollten noch dieses Jahr 60,00 Euro sein,
maximal aber EUR 70,00 . Ich habe das schon ausgeführt warum der-
zeit bei vielen AG's KE's anstehen. Jetzt also noch das Werk in Ungarn,
die Kooperation mit Linde, das Vorhaben mit BOSCH, der Stopp bei
EADS (Finanzvorstand blockt!), und Dein Lieblingsangriff auf das
TC - Projekt. Nichts für ungut, Daimler bleibt auch bei mir im Depot,
schon wg. der Dividendenrendite von gut 5%, rechne ich hier noch die
Altbestände von 2008 ein, .... die damals niemand haben wollte.
"alles was Räder hat, kommt wieder in Gang" Die Ami's und andere
aus Nicht-Euroländern warten z.B. nur ab ( - eurobedingt - ) !
golgmann hin ,goldmann her , hier labert immer die selbe scheisse
dm ist genauso platt wie nokia
hmmm Finne. Bin bei Daimler eingestiegen, da ich die kommenden Serien einiger Hersteller kenne (arbeite in der Entwicklung, bei einem Zulieferer). Sagen wir es so: Ich würde zukünftig einen Daimler kaufen, auch wenn im Moment die anderen Hersteller die Nase vorne haben :)
New York (aktiencheck.de AG) - John Lawson und Philip Watkins, Analysten der Citigroup, stufen die Aktie von Daimler (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 65,00 EUR.
Investoren seien in ihrer Meinung gespalten, ob sich die Outperformance des Sektors angesichts des zunehmenden Gegenwinds und eines sich abschwächenden Wachstums noch fortsetzen könne.
Man glaube aber, dass Daimler das zuletzt erreichte Margenniveau verteidigen könne. Daimler habe aber gegenüber den Wettbewerbern in Deutschland in der jüngeren Vergangenheit nur eine unterdurchschnittliche Kursentwicklung gezeigt. Das Unternehmen unterliege den gleichen Trends wie die Konkurrenten. Vor allem in der LKW-Sparte sei ein überlegenes Potenzial vorhanden. Bedeutende Auffrischungen bei der S-, C- und E-Klasse sollten Unterstützung bieten.
Das niedrige Kursniveau mit einer 2012er EV/EBITDA-Multiple von lediglich 2,8 sei nicht angemessen. Auf Zehnjahressicht liege der Durchschnitt bei 5.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Daimler weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 03.06.11) (03.06.2011/ac/a/d)
Quelle: www.wallstreet-online.de/nachricht/...rp-stuft-daimler-auf-buy
Wie ist das eigentlich mit Toll Collect. Die Firma ist doch als GmbH angemeldet. D. h. nur sie ist als juristische Person haftbar. Die Gesellschafter (Daimler, Telekom), die dahinter stehen, nicht. Sollte es nun zu dem Fall kommen, dass Toll Collect die 5,1 Mrd. Strafe aufgebürdet bekommt, sollte es evtl. auf ein Insolvenzverfahren der Toll Collect GmbH hinauslaufen. Die Gesellschaft würden dann nur das in Toll Collect investierte Stammkapital verlieren (sofern sie die Insolvenz nicht verschleppen). Sehe ich das als Jura-Laie richtig?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 12.508 | wo ist mein Geld geblieben | new_schreiber | Balkonien | 13:50 | |
| 48 | 96.284 | Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 | Trendseller | ARIVA.DE | 09.12.25 12:00 | |
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 20 | 44.493 | Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte | pfaelzer777 | Highländer49 | 26.11.25 11:39 | |
| 10 | Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende | Frieda Friedlich | Frieda Friedlich | 21.05.25 20:21 |