naja.
Das sehe ich nicht als Problem. Den "Wiederstand". Ich kann mir die Daimler nur als Aktie erklären welche noch attraktiv gehalten werden soll. Durch solche "extremen" Kurse wie Sie seit NOV/DEZ waren, ist die Aktie für viele nleger einfach zu unberechenbar! Fazit, man verabschidet sich von der Aktie oder kauft diese erst gar nicht. Zu sehr sitzt der Schreck auch der vergangen Jahre bei Daimler. Ich kenne viele die Gänsehaut bekommen wenn die nur das Wort Daimler Aktie hören. Aber anderes Thema.
Wenn man sich aber wirklich mit Daimler auseinadersetzt und die Aktie einige Zeit verfolgt (1,2,3 Jahre) dann hat man die günstigen Kurse klar verpasst! Doch es soll nicht heißen das die Kurse jetzt teuer sind! Im Gegenteil. Von alten hochs zu sprechen sind wir noch Meilenweit entfernt! Alle deutschen Auomobilbauer haben über Ihre Allzeithochs hinweggeschoßen! Nur unsere Daimler nicht. Sie ist noch nicht einmal annähernd am alten hoch. Geschweige drüber hinweg!
Die Schuld gebe ich zumeist dem Unternehmen welche momentan aber auf den richtigen weg sind! Aber es muß endlich das Vetrauen zurück! Ich bin ein kleiner Fisch! Aber trotzdem folgende Frage die ich mir stellen muß: Wann ist das Vertrauen zurück?
Wenns nach mir geht schon heute. Aber es geht nicht nach mir! Und das vielleicht zurecht. Zu viele Fragen hängen noch in der Luft welche für unsere Daimler FATAL sind:
- Toll-Collect GANZ WICHTIGE NUMMER!!! Warum beruhigt man die Anlegr nicht? Oder weiß man mehr? Das wäre die reinste Katastrophe! Im Mai sollte doch irgendein Gericht irgendetwas entscheiden. Soweit ich richtig liege!
- Korruptionsaffäre LKW und USA! In den USA haben die sogar einen EX CIA Agenten darauf angesetzt welcher NUR solche Fälle bei Daimler auspürt! Der nächste alljährliche Bericht von Ihm steht im Juli an! Wir können nur hoffen das es besser als der letzte ausfällt! Einen wichtigen Schritt hat Zetsche gemacht! Die ehemalige Verfassungsrichterin! Sie soll aufräumen! Sie soll aber auch die schon zu vorsichtigen Daimler Chefs vor weiteren Zahlungen bewahren! Denn in dem Bericht vom letzten Jahr hat der Ex CIA Agent festgestellt das Daimler bei einer kleinsten Meldung Führungskräfte entläßt! Welche sich im Nachhinein als unberechtigt rausstellten und Daimler hohe Entschädigungen zahlen mußte! Und das nicht insgesamt wenig!
- EADS Warum macht man nicht kurzen Prozess! Weg mit ALLEN Anteilen! Auch wenn es erst nächstes Jahr geht, so sollte man jetzt schon Fakten auf den Tisch legen! Und nicht nach dem Motto: Schaun wir mal !! NEIN!! Sofort weg! So schnell es geht und da dem Staat asuch klar machen das nicht zu Daimler Lasten die Elektro Förderung geschultert werden soll!Auch einen kleinen Beitrag verfassen das die so oft behauptete Meinung das die Abwrackprämie für jeden Autobauer attraktiv war zu dementieren! Klar haben wir einige Plus sammeln können! Aber profitiert hat letztlich NUR VW!! Ist so!
ich wollte mich eigentlich kurz fassen! Aber den Text wollte ich schon seit einiger Zeit schreiben! Habe es eben jetzt gemacht! Und ich finde eine Klarheit in den 3 Punkten (im positiven Sinne) hätte unsere Daimler über die 65 katapultiert!
Zu guter letzt: Habe ich schon oft erwähnt! Die Toll-Colect GEschichte mit der Telekom zusammen und den EXTREMEN Summen bereitet mir einige Bauchschmerzen zu! Und unverständlich ist für mich das es in KEINER Analyse auftaucht? Gewollt? Sind die Kurse jensetits bzw 60 und höher nur UTOPIE der Analysten? Ich habe keine Antwort darauf
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »