Das unsere Börse so abgestraft wird ist zu übertrieben!
|
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
.... Daimler sieht aktuell nicht gut im Trend aus. Leider.
Habe auch nicht das Gefühl, dass das, relativ zu anderen Branchen sich überdurchschnittlich bessern wird, da schon sehr hoch in der Bewertung.
Banken laufen.
denke auch das wir dieses Jahr noch so einiges zu jubeln haben werden. Die Wirtschaft läuft gut und Daimler ist auf Rekord Kurs ..
Aber mitlerweile ist es mir egal wie weit es nach unten geht bzw wie schlecht die Aktie geredet wird ,
Zahlen zählen am Ende des Jahres mehr als Gerede und ich sehe keinen Grund warum sich eine Daimler Aktie zu verstecken bräuchte ....
ja keine Sapnnung vorweg nehmen aber morgen wird so ein leicht roter Tag des Dax und ich könnte wetten wir kancken morgen die 52 wieder .....
ich kann es nicht verstehen........DAX auf höchststand und Daimler pfui....?
die Erhohlung im DAX schon wieder zu schnell. Es scheint, daß wir seit einiger Zeit keinen langsamen, dafür aber gesunden Aufwärtstrend hinbekommen, sondern immer nur starke Aufwärtschübe, bei denen die Gefahr für hektische Korrekturen immer größer wird. Und was Daimler angeht scheinen wir uns hier im Bereich zwischen 50 und 52 zu konsolidieren. Wenn dies gelungen ist und vor allem je näher der Dividendentermin rückt und die Zahlen für das 1. Quartal wird hier der Ausbruch nach oben kommen. Wohin weiss ich nicht, da ich nichts, aber auch garnichts auf die Kursziele der Analysten gebe. Mein persönliches Ziel / Hoffnung liegt bei 65, also eigentlich recht bescheiden ;o)
Hatte übrigens Glück: bin Freitag in Siemens eingestiegen mit einem Call :o)
wenn man hier versucht die Leute vor Verlusten warnt, bzw. entgangenen Möglichkeiten in anderen Werten aufzeigt, wird man gleich verteufelt.
Allerdings habe ich seid Wochen recht behalten. Ich habe glaube ich so bei 57 EURO angefangen zu posten. Daimler heute bei um die 51 EUR. Andere Werte konnten in der Zeit gut zulegen.
Aber nochmal. Ich wünsche niemand einen Verlust, ich kann nur versuchen auf Basis von fundamentalen Werten zu argumentieren.
Wenn positive Nachrichten bei den Autowerten (und die gab es ja in der letzten Zeit zu Hauf) ignoriert werden, dann würde ich mir schon als Aktionär so meine Gedanken machen.
Jeder muss seine Erfahrung machen. Wie heißt es so schön, an der Börse verdientes Geld ist Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen (und wenn man es dann man begriffen hat), dann das Geld.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
13![]() | 7.038 | wo ist mein Geld geblieben | new_schreiber | Dschägga | 12:04 | |
20![]() | 44.441 | Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte | pfaelzer777 | Dschägga | 19.05.25 12:12 | |
90![]() | 87.288 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | Bailout | 19.05.25 10:09 | |
48![]() | 96.263 | Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 | Trendseller | Highländer49 | 27.03.25 11:22 | |
9 | Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende | Frieda Friedlich | PhoenixKA | 19.02.25 13:15 |