dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 2391

AKTIEN IM FOKUS: Rüstungsaktien schwach - Unterstützungen halten aber

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ohne neue Kurstreiber haben Aktien von Rüstungsunternehmen derzeit einen schweren Stand. Am Montag ging es für die drei großen deutschen Hersteller Rheinmetall (Rheinmetall Aktie) , Hensoldt und Renk deutlich bergab, während die Zolleinigung zwischen der Europäischen Union und den USA den Gesamtmarkt leicht stützte.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Hensoldt AG -   Hensoldt AG Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
RENK Group AG 49,41 € RENK Group AG Chart -3,68%
Zugehörige Wertpapiere:
Rheinmetall AG 1.542,5 € Rheinmetall AG Chart -8,16%
Zugehörige Wertpapiere:

Rheinmetall verloren als Dax -Schlusslicht zuletzt 1,6 Prozent. Renk und Hensoldt lagen im MDax mit Abschlägen von 4,3 beziehungsweise 3,8 Prozent auf den letzten Plätzen.

Jedoch hielten bei allen drei Werten die Unterstützungen. So fingen sich Rheinmetall knapp unter 1660 Euro und dämmten so ihre anfangs noch höheren Verluste ein. Hensoldt und Renk haben bis zu ihren Zwischentiefs von Mitte Juni noch mehr Luft.

Anfang Juni hatten Rheinmetall, Hensoldt und Renk noch Rekordhöhen erreicht, beflügelt von höheren Verteidigungsausgaben der Nato-Länder. Anleger glauben nun aber offenbar, dass viel des Geschäftspotenzials bereits in die Aktienkurse eingepreist ist./ajx/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend