Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2401  2402  2404  2405  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Zugriffe: 13.379.899 / Heute: 1.600
Mercedes-Benz G. 60,65 € -1,61% Perf. seit Threadbeginn:   +33,67%

Hurt:

Dai

3
25.12.19 10:37
@ JWD_

Mein aufrichtiges Beileid! Menno, einen Familienangehörigen zu verlieren ist schon schwer, aber dann so kurz vor Weihnachten ...
Ich hoffe das ihr noch ein paar Tage frei oder Urlaub habt, um eure Trauer auch verarbeiten zu können.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

damir25 Ar:

Dai

25.12.19 10:48
Schöne Weihnachten! Wie waren die Geschenke???
Ich hab ein Parfüm und Deoroller von Daimler. Na ja, bei der Duftprobe
hätte es auch von BMW sein können.
Daimler lässt sich Zeit mit der Bescherung. Nicht so Gold! Gold ist auf 1500$ angelaufen.
Viele, die in Daimler schnell ungeduldig werden sind in Kombination mit Gold richtig
aufgestellt + Reihenmittelhaus!;)))

Antworten
Hurt:

schöne Feiertage u. einen guten Rutsch

4
25.12.19 12:14
.. ins neue Jahr wünsche ich allen.
Kommt mir gesund und munter ins Jahr 2020 und bleibt es vor allen Dingen!

Das Jahr hier war ein interessantes, informatives, schönes, aber manchmal auch leider nicht ganz so tolles.
Rechthaberei haben hier einfach nichts verloren, da wir alle wissen, dass wir nichts wissen ;))

Ich verabschiede mich für paar Tage an den Gardasee und danach zur Silvesterfeier nach Salzburg.

Da man ja zum neuen Jahr immer einen Wunsch frei hat: mehr Toleranz und Verständnis für den Anderen, wäre meiner.

Hier noch ein Hinweis für die Trader: Qiagen ist gestern in der Nachbörse (NY) von 41,47 $ auf 30,00 $ gefallen, nachdem die Mitteilung kam, dass sie doch nicht verkaufen wollen.
Macht was draus ;))
Antworten
JWD_:

Hurt

25.12.19 12:20
Danke!
Antworten
Grandland:

@Weihnachten

25.12.19 13:44
@JWD - Herzliches Beileid.
Ich durfte wenigstens nur Mutter (95) begleiten zur Beerdigung der Klassenkammeradin (94) - als Fahrer mit vollem Auto von ü90s.

@Hurt - Schöne Urlaubstage. Gardasee im Norden mag ich auch. Früher Gesurft und der Norden ist immer noch voll von Surfern. Dazu seit Jahren schon zusätzlich ein Paradies für Radportler.

@Pit - Bitte Fische pflegen - lass sie mal schwimmen.

@Damir - Zeit sich um Moni zu kümmern- geruhsame Zeit - gut dass die Börse recht geschlossen ist

@Schreiber: Wir brauchen deinen Input hier. Ich hoffe es gab zu Weihnachten ausreichend Immunisierungswasser.
Klare und knappe An und VK Kurse sind weiter der Benchmark auch wenn einem Grandland die Invsetitionshöhen schwindlig machen.
(Ich werde mal mit einer BB Lobeshymne den Spott wieder auf mich ziehen)

@Gold und @ Silber: Ja der gefühlt zu leer gewordene G&S Derivate Sandkasten füllt sich plötzlich wieder. Mal sehen wie es die Amis am 26. weiterpflegen. Kann ja die Auswirkungen nicht sehen da die Derivate aus Deutschland ruhen.

@Lego Mondrakete: Diese befindet sich beim 9 Jährigen im Aufbau, ohne dass meine oder seines Vaters Hilfe in Anspruch genommen werden müssen.

@Daimler Aktie: Im 2020 wünsche ich einen rasanten Aufstieg, aber bitte erst wenn du nochmal mit einer tiefen Verschnaufspause von etwas weiter unten Schwung nehmen konntest, was mir dann Gelegenheit zum Einstieg bietet.

@ All: schöne freizeit/ Urlaub/ Neues Jahr etc. Die Börse werde ich begrenzt begleiten.

Grandland
Antworten
2002W211:

Wenn das Wünschen wieder hilft

2
25.12.19 15:26
Allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Heute mal Neuland in der Küche. Habe mich an Hirschbraten versucht, braucht im Ofen noch ne Stunde, somit etwas Zeit zum Lesen. Bin gespannt wie der schmeckt.
Schon gesehen?  Schreiber ist zurück. Familie ist doch das Schönste. :)))
Antworten
Pit007:

Dai @JWD_ mein herzliches Beileid

2
25.12.19 16:19
mein Schwiegervater bedeutet mir sehr viel, weil er ein einzigartiger Mensch ist. Behalte liebe Menschen in Deinem Herzen, so werden sie immer weiter bei uns leben.
Nochmals allen Schöne Weihnachten, und, ich habe wieder einen Schlafanzug bekommen - warum nur? Mann Mann Mann ;)
Antworten
Pit007:

Dai so jetzt versuch's ich mal

6
25.12.19 17:31
Los Schreiber, melde Dich mal!
Darfst auch alles mögliche schreiben, z.B.
Damir ich mag Dich
Hurt ich hab' Dich lieb
Xotzil Du bist der Beste
W211 und CAP ich Danke euch
Grandland angenehmer Zeitgenosse
Kleine Eule und DQueen ihr seit die Größten
Romeo & Realist warum nicht?
Antworten
damir25 Ar:

Dai

25.12.19 17:41
Freunde der Sonne, alles wird gut! Immer locker bleiben!
Der Tod gehört zum Leben dazu, damit Platz ist für neues Leben.
Der Kosmos funktioniert im Einklang mit Gott. Wie denn sonst!?
Die Kirche(n) muss auch auf dem kosmischen Teppich bleiben.
Antworten
Pit007:

Dai kommt alle miteinand!

25.12.19 20:14
Damir , Sir Damir, Damir! !!!!!
Antworten
herrmannb:

@damir : gold

25.12.19 21:52
schau Dir mal den Chart von Dezember an. Da gibt es 3 Nadeln, von plus 4,5 %, aber jeweils nur übers Wochenende, waren die Sonntage vom 1., 15.und 20. Dezember. Anstieg jeweils am Freitag Nachmittag, und am Montag war der Kurs vor Börsenbeginn schon wieder unten auf dem Ausgangswert. Für mich sieht das so aus, als wenn das irgend welche gezielten Aktionen waren, die nicht ins übliche Kursgeschehen rein passen, Käufe in großem Stil. Terminiert aufs Wochenende, damit die restliche Markt nicht am Kursplus partizipieren kann. Oder habe ich was übersehen ? Jedenfalls sind diese Nadeln nicht zufällig entstanden.
Antworten
nch _ein_Schr.:

@ Pit, mein Bester.

25.12.19 22:48
@herman , das ist umso
unlogischer,  weil  kein normaler Mensch große Positionen  vorm WE kauft !

Bei Dai bin ich mir nicht ganz im klaren,  wo volumen-bezogen der durchschnitts-ek
dieses Jahres liegt, hab da mehrere Tools, die sich aber widersprechen.
Aber ich gehe mal davon aus, das die Mehrzahl im Verlust hängt.

Fin. institute verkaufen prinz.  aktien in der Verlaustzone vorm Jahresende,
damit sie die  Verluste  steuerlich nutzen können,
Diese inst oder fonds  zahlen  ja keine Abgeltungssteuer, bei denen zählt das
als Betr-Verlust,  und ist anders als bei uns,  mit jedem anderen Betriebsgewinn
verrechenbar. (Wir können nur gleiche Einkunftsarten gegen rechnen)
Da ja in den meisten Fällen das Geschäftsjahr gleich  dem  Kalenderjahr ist,
kaufen  sie im neuen Jahr die aktien zurück.

Antworten
Grandland:

@Herrmann - Gold - Daimler

25.12.19 23:14
@Herrmann, da ich Gold schon wegen meiner Derivate verfolge (neben dem inzwischen steuerfreien EUWAX2 Gold) - ist mir das auch aufgefallen!

Allerdings halte ich das für einen Fehler von Finanzen.net - die haben da einen Wurm drin, ich vermute beim Datenlieferanten.

Ich vergleiche immer Finanzen.net, Wallstreet Online und Finanzen100 auf dem iPhone.
Die ominösen 1530$ finden immer Freitags statt mit entsprechendem Plus. Aber nur bei Finanzen.net, nicht bei den anderen.
Und dann am Montag ist bei Finanzen.net wieder alles zurück, es bleibt aber den ganzen Tag über ein -x,y% auf den 1530 Kurs. Keine Ahnung warum.

Meine beste Gold Referenz ist diese hier:
www.kitco.com/gold-price-today-usa/
Die zeigen RealTtime alles im Minutenraster around the clock an, aber auf Basis US New York Time. Das heißt, wenn dort ein neuer Tag beginnt ist es hier 6h, in Japan 14:00h, China 13.00h Das heißt man kann z.B. schon mogens beim Frühsport um 5:30h gucken was die Japaner und Chinesen so mit dem Goldpreis getrieben haben, bzw. für Nachtwschwärmer um 1:00h hiesiger Zeit wie die Märkte z.B. in Japan (lokal 9:00h) eröffnen.
Die meisten Apps/ viele Webseiten hier stellen den Betrieb um 22:00h oder 23:00h ein, und aktualisieren erst so gegen morgens 6:30h, 7:00h. Wahrscheinlich je nach Datenlieferant.

Übrigens: Der Goldpreis steht gerade bei 1499,60 - die Amis hatten ja am 24.12. etwas Handelszeit. - und dann bin ich schon morgen am 26.12. gespannt, denn Amis und auch Asien haben offen.
Der Daimler Kurs hat sich natürlich nicht bewegt.
Antworten
Romeo237:

Morgen gehts runter

25.12.19 23:22
Im DOW Dank Boeing  
Antworten
nch _ein_Schr.:

ich

2
26.12.19 00:41
wundere mich die ganze Zeit,  warum  manche AG nicht gegen  Analysten nach
verrückten Kurszielen zu Felde ziehen .
Grund : Es ist verboten !!    
Eine Analyse wird als Behauptung eingestuft,  ist aber nicht kursrelevant.
Ich wusste das schon immer, nun sogar offiziell )))

www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...e-eigene-sprache/66398.html
....Aber auch börsennotierte Unternehmen selbst können offenbar schlecht mit negativen Urteilen leben.Als das Bankhaus Oppenheim unlängst eine Verkaufsempfehlung für Sachsenring-Aktien gab, reagierte das Unternehmen sauer.
Die Sachsen ließen eine ad-hoc-Mitteilung folgen, in der sie ihrem Ärger Luft machten.Dafür handelten sie sich eine Rüge vom Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel ein.Begründung:
Die Mitteilung enthält keine kursrelevanten Tatsachen.
Antworten
damir25 Ar:

Dai

26.12.19 08:46
Ah ne, guck mal, sieh mal da, Mann aus Alemania! (Reinhard Mey)
Hallo Schreiber!
Antworten
damir25 Ar:

Dai

26.12.19 09:10
@Romeo Deine Prognosen funktionieren Daimler übergreifend (nicht)???
Antworten
Romeo237:

Was traut ihr Daimler 2020 zu ?

26.12.19 10:24
Bitte mal euer Jahreshoch und Tief

56€ / 38€

Liebe Grüße  
Antworten
Pit007:

Dai Danke Schreiber

26.12.19 14:01
Eines meiner schönsten Weihnachtsgeschenke!
Bleib bei uns!
Antworten
Grandland:

Schreiber Freuden

26.12.19 14:41
So ich habe bei Schreiber mal die Schutzschilde repariert und auch neue autonome mentale Abwehrsoftware aufgespielt. Die hat jetzt eine Damir Antivirus Funktion. Ging noch auf Garantie, weil der Schaden für die Community ohne Schreiber klar größer wäre. Also wilkommen zurück.

Für den Ami Markt werde ich mal Qiagen im Auge behalten, konnte aber bei DEGIRO keine vernünftige (abfisch) Order auf Basis der 28% Kurssturzes abfangen. Die haben noch 41$ im System obwohl Geld/ Brief auf 29$/29,90 stehen. Für 26,70 wollte ich mal die Angel auslegen. Muss ich bis 15:30 warten.

DEGIRO habe ich ne E-Mail geschrieben- nach dem Motto: Eigner Flatex führt prozentuale Depotgebühren ein- ein Nogo für Anleger - was ist da bei DEGIRO zu erwarten- untersteh dich usw.

Nebenbei wird mein Gold und Silber Derivate Sandkasten gerade zugeschüttet mit einigen LKW Ladeungen- brauche vielleicht Transportkapazitäten zum Gold und Silbersand sichern. Aber besser erst freuen wann das neue Jahr auch den Trend bestätigt, denn leer genug war er ja der Sandkasten für 2 Monate.

Daimler hat geschlossen
Antworten
herrmannb:

@grötzi : Goldpreis bei finanzennet

26.12.19 14:46
so weit ich mich erinnere, habe ich den Kurs dieser 3 Nadeln beim durch ESG ausgewiesenen Ankaufpreis verglichen, und der war auch auf 1530 Dollar/Unze bzw. 1370 Euro/Feinunze. Der ESG Preis in Euro ist ja das, was ich kriege, und daher massgebend.
Die aktuellen Kurse von finanzennet stimmen offensichtlich, jeweils Schlußkurs am Freitag um 4 bis 5 Prozent erhöht gegenüber Eröffnung am Freitag Morgen, dann logischerweise übers Wochenende unverändert hoch, und Handelsbeginn am folgenden Montag wieder auf vorherigem Niveau, also dem von Freitag Morgen.
Ich denke, die Zahlen stimmen, weil solche Sachen, wären die technisch oder sonst wie bedingt, müßten sich auch zu anderen Wochenenden vorher gezeigt haben, was nicht so war. Also entweder Zufall (fast unmöglich), oder Aktion irgend welcher Art hinter den Kulissen, getimt aufs Wochenende, um störenden Trittbrettfahrer abzuwimmeln.

Übrigens ist der Kurs von finanzennet für Sonntag 22. Dezember auf 1349 Dollar ausgewiesen, und damit fast 180 Dollar unter dem vom Freitag davor, Samstag ausnahmsweise kein Wert (?).
Es war also immer so, Freitag Börsenschluß Höchstkurs, übers Wochende unverändert bis auf diesen merkwürdigen Wert Sonntag 22.12., und Montag vor Handelsbeginn wieder ganz abgefallen.

Was ist das ?

Kitco.com macht nur Tagescharts, es ist relativ schwierig, die offiziellen Monatscharts für Dezember 2019 zu kriegen, mit detaillierten Tageswerten.
Antworten
xotzil:

Ruhig hier heute.

26.12.19 16:51
Haben sie unserem Graphomaniker die Tastatur weggenommen?
Antworten
Grandland:

Gold Besonderheiten

26.12.19 16:58
@Herrmann, interessant.

Ich glaube zwar nicht an die 1530 die da zwischendrin immer eher nach 22:00h (Börsenschluss) erschienen sind,  das hätte meine ich woanders Erwähnung gefunden, denn das war ja im Bereich 147x und 148x auf 1530 - und halt nur da und nirgendwo anders.

So tief wie du bin ich aber nicht eingestiegen denn ich habe es nur als Finanzen.net Irrtum abgetan.
Wo kann ich bei ESG oder woanders als Finanzen.net den Kursverlauf bei 1530 an diesen Freitagen/ Wochenenden sehen?

Ich bin gespannt was bei deiner weiteren Recherche rauskommt.
Antworten
herrmannb:

ESg

26.12.19 18:00
die machen nur aktuelle Preise, keine Charts. Der Preis wird angeblich nur 2 mal pro Tag aktualisiert, morgens und mittags. Ich meine aber, dass der Preis viel öfter pro Tag wechselt.
www.scheideanstalt.de/aktuelle-ankaufskurse/gold/
An den parallelen Kurs Verlauf ESG/finanzennet an den bewußten Feitagen meine ich mich nur zu erinnern, habs aber glaub ich irgend wo aufgeschrieben, muß nur suchen.
Mir kommt das hochgradig seltsam vor, kann aber letztlich sein, dass ein technischer Grund dahinter steckt. Wenn gleich ich auch das nicht so recht glauben kann, weil das dann öfter vorkommen müßte, was nicht passiert. Den exakten Goldpreis aus zuverlässiger Quelle zu einem fixen Zeitpunkt, also z.B. Freitag den 20. Dezember 2019 um 15:00 zu finden, ist schwierig, habe ich festgestellt.
Ist halt mit dem Goldpreis wie bei Aktien, wenn irgend was läuft, was man nicht so richtig versteht, aus Mangel an Informationen, ist das ein Risiko, sollte nicht vorkommen. Wobei Aktien vermutlich noch transparenter sind wie Gold.
Antworten
Grandland:

Gold Gold Gold

26.12.19 18:32
@Herrmann
Für Gold Käufe etc. halte ich mich an diese Seite
www.goldsilbershop.de/
Die sind bei Bedarf bei mir in der Nähe und die Preise haben praktisch ein Real Time update.
Auch kannst du im Fall von z.B. Barren oder Münzkauf den genauen Gramm Preis sehen, z.B. wieviel du investierst wenn du statt 100g Barren einen 50er oder 20er nehmen würdest oder auch welcher g Preis unterschied zu Münzen besteht. Dazu gibt es gleich den Ankaufpreis.
Sehr übersichtlich.

Für den Kursverlauf halte ich mich an die Seite oben, die spiegeln den besten Preisverlauf rund um den Erdball zu jeder Handelszeit rund um den Erdball.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2401  2402  2404  2405  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 12.508 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Balkonien 13:50
48 96.284 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 09.12.25 12:00
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
20 44.493 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Highländer49 26.11.25 11:39
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--