Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen

Coinbase & Bitcoin beides ein "Musk have"? ;-)

Zugriffe: 44.711 / Heute: 0
Coinbase Global In. 245,13 $ +2,48% Perf. seit Threadbeginn:   -25,33%

tomtom88:

Coinbase & Bitcoin beides ein "Musk have"? ;-)

3
13.04.21 19:58
... ich gebe es zu, der Witz ist alt - aber die Aussage interessant.

Bitcoin und Coinbase passen für mich zusammen:
Coinbase verdient am wachsenden Markt von Kryptos, warum sollte der weniger Risiko bereite Anleger statt Bitcoin nicht eine regulierte Aktie kaufen - zumindest für den Anfang? Durchaus interessant wie ich meine.

Da ich selbst seit vier Jahren Kunde bei Coinbase bin, kann ich nur Positives berichten, die Abwicklungsgeschwindigkeiten sind rasant, kein Vergleich zum Wettbewerber Bitcoin.de oder Bitwala.

Zudem bieten sich durch das Setzen von diversen Order Typen (Stop-Loss, Trailing etc.) Möglichkeiten des Handels bzw. eines Money Managements wie man es von gewöhnlichen Börsen kennt.

Längere unangekündigte Ausfälle (meist im Minutenbereich) oder Hacks sind mir keine bekannt, trotzdem ist die Verwahrung bei größeren Summen auf einer Cold Wallet ratsam. Meiner Erfahrung nach laufen Transaktionen wesentlich schneller als beim Wettbewerb, wenn auch die Gebühren teilweise höher sind.

Die (Handy) App pro.coinbase.com funktioniert reibungslos auf allen meinen Endgeräten (Mac, Win, Linux, Android) das spricht schon sehr für die Firma.

Warum ich Coinbase zeichnen, besser gesagt kaufen werde:

1. Die Welt wird smarter und digitaler, Coinbase trifft den Nerv der Zeit und bietet für den Privatkunden bereits jetzt schon eine technische Top-Plattform an.

2. Der Kryptomarkt wird m.M. mindestens noch um den Faktor 10 (Alts teilweise Faktor 100) wachsen, klar die Konkurrenz wird mehr, aber was in den letzten Jahren bei Coinbase passiert ist kann sich sehen lassen.

3. Coinbase erwirtschaftet schon jetzt solide Gewinne, somit eine stabile Grundlage.

4. US Anleger sind teilweise von asiatischen Handelsplätzen ausgeschlossen, insbesondere die Jüngeren werden sicherlich vermehrt zu einem von der SEC kontrollierten US Börsenanbieter wechseln; Kryptos sind eben smart.

5. Die Altaktionäre werden den Kurs sicher nicht "dumpen" und erst in ein paar Jahren kursverträglich Kasse machen, anfangs erwarte ich dennoch eine sehr hohe Volatilität.

6. Das viele "neu gedruckte Geld" sucht neue zukunftsweisende Anlagemöglichkeiten.

Andere Meinungen sind herzlich Willkommen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

BOS67:

sorry, bin da nicht so bewandert

13.04.21 22:12
Wo kann ich die zeichnen bzw kaufen ?  
Antworten
tomtom88:

@ BOS67 Coinbase: Viele Infos & Kurzanalysen...

13.04.21 22:37
... finde ich ganz lesenswert,

gerade für die Interessierten, die Coinbase noch nicht kennen:

blockchainwelt.de/...ienanalyse-ins-coinbase-ipo-investieren/

Checke mal Deinen Broker:
COINBASE GLB.CL.A
WKN: A2QP7J
ISIN: US19260Q1076 Typ: Aktie

Kann natürlich auch ein paar Tage dauern, je nach Bank/ Broker...

Antworten
BOS67:

danke 88

13.04.21 22:44
Antworten
tomtom88:

Gehört aber zur Wahrheit: die Risiken! NASDAQ COIN

13.04.21 23:40
Allerdings listet Coinbase fleißigst neue Coins,

selbst bei einer starken Konsolidierung wird gehandelt, Coinbase wird dies wissen,  - Binance hat den letzten Krypto Winter auch ganz gut gemeistert...

Quellen:
www.marketwatch.com/articles/...34?mod=barrons-on-marketwatch

Bitte auch lesen, dies sollte kein Pusher Thema werden:
www.marketwatch.com/articles/...51618348714?mod=mw_latestnews

Antworten
tomtom88:

Forbes über Coinbase

13.04.21 23:44
Quelle:
www.forbes.com/advisor/investing/coinbase-ipo-direct-listing/
Antworten
tomtom88:

Wer nicht im Hype in Bitcoin investieren will...

14.04.21 00:09
... hier noch ein etwas poppiges Video mit vielen Zahlen:

https://www.youtube.com/watch?v=hlCSHMK6lQI
Antworten
paland:

Das Papier

14.04.21 07:02
soll außerbörslich bis zu $350 kosten. Mal sehen, was COIN heute tatsächlich notiert.  
Antworten
georch:

Gier versus Hirn

14.04.21 08:01
Wer wird siegen ?

Was ist eine realistische Bewertung für so ein virtuelles Geschäft ?

Muss man da von Anfang an dabei sein, um den Zug nicht zu verpassen?

Ein Teil von mir will ja, aber...
Antworten
max0512:

Also in meinen Augen

14.04.21 08:08
ist das die absurdeste IPO-Bewertung die jemals existiert hat. NIEMAND der in Aktien investiert würde jemals so hohe Gebühren für Käufe zahlen, wie man bei den Krypto-Käufen an der Börse zahlen muss! Es gibt viele andere Krypto-Börsen die deutlich mehr umsetzen und das zu deutlich günstigeren Bedingungen. Un da rede ich noch gar nicht davon dass derzeit ein starker Krypto-Hype ist, wenn der mal wieder abklingt gehen auch Umsätze ordentlich zurück.

Die hohen Gebühren wie sie derzeit durchgesetzt werden lassen sich NIE über langen Zeitraum halten aufgrund Konkurrenzkampf.

Für mich kein Invest.  
Antworten
tomtom88:

Warum Gebühren nicht alles sind...

2
14.04.21 09:42
... ich kann mich gut erinnern als Coinbase vor etwa 3,5 Jahren die Gebühren verdoppelt hat; bei zunehmender Konkurrenz werden die sicher nach unten skaliert werden;

meine PROS für Coinbase sind:

1. Junge Investoren sind weniger sensibel gegenüber Gebühren (siehe iPhone)
2. Coinbase bietet eine hervorragende Abwicklungsgeschwindigkeit
3. Mobile Coinbase Lösungen funktionieren hervorragend
4. America First: Viele US Nutzer sind bei ausländischen Börsen geblockt
5. Einer der wichtigsten Punkte: Coinbase bietet u.a. SL Order, im Falle der der Fälle, kann man raus
6. Nicht zu unterschätzen ist die Liquidität

Ich erinnere mich an den 06.02.2018; da gings mit über 30% abwärts:
- Stundenlang kein Handel bei Bitstamp und Bitcoin.de -
in dem Fall bringen niedrige Gebühren rein gar nichts...

Ich vermute dass wird die Tage in normalen Maßstäben betrachtet absolut surreal -
Gier hin- oder her; zudem werden die Fonds kaufen müssen...

Man darf gespannt sein...

Antworten
tomtom88:

Coinbase Spekulation Preisfindung Bloomberg

14.04.21 10:12
Quelle:
www.msn.com/en-us/money/markets/...d-bitcoin-boom/ar-BB1fCrMW
Antworten
Wurgler:

handelbar?

14.04.21 10:56
wird man vermutlich heute nur über Nasdaq direkt kaufen können oder?
Antworten
HomerSimpso.:

Bewertung

2
14.04.21 10:59
zusammengefasst  bei 261 Mio Aktien
Marktkapitalisierung des Unternehmens, basierend auf dem Referenzpreis von 250 US-Dollar,
bis zu 65,3 Milliarden US-Dollar betragen.

Coinbase sagte letzte Woche, dass es für das erste Quartal einen Umsatz von etwa 1,8 Milliarden US-Dollar bei einem Nettogewinn zwischen 730 Millionen und 800 Millionen US-Dollar erwartet.

Sobald der Handel beginnt, wird erwartet, dass die Bewertung von Coinbase 100 Milliarden US-Dollar übersteigen wird.

Anmerkung 750 Mio Nettogewinn pro Quartal x 4 = 3,5 Milliarden in EINEM JAHR
oder habe ich mich verrechnet bzw was übersehen?
Antworten
Dr.ChristianM.:

Alternativen zu Coinbase deutlich günstiger!

14.04.21 11:13
Ich finde die Bewertung ist völlig übertrieben von Coinbase. Es gibt auch ander Cryptobörsen die einiges an Umsatz machen. Da kauf ich mir lieber Voyager Digital weiter zu. Die schließen immer weiter zu Coinbase auf und generieren auch schon richtig Umsatz. Der Shareprice ist da noch ein Witz dagegen. Nur meine Meinung, muss jeder selber wissen.
Antworten
tomtom88:

@ Homer Pre IPO Contract hier

14.04.21 11:16
... die Zahlen habe ich übrigens auch so recherchiert; Coinbase wird vermutlich aberwitzig bewertet, aber sie werden ein komplettes Paket anbieten:

- Prepaid Credit Karten (ähnlich wie Wirex oder Bitwala etc.)
- einen eigenen Token wie BNB
- auch Anbindung zu Paypal etc. denkbar...

Schon vor ein paar Jahren machte Binance mit ein paar Tausend Mitarbeitern mehr Gewinn als die Deutsche Bank mit über 100.000 Mitarbeitern, Dank schlanker Strukturen und fehlender teurer Filialstruktur eine Cash Cow.

ftx.com/trade/COIN/USD

Antworten
HomerSimpso.:

Nachtrag

14.04.21 11:24
Bei 250 US-Dollar pro Aktie hätte Coinbase einen Marktwert von etwa 47 Milliarden US-Dollar

so steht es bei www.msn.com/en-us/money/markets/...d-bitcoin-boom/ar-BB1fCrMW

Coinbase sagte am Dienstag, dass seine "vollständig verwässerte" Aktienzahl 261,3 Millionen Aktien betrug.

Anmerkung auf dieser Basis von 261 Mio Aktien
kommen die im vorherigen Beitrag genannte 65 Milliarden zu Stande
Antworten
HomerSimpso.:

381 Dollar

14.04.21 20:15
14.04.2021 19:41:00
NEW YORK (dpa-AFX) - Coinbase, die größte US-Handelsplattform für Krypto-Währungen wie Bitcoin, ist am Mittwoch fulminant an der New Yorker Tech-Börse Nasdaq gestartet. Der Einstandskurs lag mit 381 Dollar mehr als 50 Prozent über dem Referenzpreis. Coinbase erreichte eine Gesamtbewertung von knapp 100 Milliarden Dollar und wird damit aktuell höher gehandelt als jeder herkömmliche Börsenbetreiber. Das Unternehmen aus San Francisco profitiert stark vom Krypto-Boom, der die älteste und bekannteste Digitalwährung Bitcoin zur Wochenmitte zeitweise auf ein Rekordhoch bei fast 65 000 Dollar trieb.
Coinbase hatte im ersten Quartal dank rasant angestiegener Handelsvolumen glänzend verdient und einen Quartalsgewinn zwischen 730 und 800 Millionen Dollar angekündigt. Viele Experten halten dies angesichts der starken Schwankungen am Kryptomarkt aber für einen Ausreißer. Bei der Premiere an der Nasdaq handelte es sich nicht um einen klassischen Börsengang, sondern eine Direktplatzierung. Da diese ohne ein vorheriges Preisbildungsverfahren durch Investmentbanken stattfand, war der Referenzpreis nur eine vage Richtschnur und kein direkter Indikator für den Einstandskurs./hbr/DP/he
Antworten
HomerSimpso.:

guten Rutsch

14.04.21 22:08
war ja klar.
Big Hype und Ab geht's Richtung 250
Antworten
HomerSimpso.:

mist im flschen Thread geostet

14.04.21 22:10
Antworten
tomtom88:

Coinbase eine Analyse: Blase oder Chance?

15.04.21 10:16
... der gestrige Tag hat eindeutig gezeigt, wir sind vollends im Digitalen angekommen; der Markt lies die Coinbase Aktie im Peak über 430 aberwitzige USD steigen.

Europa versteht den gestrigen Tag als Blase
- die USA als Chance - Ausgang offen.

Fundamental steht Coinbase exzellent gut da, trotz hoher Gebühren Top Umsätze und Margen. Der Punkt der Gebühren ist momentan noch zu vernachlässigen, WEIL es gibt ja jetzt schon genug Alternativen zu Coinbase, wenn also die Gebühren für die Kunden zu hoch wären, würde Coinbase nicht mit exponentiell steigenden Nutzerzahlen kämpfen.

Ein weitere wichtiger Punkt:
die NYSE ist selbst Aktionär bei Coinbase - insofern ist deren Ziel nicht kurzfristig Kasse zu machen - sondern in der westlichen Welt die Nummer 1 zu werden. Coinbase überzeugt schon jetzt mit Schnelligkeit, Sicherheit und hoher Liquidität; insofern wird Coinbase wie alle Techs in den USA von nationalem Interesse sein, ein Bann gegen Kryptos wird immer unwahrscheinlicher, auch wenn die digitalen Euros und Dollar im Zuge einer verdeckten Währungsreform des unendlich Geldschöpfens mit eingehender Kontrolle implementiert werden.

Betrachten wir die Blasen mal als Chancen:
Google, Apple, Microsoft, Tesla, Booking, Uber, Facebook, Amazon, Airbnb, Ebay, Paypal etc. und nun Coinbase - alle haben eines gemeinsam:

Alle sind verdammt hoch bewertet - jenseits von Gut und Böse - alle wurden zunächst verlacht oder ignoriert - aber WER ist nicht Kunde bei diesen Firmen?

Wer hat kein Google Konto, kauft nicht bei Amazon oder bucht nicht bei Booking?

Die zweite Frage wie sehen europäische Antworten aus?

Wo ist der Otto Versand abgeblieben die sich mit Ihren 1000 Seiten Katalogen über den kleinen Buchhändler Amazon kaputt gelacht hatten?

Warum ist Bitstamp nicht mit einem Masterplan an der Börse notiert?

Coinbase hat die Taschen voll mit Geld, das schafft Möglichkeiten weitere Geschäftsmodelle zu entwickeln:

- Ausbau der Prepaid Kredit Karten
- eigene Token
- Tokenisierter Aktienhandel
- Tokenisiertes Kreditwesen
- Ausbau der sicheren Aufbewahrung

Einer der größten Börsen der Welt als Aktionär an seiner Seite zu haben wird sicher kein Nachteil darstellen. Auch die Tatsache, dass immer mehr Papier Goldies in Bitcoin umswitchen wird weiteren Auftrieb geben, so daß 6-stellige Kurse nicht aus der Luft gegriffen sind.

Coinbase verdient immer schön mit - auch mit immer mehr gelisteten Altcoins -
das gefällt den Aktionären!

Antworten
VoGe:

Eins

15.04.21 10:40
ist doch klar, dieses Ding wird binnen einens Jahres die 1000 Dollar Marke knacken ! Wer jetzt nicht einsteigt, auch wenn es mal 30 Dollar fällt, braucht Weihnachten nicht weinen, das sollte doch Jedem klar sein.

Nur meine Meinung  
Antworten
Mica Ballhorn:

Fragen an die hier versammelten Krpto-Experten:

15.04.21 10:44
1.  Gab es hier aeigentlich auch Zuteilungen (zu 250$) an "Aktienzeichner" oder wurden ausschließlich Aktien-Altbestände "verhökert" von schwerreichen Startup-Investoren?

2.  Ab weclhem Niedrigtskurs würde sich ein Einstieg lohnen für einen längerfristig orientierten Aktien-Investor, ab 100 oder schon ab 150 $ ?

3. Ab welcher Summe macht es Sinn, direkt  an der Nasdaq zu kaufen (in $) oder doch den vergleichsweise illiquiden Börsenplätzen in Deutschland seine hartverdienten Euronen anzuvertrauen (300 $ sind ja umgerechnet etwa 250 €).

4. Falls der seit der Eröffnung gestern um 19.30 Uhr von rund 400 auf  ca. 300  $ gefallene Kurs  unter den so-called "Referenzwert" von 250 $ fällt, psychologisch womoöglich extrem wichtig, kann man da von crash- und panikartigen Zuständen mittels Coinbase-Put-Optionsscheinen profitieren, oder sind die einfach zu teuer und gibt es überhaupt Optionnscheine für maximal 300 € von der Commerzbank?

Ich bedanke mich bereits im Voruas für die Benatwortung dieser durhcuas ernstgemeinten Fragen an die Krypto-Experten HomerSimpson77 und TomTom88 und würde mich freuen, vor der 15.30 Uhr Börseneröffnung in Amerika eine differenzierte Antwort zu erhalten. regards Mica (crypto currencies sind für mich bestenfalls "Neuland")
Antworten
Pinguin911:

TomTom

15.04.21 10:51
was schreibst du denn für einen Schrott?
Seit wann sind Facebook (!!), Google oder Apple hoch bewertet?
Hast du dir mal die Gewinne angesehen?
Hast du dir mal die Gewinnsteigerungen seit x-Jahren angesehen?
Dann würdest du begreifen: Facebook ist immer noch spottbillig.
Antworten
tomtom88:

Kein Schrott: Bei Bewertungen sollten Aktiensplits

15.04.21 11:14
... die das Stammkapital nicht verändern mit einbezogen werden siehe  Apple, Tesla etc.; kleiner Tipp! ;-)

Beispiel Tesla Split 1:5:
Bei einem Stammkapital von 100 erhält der Altaktionär für 1 Aktie 5 Aktien á 20 EUR; insofern sind Vergleiche Tesla vs. VW über kurze Zeiträume nur Politik und Polemik; die meisten Leute ignorieren die Splits. Vor gut einem Jahr hatte ich die Tesla Aktie knapp unter 200 gekauft, nun steht sie NACH dem Split bei 620 EUR; ergo:

Kurs heute in EURO: 620 * 5 neue Aktien = 3.200 EUR je Tesla Aktie alt
Rechne doch mal bei Apple nach ;-)

Die Splits werden immer dann eingeführt, um die Marktkapitalisierung zu steigern und neue Kleinanleger in den Markt zu fischen um neues Kapital zu generieren; genau das könnte bei Coinbase  in einigen Jahren auch passieren - die Folge die Bewertung steigt!
Zunächst werden aber solide Ankeraktionäre wie Fondsgesellschaften bevorzugt, die verkaufen dann in 5 Jahren die Stücke an die Kleinaktionäre weiter...

Antworten
Looking4Luke:

Hm

15.04.21 11:14
Mal sehen, ob die überhaupt auf die 150 kommen. Man kann sich ja immer gute Preise einreden ;D Bei 150 mache ich aber auch mit!!!
Antworten
tomtom88:

@ Mica Deine Fragen...

15.04.21 11:50
... hoffentlich kann ich Dir helfen:

Deine Fragen:
1.) Es gab keine Zuteilung, da die Aktien nicht durch eine Konsortialbank gezeichnet werden konnten, das ist teuer und dauert lange; das Risiko liegt bei der Firma und nicht bei der Bank; insofern schon sehr selbstbewusst von Coinbase.
Stell Dir es vor wie eine Ebay Auktion, während des Pairings werden Kauforder zu einem Kurs berechnet, dann folgt der Buzzer und der Handel beginnt. Du kannst aber davon ausgehen, dass die Banken deren Handelssoftware mit dem Hochfrequenzhandel schon ihren Schnitt gemacht haben (Goldman).
Eröffnung 380 Tageshoch 430 sind gute 12-13% in Sekunden, Du hast da als Kleinanleger keine Chance.

2. Diese Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten, welcher Preis ist es Dir wert ein Handy zu kaufen?
Andersrum wer gestern in Deutschland kaufen wollte konnte es nicht, dass nach so einer Bombe der Kurs nach unten rauscht ist völlig normal, es wurden bestimmt auch ein paar kleine Pakete der Altaktionäre verkauft - der Referenzkurs stand ja nur bei 250 EUR.

Und wichtig betrachte das Volumen, viele "geiern" jetzt doch auch stark sinkende Kurse - auch normal...
Coinbase hat jetzt schon starke Zahlen, und ist nicht defizitär wie andere Tech Unternehmen, das darf man nicht vergessen.

Auch unterstelle ich den Gründern nicht nur Kasse zu machen, sondern etwas bewegen zu wollen die sind schon vorher reich genug; Elon hätte sich nach dem Verkauf von Paypal schon damals zur Ruhe setzen können, das genaue Gegenteil hat er gemacht, das Weltall entdecken, die NASA privatisiert, sich mit der weltweiten Autoindustrie angelegt usw. usw.

Gegenfrage wenn Du 10 Millionen hättest, würdest Du gar nichts mehr machen wollen?

3. Nasdaq & Deutsche Börsen:

Das kommt immer auch auf die Aktie an; Coinbase ist ja jetzt schon ein fetter Milliardenbrocken, insofern gibt es aus meiner Sicht nicht die Gefahr der Illiquidität; das ist schon ein Problem der Penny Stocks die z. Bsp. gerne in Kanada verramscht werden. Der Börsenplatz Stuttgart ist mir aufgrund seiner Ausrichtung im Tech Bereich sehr sympathisch...

Die Gebühren sind fast immer günstiger bei einer deutschen/ europäischen Bank in Europa zu kaufen, Nachteil: Öffnungszeiten, der Kurs wird in den USA gemacht.

4. Gehebelte Optionen, folgende Risiken:
- komplexe Produkte,
- Emittenten-Risiko,
- hohe Gebühren
- teilweise enger Markt

Zum 4. Punkt rate ich dazu es nicht zu übertreiben, das ist eher etwas für Profis - und über 80% der Teilnehmer verlieren dabei.

Arbeite dich einfach ein paar Monate in Tradingview ein, lerne ein paar Indikatoren zu verstehen und bestimme selbst Deinen Einstieg und vor allem Ausstieg; Coinbase werde ich sicherlich ein bis zwei Jahre halten, aber das ist nur meine persönliche Auffassung.

Es gibt jeden Tag Chancen!

Antworten
RobinHood007:

Alles über 150 USD ist einfach viel zu teuer

15.04.21 13:15
Gestern wurde nicht nur der BTC zu diesem Zweck hochgepusht.
Die Angelsachsen verstehen wie man sich das Leben erleichtern kann.
Antworten
Mica Ballhorn:

10 Mio. klingen viel und danke für Antworten

15.04.21 18:27
wer hat schon 10 Mio. auf der hohen Kante, Fußball- oder Basketballprofis vielleicht

hätte ich 10 Mio. (gedankenspiel):
1. Sparbuchzinsen sind im Minusbereich, Geld wird automatisch weniger
2. jeden Monat 10.000 verbraten macht höchstens ein halbes Jahr Spaß
3. dicke Autos kaufen?, mir würden ein bis zwei reichen (z.B. Mazda-Familienkutsche für täglich und einen Flitzer für die Freizeit)
4. große Häuser in Kalifornien (USA) kaufen?, dafür reichen 10 Mio. derzeit nicht
grübel, grübel und studier (EAV)
...
ich würde wohl erstmal zwei Wochen in Urlaub fahren, vielleicht fiele mir dann was ein, was ich mit 10 Mio. "Lotteriegewinn" täte
Antworten
tomtom88:

Korrelation zw. steigendem BTC vs. Coinbase ist...

15.04.21 18:35
... wichtig zu verstehen; Coinbase verdient sowohl an fallenden als auch an steigenden Kursen, dabei sind folgende Prämissen zu beachten:

1. Das gehandelte Volumen auf Coinbase

2. Etwa 25% der gehandelten Coins auf Coinbase sind nur Bitcoin, die grundsätzliche Aussage: "steigt Bitcoin steigt auch zwangsläufig Coinbase" ist unrichtig. Coinbase hat jetzt schon gut 150 andere Coins im Angebot.

3. Viele Faktoren die den BTC steigen oder fallen lassen, werden nicht auf den Kurs abgebildet:
- OTC (over the counter Aktionen)
- Kumulieren von BTC bei Banken, Versicherungen oder der öffentlichen Hand (z. Bsp. Akzeptiert als Zahlungsmittel für Prämien, Steuern oder auch bei größere Beschlagnahme siehe Bulgarien)

4. Einer der meiner Meinung nach wichtigsten Indikatoren, sind das allgemeine Interesse und die Akzeptanz; siehe Google Trends. Unabhängig vom Bitcoin Kurs wird wichtig sein, wie viele Menschen interessieren sich für Bitcoin oder Krypto-Währungen allgemein, welchen Nutzen werden die Menschen ziehen können. Ist dieser Wert hoch, wird man Rückschlüsse auf das Handelsvolumen ziehen können.

Nur mal zwei Stichworte: Smart Contracts und Digitalisierung
Der Begriff der Digitalisierung ist einfach erklärt, die Rechenleistung und Entwicklung steigt exponentiell; die menschliche Intelligenz hingegen wächst nur langsam, wenn überhaupt ;-); diese Tatsache schafft neue Anforderungen in der Effizienz.

Bsp. Ich fahre ein Elektroauto, lade unterwegs die entsprechende Strommenge, das Auto bezahlt via Iota automatisch, in der Zwischenzeit lädt mein Nachbar sein Auto an meiner PV Anlage und der Wagen bezahlt wiederum mit einer Kryptowährung die anschliessend automatisiert konvertiert werden kann.

Am Abend lädt meine Freundin ihren Wagen an meinem Auto - gezahlt wird dann wieder in einer Kryptowährung (so macht es Shell mit der gekauften Firma Sonnen-> google)

Fazit: Regulierte und vor allem sichere Handelsplattformen werden in Zukunft unabdingbar sein, das gestrige Event war ein Meilenstein in Richtung Digitalisierung, auch der Startschuss zur Beerdigung der meisten Banken.

Coinbase hat schon sehr viel richtig gemacht;
es ist aber noch ein Mega Potential vorhanden!

Dieser Graph zeigt eindrucksvoll den regulierten Marktanteil von Coinbase - Sicherheit geht vor Gebühren siehe Cryptopia aus Neuseeland ;-)

Quelle:
data.bitcoinity.org/markets/volume/2y?c=e&t=b

(Verkleinert auf 24%) vergrößern
Coinbase & Bitcoin beides ein Musk have? ;-) 1246699
Antworten
Mica Ballhorn:

@TomTom: Einspruch Herr Experte

15.04.21 19:02
ihrer lapidaren Aussage, der Börsengang von Coinbase sei "auch der Startschuss zur Beerdigung der meisten Banken."  kann ich nichts gutes abgewinnen. Präsenz-Banken sind ganz im Gegenteil wichtiger denn je.

Mir selbst sind crypto-handel und bedeutung einzelner Bitcoin-Sorten nachwievor "ein Buch mit sieben Siegeln". Ich dachte ja mal, der BTC entspräche dem Wert eines durchschnitlichen Autos, aber ob das heute noch so stimmt.

Antworten
Mica Ballhorn:

und überhaupt wenn ich das Wort schon höre,

2
15.04.21 19:05
"Digitalisierung", wird's mir mittlerweile "speiübel"

ich will auch und vor allem analog, ist viel spannender und auch bis zu zehnmal schöner als in der digitalen Welt
Antworten
Mica Ballhorn:

ich warte einfach ab, ob die 150 erreicht werden,

15.04.21 19:07
falls nicht, andere Börsenplätze  haben auch schöne Aktien
Antworten
tomtom88:

BTIG Coinbase Kursziel 500 USD

15.04.21 20:13
Quelle:
www.marketwatch.com/story/...ts-11618499576?mod=mw_quote_news
Antworten
RobinHood007:

tomtom88

15.04.21 22:47
Danke für den link.
> ... Coinbase is a leader like Tesla …  :D
VW vor Toyota: Das sind die größten Autohersteller der Welt und nicht Tesla.
Wer mit dem Autogeschäft nicht vertraut ist, verwendet die Blockchain um den Kurs zu steigern.
Bei einer Zahlung via Coinbase wird das Tesla Gefährt um 7% teurer. :D

Quelle: www.handelsblatt.com/mobilitaet/motor/...eRhqGqYXmMupzBcp-ap6
Antworten
minicooper:

coinbase steht erst am anfang. die umsätze explodi

16.04.21 00:02
Der Boom bei Kryptowährungen - allen voran Bitcoin - hat Coinbase bereits in der Vergangenheit kräftige Umsatzzuwächse beschert. Die Zuwachsrate, die die Kryptohandelsplattform den Anlegern am Dienstag mitteilte, sorgt jedoch für Sprachlosigkeit.Laut Coinbase ist der Umsatz auf Basis vorläufiger Zahlen von 190 Millionen Dollar im ersten Quartal 2020 auf 1,8 Milliarden Dollar im ersten Quartal 2021 angewachsen - beinahe eine Verzehnfachung. Zudem sollen die 36 Millionen Nutzer einen Nettogewinn von  bis zu 800 Millionen Dollar in die Kassen gespült haben.

tendenz weiter steigend mit zunehmender akzeotanz. die instis und privaten werden milliarden in kryptos investieren..nmm
Schlauer durch Aua
Antworten
Max84:

dem Crypto-Hype geschuldet. Dieser

16.04.21 08:24
dauert ca. 1-1,5 Jahre! Und dann gibt es eine 2-3 jährige Flaute...

war schon 3 Mal so! Und was mit den Umsätzen passiert ist klar, oder?
Antworten
tomtom88:

Coinbase nun auch bei Tradegate handelbar

16.04.21 08:25
Quelle:
www.tradegate.de
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Coinbase & Bitcoin beides ein Musk have? ;-) 1246834
Antworten
tomtom88:

Coinbase könnte Vorteile aus dem nächsten Krypto..

2
16.04.21 08:46
... Winter ziehen:

-  haben sie genug Kapital um auch sehr lange Dekaden überleben zu können,

- viele andere kleine Börsen werden es eben NICHT überleben, oder deren Liquidität wird uninteressant diese Kunden wandern evtl. zu Coinbase ab..

Die Amerikaner wissen schon ganz gut wie man aus Krisen lernen kann siehe amerikanischer Bankensektor Goldman & Co

; oder seht Euch Booking an, trotz Corona Krise, Kurs binnen 1 Jahres verdoppelt.

Wenn´s wieder läuft machen die einen Split bei einem Kurs von 2.400 USD pro Stück sicher bald überfällig und schon kommen die Kleinanleger in den Markt...

Coinbase weiß das natürlich und wird das Geschäft massivst ausbauen, im Vergleich mit Bitcoin.de da ist nicht viel passiert, sehr wenige Neulistungen und eine richtige Handelsplattform haben sie bis heute nicht..

Antworten
MM41:

ich stehe weiterhin

3
16.04.21 10:39
im bid zu $ 136.   Aktuelle Kurse sind DotCom-Blase II.

Ich weiß es nicht, was zuerst Aktienmarkt oder Kryptomarkt crashen wird. Das wir einen jahrhundert-Crash sehen werden, bin davon fest überzeugt.

Antworten
MM41:

Nach Indien und Nigeria

16.04.21 10:59
will auch Turkey Bitcoin verbieten, weil die Gefahren für landeswährungen laut Politik groß sind. Da die Inflation in USA kräftig steigt, viel höher als vom Statistikamt bekannt, Gefahren für USD sind nicht mehr zu unterschätzen. Wenn wir wissen, das USD Leitwährung ist, dann ist Bitcoin für USA Feind Nr. 1 und da sind amerikaner sehr hart.

Darum sollten sich Bitcoin-Besitzer langsam Sorge machen. Das ist real und nicht bashing..

Aus Erfahrung weiß ich, alles was so stark steigt, fällt irgendwann mal ja wie ein Stein runter
Antworten
tomtom88:

Bitcoin profitiert vom Versagen der Politik bzw...

16.04.21 12:54
... der ultralockeren Geldschwemme und Geldmengenausweitung - der Bitcoin Kurs ist nicht die Ursache, sondern lediglich das Ergebnis - ebenso wie Immos, Aktien etc.

Wer sich seit Jahren mit dem Thema befasst, weiß sehr wohl um deutliche Korrekturen, ich würde nie leugnen, dass es anders wäre - meine Buys richte ich meist nach dem STOCH RSI auf Wochenbasis - zumindest die Titel die ich länger halten möchte - dazu gehören selbstverständlich auch eine gesunde Fundamentalanalyse und etwas Gespür...

Schauen wir auf den Markt konkret, kann einem schon etwas schlecht werden, ETH letztes Jahr unter 100 EUR - wer meint dass Gewinne um den Faktor 20 immer weiter sprudeln wird sicher auf die Nase fallen.

Was die Leitwährung USD anbelangt, so bin ich mir sicher dass die Chinesen mit Ihrem Digital Yuan an dessen Vormachtstellung ordentlich nagen werden, immerhin sind sie die größten Kunden der angeblichen "Schurkenstaaten" wie dem Iran.

Gerade hinsichtlich eines funktionierenden Money Managements, ist es mir völlig unverständlich warum so viele Menschen auf Bitcoin.de "abfahren", wer nicht permanent vor dem Rechner sitzen will kommt einfach nicht wirklich raus, wenn denn noch die komplette Plattform abschmiert, gute Nacht!

Was die Verbote anbelangt, kann politisch viel geredet werden, Erdogan hat seine Landsleute auch dazu aufgefordert ihre Devisen wie EUR oder USD zu tauschen - und haben sie es gemacht???

Natürlich nur die Wenigsten; genau das Gegenteil ist der Fall: ich kenne sehr viele Deutschtürken die momentan tütenweise Bargeld in die Türkei schaffen, um Grund und Boden zu Schnäppchenpreisen zu erwerben.

Das Bitcoinverbot in Indien - es ist das Wievielte?

Und vor allem eins: Wie denn bitte kontrollieren?

Der Autoverkäufer lässt sich die Bitcoins übers Handy transferieren und kritzelt einen Zettel mit Betrag XY-Lira - zum Auscashen der BTC werden die Coins ins Ausland transferiert und kommen bar oder als Money Gram Zahlung wieder zurück...

Bitcoin ist ein lukratives Vehikel für die Banken, Investoren, Kryptobörsen etc. um weiter Geld zu verdienen - mittlerweile Billionen schwer - schon unter dem Aspekt wird die Branche die kommenden Jahre überleben.

Ein Crash von 50%-60% kann natürlich durchaus drin sein - aber wie wahrscheinlich ist das zum jetzigen Zeitpunkt? Und wenn schon dann sind es nur noch 25K statt 5k wie letztes Jahr...

Ich denke eher andersrum:
Nach der Corona Krise wenn die Leute wieder Geld verdienen, werden vermutlich noch mehr Kleinanleger kaufen - schon mal darüber nachgedacht?
Antworten
HomerSimpso.:

@TomTom - Frage an Dich

16.04.21 13:00
hast Du schon Coinbase Aktien gekauft

-wenn Ja - wieviele? und zu welchem Kurs?

wenn Nein - wieviele und zu welchem Kurs würdest du kaufen.

wenn Ja, bei welchem Kurs würdest du *günstig* nachkaufen.

P.S: wenn Spineway bei 0,10 steht hätte ich auch Geld für Coinbase :-)
Antworten
minicooper:

coinbase macht erlöse bei kauf und verkauf

16.04.21 14:28
wichtig ist der handel im krypotmarkt.
und der wird in den nächsten jahren extrem weiter  zulegen......
Schlauer durch Aua
Antworten
tomtom88:

Doge Coin & Coinbase? ElonMusk der neue CEO?

16.04.21 14:55
;-) der Elon kanns nicht lassen, ist er jetzt schon der neue CEO of Doge!?

Elon ist ja bekannt für seinen Humor und Sarkasmus: "ah bauen wir doch eine GIGA Fabrik für Tesla in Deutschland", nein, während Daimler nach Rumänien umzieht, setzt er sich mitten in die Höhle der Löwen - phantastisch!

Nun haben seine Tweets über DOGE den Kurs 100% steigen lassen; aber man muss mal überlegen: 40 Mio Follower und nur jeder würde 10 EUR investieren, schon wären es eine 1/2 Milliarde Dollar.

Wenn Coinbase Doge tatsächlich listen würde, geht der Kurs bestimmt nochmals 100% - mit Elon als Fürsprecher kein Problem ;-)

Quelle:
edition.cnn.com/2021/04/16/investing/...usk-int-hk/index.html
Antworten
tomtom88:

@ Homer Deine Fragen - auch wenn sehr privat ;-)

16.04.21 17:24
... ja, ich habe Coinbase - mir ist Bewusst das der Preis gemessen an "regulären" Maßstäben "teuer" ist - aber ich denke Coinbase wird das westliche Monopol im Kryptohandel.

Die Stimmung gegen China wird nicht besser; so daß es durchaus sein kann mehr Menschen der westlichen Welt zu gewinnen; und außerdem Coinbase hat den Koffer voller Geld; wer sagt denn nicht dass die einfach andere lukrative und interessante Wettbewerber aufkaufen?

Letztlich werden nicht die Nutzer, sondern die Eigner entscheiden, Gebühren hin oder her...

Mein Coinbase Investment habe ich im mittleren 5 stelligen Wert skizziert; ABER ich kaufe in Tranchen um den EK entsprechend skalieren zu können;  4-6 Tranchen und zwei Abstauberlimits...

Ich handle nur mit Geldern aus Gewinn, weder Geld was ich in absehbarer Zeit brauche, NIEMALS geliehenes Geld.

Mein erster Kauf war niedrig 5-stellig; bei 320 USD - Target 600-700 USD bis Ende 2022.
Target 6-8 Jahre Faktor 10; 2.800-3.500 USD, rechne aber relativ früh mit einem Split.
Absicherung nach Unten 15-20-30%
Abstauber 150 - 180 - 200

Warum sind meine Kursziele so hoch?
Ich habe in den vergangenen Jahren bei Kryptos immer den Fehler gemacht, Gewinne zu schnell mitzunehmen und nicht laufen lassen, seit zwei Jahren habe ich mir eine effizientere Strategie ausgebaut, Corona hat meine Strategie mehr als bestätigt;

Coinbase läuft einen Marathon, Geld haben ohnehin alle schon genug -
die wollen was machen, sonst macht der Stress keinen Sinn.

"Think the unbelievable,
do research - trust in yourself!
Keep smart & calm."

Antworten
tomtom88:

Breaking: Gary Gensler & die SEC=Kursanstieg COIN!

16.04.21 18:41
... das läuft  schon fast nach Drehbuch - der Goldman Sachs Banker Gensler steigt in den Ring der SEC: GROSSARTIG; erklärt auch die 5% Plus bei Coinbase ;-)))

Auszug:
"What Happened: Gensler’s confirmation is likely to have a significant impact on the crypto industry, and industry proponents have hypothesized that the U.S could soon see a Bitcoin ETF approval, in addition to the “much needed” regulatory clarity in the realm of digital assets.

“While the SEC has a reputation as a black hole for innovators, Gary Gensler recognizes the potential of digital assets,” tweeted Senator Cynthia Lummis on the eve of Gensler’s confirmation.

As a former Goldman Sachs Group Inc (NYSE:GS) investment banker and CFTC Chairman, Gensler was always a popular candidate to assume the role of SEC Chair.

What sets him apart from his predecessors is that he will be the first cryptocurrency policy and blockchain technology expert to take the reins at the SEC.

Gensler, who taught the course “Blockchain and Money” at MIT, has called it a “catalyst for change.”

Quelle:
www.benzinga.com/markets/cryptocurrency/...or-crypto-industry

Amerika rennt - Europa pennt!
Catalyst for change - der BTC ETF wird kommen!

Antworten
tomtom88:

Coinbase Booster: XRP & DOGE?

16.04.21 19:02
... mal drüber nachdenken was passiert wenn XRP wieder bei Coinbase (re)gelistet wird?

coin4world.com/2021/04/14/...to-1-sec-ripple-lawsuit-updates/

Antworten
Mica Ballhorn:

Gedankenspiel um Homer Simpson

16.04.21 19:59
aus der polarisierenden TV-Serie um Mr. Burns und seinen Assistenten (einen so-called "Top-Manager":

Homer zu Barkeeper Mo: Mo, was ist Coinbase?
Mo: weiß ich nicht, willst ein Bier?
Homer: drei duff, aber pronto
Mo: Bist wohl reich geworden mit der Börse, Homer?!
Homer: Mit drei Bitcoin-Münzen in echt, jede 50.000 Dollar wert
Mo: Zeig mal her!
Homer: zeigt seine drei von Sohn Bart bei ebay ersteigerten Bitcoins in real (gibt es wiurklich bei ebay, hatte selbst mal eine , Anmerkung: Michael Ballhorn)
Mo: 'n Bier bekommste dafür nich ...
Antworten
Zertifikatehän.:

@MM1

2
16.04.21 20:07

Sie schrieben:

im bid zu $ 136.   Aktuelle Kurse sind DotCom-Blase II.

Sie möchten also gerne die erste, größte, und profitabelste Kryptobörse am Markt, zu einem geschätzten KGV unter 10, kaufen?

Pure Träumerei!

Wie dumm müssen denn dann die ganzen Instis gewesen sein, welche noch vor Börsengang bis zu $385 pro Aktie bezahlt haben.

Antworten
tomtom88:

Simpsons: Predictions for the future....

16.04.21 21:09
... schon immer hatten sie Recht - zum Nachdenken und Schmunzeln ;-)

Quelle:
markets.businessinsider.com/currencies/...e-2021-4-1030297740

Unter dem Punkt kann man durch klicken:
www.businessinsider.de/international/...016-11/?r=US&IR=T

(Slideshow)

Antworten
tomtom88:

Coinbase listet keine Scam Coins - Coinbase ist...

16.04.21 22:42
... in meinen Augen ernsthaft bemüht, neben Bitcoin seinen Kunden solide Altcoins mit vielversprechenden Projekten anzubieten  -sie sind nicht daran interessiert kurzfristig Kasse zu machen!

Es ist keine Garantie, aber alle Neulistungen sind seit dem Einstand bei Coinbase gut bis exzellent gelaufen: meine Picks u. a. BAT (siehe Bitcoin Forum), BAND, LINK, ANKR etc..

Dieser Stil schöpft Vertrauen in die Branche - weiter so.
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Coinbase & Bitcoin beides ein Musk have? ;-) 1247034
Antworten
tomtom88:

Apple Playstore: Coinbase 2. Platz nun vor TikTok!

16.04.21 22:50
... das sind für mich neben Google Analytics auch  signifikante Größen neben dem Trading Volumen!

Wer die App runterlädt hat Interesse und weiss in der Regel auch wofür er sie braucht - Platz 2 bei den Downloads hinter Robinhood noch vor TikTok - das ist schon eine starke Performance!

Quelle:
www.msn.com/en-us/money/...se-top-apple-app-store/ar-BB1fJ9g1
Antworten
tomtom88:

Geldmaschine Coinbase in "Capital"

2
17.04.21 08:54
Auszug:

"Coinbase – eine spekulative Bitcoin-Alternative
Coinbase könnte als erster großer Börsengang aus dem Krypto-Sektor den Beginn einer Ära einläuten. Vergleiche mit anderen Meilensteinen drängen sich auf, wobei die Coinbase-Aktie zunächst an der Bitcoin-Entwicklung hängen dürfte
von Daniel Saurenz
17. April 2021

Coinbase ist seit dem 14. April an der Nasdaq gelistetIMAGO / Levine-Roberts

In der Vergangenheit gab es immer sogenannte „Meilenstein-Börsengänge“. Microsoft war 1986 ein solcher Börsengang im Bereich Software. 1995 ging mit dem Internet-Browser Netscape das erste Internet-Unternehmen an die Börse, 2004 dann Google, 2012 Facebook als soziales Netzwerk. 2014 folgten auf den Börsengang von Alibaba zahlreiche weitere Software-Firmen und nun begründet Coinbase die Krypto-Ära.

Der Zeitpunkt für den Börsengang von Coinbase hätte nicht besser sein können. Während der Bitcoin zuletzt frische Rekorde erreichte, feierte die Kryptobörse einen fulminanten Börsenstart. Die Aktie ging via Direktlisting an die Nasdaq. In Deutschland waren Anleger an der Börse München kurz nach dem Börsengang in der Lage, die Aktie zu handeln. Auch die ersten Hebelpapiere sind an den Markt gekommen. Vontobel bietet mit den Long-Papieren (WKN: VQ6UDC) und (WKN: VQ6UDE) die Möglichkeit, moderat gehebelt mit dem Faktor 2,3 beziehungsweise 2,7 an steigenden Coinbase-Notierungen zu partizipieren.

Coinbase ist profitabel

Anders als einige andere Unternehmen, die zuletzt den Sprung aufs Parkett wagten, war Coinbase bereits im vergangenen Jahr profitabel. Dank der seit Sommer 2020 laufenden Rally bei den Kryptowährungen hat sich der Umsatz im ersten Quartal 2021 gegenüber dem Vorjahreszeitraum fast verzehnfacht auf 1,8 Mrd. Dollar. Unter dem Strich dürfte der Nettogewinn zwischen 730 bis 800 Mio. Dollar liegen und damit mehr als doppelt so hoch wie im gesamten Vorjahr.

Gerade im Vergleich zu klassischen Börsenbetreibern besticht Coinbase mit hohen Margen. An jeder Transaktion verdient die 2012 gegründete und inzwischen von mehr als 56 Millionen Menschen in über 100 Ländern genutzte Kryptobörse 0,46 Prozent. Zur Einordnung: Bei etablierten Börsen-Handelsplätzen wie der Nasdaq oder Intercontinental Exchange liegen die Erlöse nur bei 0,01 Prozent"

Quelle:
www.capital.de/geld-versicherungen/...ive-bitcoin-alternative
Antworten
tomtom88:

Analysten Coinbase Ticker COIN It´s a Buy

17.04.21 09:01
... weitere Einschätzungen:

Auszug:

"Coinbase hat am Mittwoch ein mehr als beeindruckendes Börsen-Debüt hingelegt. So schoss die Aktie der größten US-Kryptwährungsbörse in den ersten Minuten bis auf 429 Dollar hoch, um den ersten Handelstag mit einem stolzen Plus von rund 31 Prozent bei 328 Dollar (Referenzpreis: 250 Dollar) zu beenden. Die Analysten sehen den Newcomer perspektivisch auf einem deutlich höheren Kursniveau. Auch eine ganz aktuelle Expertenstimme äußerst sich optimistisch.

So hat Kenneth Hill, Analyst von Loop Capital Markets, seinen Kunden geraten, Aktien der Handelsplattform zu "kaufen" und betonte, dass das Unternehmen noch viel Luft nach oben habe, bevor es "abhebt".

Hill ist damit bereits der fünfte Analyst, der den Titel mit einem „Buy“-Etikett versieht. Sein 12-Monats-Kursziel von 394 Dollar ist jedoch das niedrigste an der Wall Street.

Skeptiker haben indes vor Risiken gewarnt, die von der wachsenden Konkurrenz bis zur Volatilität des Bitcoins reichen. Dennoch sehen einige Investoren eine gute Chance. Die Fonds von Cathie Wood etwa haben innerhalb von zwei Tagen Aktien im Wert von 352 Millionen Dollar aufgekauft. Überdies glauben Experten, dass Coinbase zu einem Basis-Investment in den Portfolios von Asset-Managern werden könnten.

"Die Marktbewertung von Coinbase mag Einigen übertrieben erscheinen, wenn man auf den Wettbewerb im Geschäft mit digitalen Handels-Börsen blickt, der schnell die überragenden Gewinnmargen von Coinbase auffressen könnten", schrieb Ipek Ozkardeskaya, Senior Analyst bei Swissquote. "Auf der anderen Seite ist die Konkurrenz noch nicht da, während große Handelsvolumina weiterhin die Einnahmen von Coinbase für den Moment faktisch ankurbeln."

Alle fünf Analysten, die Coinbase covern, sprechen eine "Kauf-Empfehlung" aus – mit einem durchschnittlichen Kursziel von 521 Dollar. Das bedeutet, dass die Aktie noch rund 60 Prozent ausgehend vom aktuellen Niveau nach oben klettert.

Die Aktie notiert heute mit rund vier Prozent im Plus und notiert bei aktuell rund 335 Dollar. Gegenüber dem Referenzpreis von 250 Dollar ist das ein Aufschlag von rund 33 Prozent.

Die Analysten werden zusehends mutiger und rufen zum Teil Kursziele jenseits der 600-Dollar-Marke aus. DER AKTIONÄR beobachtete die weitere Entwicklung und hält Sie auf dem Laufenden. Kurzum: Coinbase ist ein Fall für die Watchlist."

Quelle:
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...html?feed=directrssfeed
Antworten
tomtom88:

For the players: Turbo Schein auf Coinbase

17.04.21 09:06
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
Coinbase & Bitcoin beides ein Musk have? ;-) 1247072
Antworten
tomtom88:

Warum ein Bitcoin ETF auch für Coinbase wichtig...

17.04.21 12:40
... sein wird; Kanada hat einen - die USA werden sicherlich nachziehen, vor allem mit einem Profi wie Gary Gensler stehen die Chancen ganz gut.

Mit einem ETF der physisch mit BTC oder anderen Kryptos gekoppelt ist, können die Kunden einen Korb an Kryptos kaufen und von Profis verwalten lassen, sicherlich gerade für JEDEN interessant, die z.B. einen Sparplan haben und sich nicht mit der Materie auseinandersetzen wollen...

ETF = höhere Nachfrage folglich Umsatz für Coinbase.

Auf der Haben Seite von Coinbase alles mit Fragezeichen:
- Listing von DOGE
- Relisting XRP
- Kreditkarten gekoppelt mit Coinbase Account
- Reseller Programme über Weiterempfehlungen
- Akquise anderer Börsen
- zugelassene ETF
- Ausbau B2B Geschäft für Retail Investoren

In fünf Jahren werden wir vermutlich über Gebühren und den niedrigen Kurs trotz hoher Bewertung lachen!

Mein Fazit:
Sicherheit, Transparenz und ein regulierter durch die SEC kontrollierter Markt sind Gold wert!

Stellen wir uns mal vor die BAFIN hinter ihre Finger drin -
das ginge garantiert "ins Höschen" ;-)

Lesenswert # ETF/ Quellen:

www.thestreet.com/crypto/bitcoin/...etf-what-you-need-to-know

www.bitcoinmarketjournal.com/bitcoin-etf/
Antworten
tomtom88:

Coinbase das "neue Goolgle?"

18.04.21 11:15
ein Kommentar von Professor Franz (Auszug):

"Krypto noch am Anfang und Coinbase das nächste Google
Der berühmte Investor erklärte, dass Krypto noch am Anfang stünde und noch viel Potenzial nach oben habe.

Wenn Sie an der Spitze des Trichters beginnen, dann schauen Sie sich die Marktgröße der Kryptowährungen an. Letztes Jahr waren es 778 Milliarden Dollar, die auf über eine Billionen zusteuern. Und die Krypto-Wirtschaft steckt noch in den Kinderschuhen.

Dabei weißt er auf den Zusammenhang mit Marktkapitalisierung und Kursmöglichkeiten hin. Solange ein Markt sich noch nicht komplett entwickelt hat und eine volle Marktdurchdringung stattgefunden hat, ist eine sehr hohe Chance auf Gewinne vorhanden. Dabei ist wichtig zu bedenken, dass Ron Conway immer mit Risiko-Anlagen gehandelt hat und daher auch die Möglichkeit von Totalverlusten eintreten könnten.

Zum aktuell bereits aufgeblähten Markt erklärte Ron Conway:

Wir sind in einem aufgeblähten Markt, aber egal wo, alle Unternehmen sind heute einen ziemlich hohen Preis wert. Wenn man sich nun die Größe des Krypto-Marktes anschaut, denke ich, dass dies analog ist.

Über Coinbase erklärte er, dass es das Google der Zukunft werden könnte. Erst vor einer Woche ging Coinbase als erstes Unternehmen, das sich nur auf Kryptowährungen fokussiert, an die Börse."

Quelle:
krypto-guru.de/news/ron-conway-krypto-multi-billionen-chance/
Antworten
tomtom88:

Pump & Dump: Coinbase verdient immer!

18.04.21 11:46
schaut Euch mal den Umsatz an!!!

Statt Roulette zu spielen; ist es besser die Bank zu kaufen, ;-)
beim Blick auf den am Tag des Coinbase Debuts war der Umsatz fast lächerlich gering;

Die Umsätze kann man sich selbst hier ansehen:
data.bitcoinity.org/markets/volume/3d?c=e&t=b

Man sieht eindeutig die Dominanz von Coinbase & die Kasse klingelt!

(Verkleinert auf 23%) vergrößern
Coinbase & Bitcoin beides ein Musk have? ;-) 1247228
Antworten
tomtom88:

Weitere Chart: die Gesamtmarketcap Krypto

18.04.21 12:41
... für Coinbase sind nicht nur Handelsvolumen, sondern auch der Trend der gesamten Marktkapitalisierung relevant, insgesamt ist eher von einer abnehmenden Bitcoin Dominanz auszugehen.

Die Marketcap gesamt beträgt lediglich um die 2 Billionen USD
- 2.000 Mrd klingt erst mal viel - ist es aber nicht wirklich,
- zum Vergleich Marketcap Gold um die 11 Billionen - also mehr als Fünfmal soviel!

Das ist auch der Grund; "warum viele erst vom Anfang" sprechen...

Quelle:
coinmarketcap.com/charts/
(Verkleinert auf 20%) vergrößern
Coinbase & Bitcoin beides ein Musk have? ;-) 1247233
Antworten
Goldi666:

Bitcoin fällt

18.04.21 16:25
hallo zusammen,

habe gerade hier gelesen bitcoin schmiert ab.

www.finanzen.net/nachricht/devisen/...15-prozent-ein-10028711

denkt ihr das hat große auswirkungen auf den kurs von coinbase?
Antworten
Mica Ballhorn:

Sonntagabend kurz nach zehn Uhr abends in Leipzig

18.04.21 22:18
also kurz nach 22 Uhr am 18. April 2021, wo morgen mancherorts die Schule wieder anfängt

Der Bitcoin ist zum Ende der Woche hin unter die psychologisch bedeutsame Marke von 50.000 € gefallen, was charttechnisch ein VK-Signak darstellt.

Allerdings gibt es offenbar seitens einiger Internetnutzer auch Kaufinteresse, um mit hübschen Internet-Modellen Spaß und Freude zu teilen (auf digitale Art und Weise).

bin neugierig auf Montag, wenn die BTC-Profihändler wieder mitmachen.
Antworten
Mica Ballhorn:

bedeutsam für den BTC-Kurs und auch Coinbase

18.04.21 22:32
dürfte zudem die K-Frage werden, wo innerparteiliche Machtkämpfe womöglich schon morgen entschieden werden

Das "Spiel" heißt: "Wer wird unser Kanzler-Kandidat/Spitzenkandidat zur Bundestagswahl im September 2021?

CDU/CSU-Fraktion: Markus Söder (CSU) oder Armin Laschet (NRW-CDU)

Grüne: Baerbock (Frau) oder Habeck (Mann)

SPD: Hubertus Heil statt Olaf Scholz (wegen der schwachen Umfragewerte des Finanzministers und früheren Hamburger Bürgermeister)

AfD: Einzelkandidat oder Doppelspitze

Linke: Janine Wissler oder Dietmar Bartsch

FDP: Linda teuteberg oder Christian Lindner oder Wolfgang Kubicki

Freie Wähler: der Aiwanger aus dem Freistatt Bayern?, Bildungs?minister in einer CSU/FW-Koalition

ÖDP und NPD: wohl nur geringe Chancen auf einen Parlaments-Einzug bei der BTW 2021 (allerdings in Corona-Zeiten hat man schon Pferde vor der Apotheke k.. seh'n, german saying, do not underestimate)

P.S. gute Nacht, manhcmal tut es einem gut, sich mal so richtig auszuk.., verbal oder auch  in echt, alle schon vorgekommen in Demmin beim Jugend-Ringer-Turnier und ach schon anderswo, ohne daß ein Onkel DOktor notwendig war, gute Nacht
Antworten
tomtom88:

BTC Kurs: Korrelation auf Coinbase...

19.04.21 10:31
... die in #61 gestellte Frage, was mit dem Coinbase Kurs beim fallenden BTC Kurs passiert, sollte mit #59 ganz gut dargestellt werden; ergänzend dazu folgende Überlegungen (da sich #59 nur mit eine Momentaufnahme beschäftigt):

Folgende Fragen kann man sich stellen:

- Sind plötzliche Dumps oder Pumps bei Bitcoin größer 10% selten?
Meine Erfahrung nein, sind sie nicht Alts können mal locker 20-30% abschmieren oder nach Oben schiessen; diese "Aktionen" großer Player sind ein Elixier für die Coinbase Provisionen.

- Ist das gesamte Marktsentiment eher bullish oder bearish?
Meiner persönlichen Meinung sind wir zu 3-4/ 5 zum Peak am Bulllenmarkt anbelangt; viele stehen an der Seitenlinie und warten eben genau auf diese Dumps um günstiger einzusteigen. Interessant wäre auch eine Auswertung von Verkäufern und Käufern: hier würde man sicher feststellen können dass viele neue Hände in den Markt kommen, wieder ein Plus für Coinbase, da die alten Kunden nicht "verschwinden", sondern teilweise nach Gewinn-Faktor 10 oder 15 auch mal Kasse machen.

Aber im Grunde genommen ist es alles Kaffee-Satz Leserei, es kommt auf die großen Adressen an - und die sind unberechenbar!

Ein Grund vieler Krypto-Enthusiasten ist daher, nur mit einem kleinen Teil - wenn überhaupt - zu traden, sich aussichtsreiche Projekte im Altcoin Bereich zu kaufen und zu hodlen, das ist die schwierigste Disziplin von allen.

Nach einem Jahr sind die Gewinne aus Kryptos gegen Nachweis noch steuerfrei; bei Veräußerung gilt das FiFo-Prinzip - ABER wer einen Steuersatz von 30% hat muss schon "ganz gut im Traden" sein...

Auch sollte man nicht den Fehler begehen, zu enge Stop-Loss Kurse zu setzen, was im Prinzip richtig ist, wissen die Profis schon lange, es werden immer wieder Flash-Crashs initiiert, um genau die Stop-Kurse abzufischen.

Eine andere Taktik ist, Teilgewinne zu realisieren um nach heftigen Anstiegen seinen Einsatz wieder heraus zu holen und die "Gratis-Coins" entspannt weiter laufen zu lassen und einfach abzuwarten bis die steuerlichen Vorraussetzungen erfüllt worden sind steuerfrei auszucashen.

Das sind alles kurz und mittelfristige Betrachtungen bzgl. Coinbase und deren Provisionen, viel entscheidender wird das langfristige Sentiment bleiben, 21 Mio Bitcoin zu 8 Mrd Menschen, wie wird sich die Akzeptenz weiter fort setzen, ist das Interesse weiter so hoch sehe ich die kommenden 3-5 Jahre goldene Zeiten für Coinbase!

Antworten
tomtom88:

DeFi - Konkurrenz für Coinbase?

19.04.21 10:36
... diese Überlegung gehören auch zur Wahrheit; Bsp. Uniswap versus Coinbase:

Coinbase just released its Q1 2021 estimated earnings:

– 8.75 yrs old
– 56M users
– $223B in assets
– $335B trading vol
– $730-800M net income

Here's Uniswap (figures queried in real-time on-chain):

– 2.5 yrs old
– 1.25M users
– $6B TVL
– $92B trading vol
– $276M net income

— Spencer Noon (@spencernoon) April 6, 2021

Quelle; lesenswert:
www.btc-echo.de/news/...er-decentralized-finance-defi-116673/
Antworten
tomtom88:

Nasdaq listet Optionen auf Coinbase!

21.04.21 13:38
Achtung in Deutschland ist/ wird  Coinbase vom Handel ausgesetzt:

Quellen:
www.nasdaq.com/articles/...ading-on-u.s.-exchanges-2021-04-20

www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...esetzt/26940126.html
Antworten
RobinHood007:

Haben die Amis die Hosen voll

21.04.21 15:00
Seitdem die meisten Mitarbeiter ausgestiegen sind, kennt das Ding nur eine Richtung.
Nun stellt die Deutsche Börse den Handel mit der Coinbase-Aktie am 23 April ein.

www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...esetzt/26940126.html
Antworten
NOMA23:

Telefonische Nachfrage zur Kurs Aussetzung bei L&S

21.04.21 15:51
Ich habe direkt nachgefragt.
Es handelt sich um einen Formfehler, der bereinigt werden muss.
Antworten
thomybe:

Informationen zum Handel

21.04.21 17:14
Die Deutsche Börse (für die Ausführungsplätze Xetra und Frankfurt) sowie Quotrix haben uns informiert, dass für die Aktie Coinbase Global Inc., ISIN: US19260Q1076, WKN: A2QP7J, der Handel per Freitag, den 23. April 2021 (Handelsende) eingestellt wird.

Stand: 21.04.2021 16:30 Uhr

Meldung im VR Banking  
Antworten
Mr_Green:

ausgesetzt?

22.04.21 08:58
klingt doch gut -  wenn das wirklich nur ein formaler Fehler war kann man evt. günstig einsteigen..
Antworten
tomtom88:

Coinbase Neulisting FORTH - Geldmaschine...

22.04.21 10:00
... für neue Altcoins - ALLE werden bei Coinbase gelistet sein wollen - das spült Geld in die Kassen - auch in die von Coinbase!

Gestern Abend teilweise über 200% im PLUS - Coinbase ist ein Finanzierungsinkubator - reguliert, sicher und mit viel Liquidität - das kommt bei den Kunden an!

Mal sehen ob es ein Relistung von XRP und ein Neulisting von DOGE gibt...

(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Coinbase & Bitcoin beides ein Musk have? ;-) 1248130
Antworten
tomtom88:

Coinbase Delisting - scheint so als ganz Europa...

22.04.21 11:12
..betroffen wäre - interessant wird es dann, wenn die Aktie in Europa wieder gehandelt werden darf - trotzdem schon sehr dicker Patzer bei einem Milliardenunternehmen...

Quelle:

Antworten
tomtom88:

Reuters: Coinbase Handel NICHT ausgesetzt...

23.04.21 01:07
Quelle:
www.reuters.com/article/...-shares-idUSKBN2C91IF?rpc=401&

Auszug:
"BERLIN (Reuters) - Deutsche Boerse said on Thursday Coinbase Global Inc shares can continue to be traded on its trading system Xetra and Frankfurt stock exchange after the U.S. cryptocurrency exchange provided missing data.

The exchange operator said Coinbase had provided it with the necessary reference code - a so-called LEI code. Deutsche Boerse had said it would de-list Coinbase by the close of Friday’s trading session if the code was not provided."
Antworten
Max84:

US-Repräsentantenhaus nimmt Börsenaufsicht

23.04.21 08:46
in die Pflicht:
www.btc-echo.de/schlagzeilen/...fsicht-in-die-pflicht-117106/
Antworten
tomtom88:

Coinbase TETHER steht in den Startlöchern!

24.04.21 11:15
Tether einer der größten Stablecoins steht bei Coinbase bald zur Verfügung.

Warum das wichtig ist?

Trader mit hohem Volumen wechseln Dollars in Tether um eine stabile 1:1 Dollar Währung zu haben und von schnellen günstigen Transaktionen 7/ 24 zu haben; das sind meist Millionenbeträge!

Konsequenz: Mehr Trading Volumen auf Coinbase - mehr Provision für Coinbase!
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Coinbase & Bitcoin beides ein Musk have? ;-) 1248540
Antworten
tomtom88:

Starker Anstieg Trading Volumen binnen 30 Tagen

24.04.21 11:39
Quelle:
data.bitcoinity.org/markets/volume/30d?c=e&t=b

(Verkleinert auf 23%) vergrößern
Coinbase & Bitcoin beides ein Musk have? ;-) 1248544
Antworten
Mica Ballhorn:

hier ist ja garnischt los im coinbase-forum

27.04.21 20:02
und der coinbase-kursus ist immer noch über 200. ich zweifle, ob es sich lohnt auf kurse bei 100 und 150 abzuwarten!

der sparkassen-berater hat mit sicherheit noch andere Aktienprodukte im Angebot, die mehr Rendite abwerfen
Antworten
Mica Ballhorn:

und dann droht offenbar noch ein Delsiting

27.04.21 20:05
wegen Machenschaften, wenn ich das oben mit dem Aktionär richtig deute, mal den Sparkassen-Berater fragen, der muss es wissen, oder?
Antworten
tomtom88:

Coinbase adds Paypal: ETH mit Paypal kaufen...

29.04.21 23:11
... bei Coinbase für US Anleger möglich - alles Zeichen von Vertrauen!
Coinbase hält sich stabiler als gedacht - Coinbase ist jetzt schon ein Schwergewicht; die Stocks werden schön langsam akkumuliert - einfach mal drei bis fünf Jahre warten!

Quelle:
blog.coinbase.com/...to-on-coinbase-using-paypal-e9162f735dcb
Antworten
tomtom88:

Händler wechseln von Bitfinex zu Coinbase?

29.04.21 23:19
...wer ein Grafik Programm bedienen kann, wird feststellen dass der prozentuale Handelsanteil von Bitfinex sinkt und der von Coinbase steigt - trotz der höheren Gebühren!

(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Coinbase & Bitcoin beides ein Musk have? ;-) 1249644
Antworten
tomtom88:

Cathie kauft, kauft und kauft... 1,866 Mio Shares

01.05.21 10:07
"Seit dem Börsengang hat Cathie Wood neun Mal bei Coinbase zugegriffen und insgesamt 1,866 Millionen Aktien zu einem durchschnittlichen Preis von 327,15 Dollar erworben. Damit hält sie in ihrem ARK Innovation ETF rund 611 Millionen Dollar an Coinbase-Aktien. Das ist über das Sechsfache von dem, was alle andere ETFs am Markt zusammengerechnet halten und führt im ARK Innovation ETF zu einer Gewichtung von 2,13 Prozent."

Quelle:

Antworten
tomtom88:

Coinbase akquiriert SKEW

01.05.21 10:12
“Wir freuen uns, die Datenanalyseplattform von Skew in Coinbase Prime zu integrieren, wodurch unsere Kunden die Spot- und Derivatmärkte für Kryptowährungen in Echtzeit verfolgen können. Mit Skew werden wir professionelle Trader mit dynamischen, aggregierten Marktdaten ausstatten, die in einem hochgradig umsetzbaren Format präsentiert werden, und das alles innerhalb unseres marktführenden Prime-Brokerage.

Skew hat bereits viele der Dienste ausgebaut, die traditionelle Geldmanager nutzen, einschließlich Daten zu Terminmärkten, Optionen, Spreads und mehr. Die Akquisition steht noch aus und wird im zweiten Quartal abgeschlossen.

Skew wurde 2018 mit dem Ziel gegründet, die Kryptomärkte für institutionelle Anleger zugänglicher zu machen, und zählt mittlerweile mehr als 100 Kunden, darunter den Hedgefonds One River Asset Management. Das Unternehmen startete im April 2020 eine Handelsausführungsplattform und sammelte in einer von den Londoner Risikokapitalgebern Octopus Ventures angeführten Finanzierungsrunde 5 Millionen US-Dollar ein.

Dies ist eine weitere große Nachricht, die von Coinbase in den letzten Wochen. Wie bereits berichtet, hob der Börsenriese sein signifikantes Wachstum in Q1 2021 mit einer 300%igen Steigerung des Handelsvolumens und einem Umsatz von fast 2 Milliarden Dollar hervor.

Quelle:
www.coinkurier.de/...rwirbt-krypto-analytik-unternehmen-skew/
Antworten
tomtom88:

Coinbase wächst weiter: Tether gelistet und aktiv!

04.05.21 16:53
.. ab sofort kann der Stable Coin Tether bei Coinbase gehandelt werden.

Die Akzeptanz einer der größten Stable Coins ist wichtig, da Profitrader schnell Geld von einer auf die andere Börse verschieben können und in andere Währungen geparkt werden, zudem kann es als "Adapterwährung" verwendet werden.

Tether kann gegen FIAT in USD, EUR und GBP sowie gegen BTC und ETH gehandelt werden.

Warum ist das wichtig?

Es macht Coinbase profitabler: Alleine in den Fiat Währungen sind schon über 10 Millionen Umsatz binnen der letzten 24h getradet worden, zudem noch ETH und BTC.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Coinbase & Bitcoin beides ein Musk have? ;-) 1250505
Antworten
tomtom88:

Coinbase Kursziel 500 USD?

04.05.21 17:09
... meiner überschlagenen Kalkulation wir das 2. Quartal bei Coinbase der Knaller - summa summarum kann sich das Handelsvolumen von Q1 auf Q2 verdoppeln.

Meinung anderer (Auszug):
Mark Palmer, Analyst von BTIG, bewertet die Aktie der Krypto-Handelsplattform Coinbase Global Inc. (ISIN: US19260Q1076, WKN: A2QP7J, Ticker-Symbol: 1QZ, NASDAQ-Symbol: COIN) unverändert mit "buy" und sieht das Kursziel bei 500 USD. (Update vom 30.04.2021)"

Quelle:
www.aktiencheck.de/exklusiv/...nbase_Kursziel_500_USD-13027755

Antworten
tomtom88:

Tokenisierte Aktien auf Coinbase?

05.05.21 11:05
Bei Binance können bereits tokenisierte Aktien gekauft werden - meiner Einschätzung nach wird es nur eine Frage der Zeit sein, wann Coinbase nachzieht.

Gerade interessant für Klein- und Privatanleger, die könnten dann direkt an der Börse handeln - auch wäre es möglich nominal teuere Werte zu Bruchteilen zu kaufen.

Auch Deutschland macht den Weg frei - heute beschlossen:

Quelle: Dow Jones Newswires

Auszug:

Finanzausschuss billigt Einführung elektronischer Wertpapiere
05.05.2021 / 10:46 Uhr

Von Andreas Kißler

BERLIN (Dow Jones)--Der Bundestags-Finanzausschuss hat einen Gesetzentwurf zur Einführung von elektronischen Wertpapieren beschlossen. Das gab die Unionsfraktion bekannt. Der vom Finanz- und Justizministerium erarbeitete Gesetzentwurf soll das deutsche Recht für elektronische Wertpapiere öffnen. Die derzeit zwingende urkundliche Verkörperung von Wertpapieren in Papierform soll nicht mehr uneingeschränkt gelten.

Wertpapiere sollen künftig auch rein elektronisch begeben werden können. Ersetzt werden soll die Papierform durch eine Eintragung entweder in ein bei einem Zentralverwahrer oder einer Depotbank geführtes Register (Zentralregisterwertpapier) oder in dezentrale, auf der Blockchain-Technologie basierende Kryptowertpapierregister (Kryptowertpapier).

"Mit der Einführung digitaler Wertpapiere erfüllen wir eine zentrale Forderung aus der Blockchain-Strategie der Bundesregierung", sagte die finanzpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Fraktion, Antje Tillmann. Für den deutschen Kapitalmarkt bedeute dies eine deutliche Stärkung seiner Wettbewerbsfähigkeit. "Anleiheemissionen lösen wir aus dem starren Korsett des Wertpapierrechts, das bislang zwingend die Verbriefung in einer Papierurkunde verlangt."

Auch für andere Wertpapiergattungen, insbesondere Aktien, wolle man eine rein elektronische Begebung ermöglichen, "sobald die dafür erforderlichen Prüfungen innerhalb der Bundesregierung abgeschlossen sind und ein entsprechendes Gesetz vorgelegt werden kann". Vor diesem Hintergrund stelle das heutige Gesetz "lediglich den Startschuss für eine durchgreifende Digitalisierung der Wertpapieremissionen in Deutschland dar".

Kontakt zum Autor: andreas.kissler@wsj.com

DJG/ank/sha

(END) Dow Jones Newswires

May 05, 2021 04:45 ET (08:45 GMT)
Antworten
tomtom88:

Coinbase wird DOGE listen...

14.05.21 12:55
Quelle:
Wieder aber Millionen mehr an Umsatz:

Quelle:
bitcoin-2go.de/...gelabs-und-coinbase-befeuern-den-doge-hype/
Antworten
tomtom88:

Coinbase verdient PRÄCHTIG!

14.05.21 13:44
Quelle: ntv.de

Handel mit Digitalwährungen brummt - Krypto-Börse Coinbase verdient prächtig
Coinbase, die größte US-Handelsplattform für Cyber-Währungen wie Bitcoin, hat dank des Krypto-Booms zu Jahresbeginn glänzende Geschäfte gemacht. Im ersten Quartal stieg der Gewinn auf 771 Millionen (638 Mio. Euro) Dollar und legte damit im Jahresvergleich um mehr als das Zwanzigfache zu. Das teilte das Unternehmen in San Francisco mit.

Die Erlöse wuchsen von 191 Millionen auf 1,8 Milliarden Dollar. Coinbase kündigte zudem an, seine Plattform bald für Dogecoin zu öffnen. Das ließ die Witz-Kryptowährung zunächst kräftig steigen.

Der erste Geschäftsbericht seit dem fulminanten Börsengang im April unterstreicht, wie der Handel mit Kryptowährungen zuletzt brummte. Ob dies so bleibt und das von Transaktionsgebühren abhängende Geschäftsmodell von Coinbase langfristig hohe Gewinne liefern kann, steht auf einem anderen Blatt. Am Donnerstag ließ die Mitteilung von Tesla-Chef Elon Musk, dass sein Konzern wegen Umweltbedenken aufgrund des hohen Stromverbrauchs keine Bitcoin-Zahlungen mehr akzeptiert, den Kryptomarkt einbrechen. Auch Coinbase geriet dabei unter Druck. Die Aktie liegt 18 Prozent unter ihrem Einstandskurs beim Börsengang.

Antworten
tomtom88:

Coinbase: Gewinn im ersten Quartal 2021 verzwanzig

14.05.21 14:14
Coinbase: Gewinn im ersten Quartal 2021 mehr als verzwanzigfacht

Quelle:
www.trendingtopics.at/...einem-jahr-mehr-als-verzwanzigfacht/
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Sagg Chatoo:

läuft ;-)))

25.05.21 15:56
Antworten
Sagg Chatoo:

Tageshoch ;-))

25.05.21 18:00
Erholung läuft nach Plan, da hilft auch keine Posting-Löschung. ;-)))
Antworten
Sagg Chatoo:

die Fesseln sind gelöst

25.05.21 18:32
bald nimmt die Fahrt Tempo auf! ;-)))
Antworten
Mica Ballhorn:

doch mal kurz bei Coinbase vorbeiguck

25.05.21 19:14
und der Kurs dieser Neuemission mittlerweile unter 200 €, dabei hat der Bitcoin seine zu erwartenden Tiefst-Stände noch lange nicht gesehen (unter 15.ooo bis ca. Mitte Juni spätestens, dann könnte man hier für 100-120 abgreifen, aber wie gesagt "könnte", müssen muß man an der Börse gar nichts
Antworten
Sagg Chatoo:

Moin

26.05.21 07:53
die 200 Euro Marke zum Tagesstart. :-)))
Antworten
Umwelt2035:

Auch bei fallenden Kursen

26.05.21 08:33
Warum wird hier der Aktienkurs immer mit steigenden und fallenden Kryptos gesehen?
Coinbase verdient an jeder Transaktion: Egal ob steigend oder fallende Kryprowährungen.
Die nächsten Q-Zahlen werden bestimmt hervorragend werden.
Antworten
Sagg Chatoo:

#89 wurde gelöscht

26.05.21 17:10
In dem  ich für diese Woche eine Kurserholung von 10% plus x angekündigt hatte. :-)))
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

tomtom88:

Coinbase implementiert NFT Marktplatz 1 Mio Nutzer

20.10.21 20:09
... bereits jetzt schon; da wird ordentlich Geld auf den Coinbase Plattformen landen:

Analysteneinschätzung:

"Die Analysten von Großbanken sind ebenfalls optimistisch: 12 der 16 Analysten, die die Aktie offiziell beobachten, empfehlen den Kauf. Ihr durchschnittliches Kursziel von 350 Dollar impliziert gegenüber dem aktuellen Kurs ein Aufwärtspotenzial von über 40 Prozent.

Es sind renommierte Banken wie Goldman Sachs (NYSE:GS) und JPMorgan Chase & Co (NYSE:JPM), die den Kauf der Coinbase-Aktie empfehlen. GS erwartet, dass die Aktie in den nächsten 12 Monaten um 35 Prozent steigen wird, während JPM mit einem Zuwachs von fast 50 Prozent rechnet.

Coinbase drängt auf NFT-Markt - Goldman Sachs und JPMorgan erwarten Rallye"

Quelle:
de.investing.com/news/stock-market-news/...ten-rallye-2174520
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Coinbase Global Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 927 Neuer Hype Coinbase ? HSK04 Highländer49 19.12.25 11:47
2 20 Hyper Bit der nächsten 10 Bagger im Crypto Sektor? falconium noenough 23.10.25 18:40
  6 BLOCKCHAIN I. AG vs. Coinbase vs Bitcoin Group SE Rosinenpicker Rosinenpicker 23.02.23 15:17
3 98 Coinbase & Bitcoin beides ein "Musk have"? ;-) tomtom88 tomtom88 20.10.21 20:09
12 19 Coinbase die Handelsplattform f. Krypto-Währungen BackhandSmash RobinHood007 27.04.21 13:53

--button_text--