Liebe Leute,
ich habe mich heute von meinem Bitcoin Group Investment verabschiedet. Obwohl hier einiges gar nicht so schlecht aussehen würde, überwiegen inzwischen die für mich negativen Aspekte.
1. Die Bitcoin Group bekommt von vielen neuen Handelsplattformen und Finanzplattformen Konkurrenz. Während diese Konkurrenten Werbung machen, mit Finanzseiten und Youtubern kooperieren und neue Kunden abgreifen, sieht man von der Bitcoin Group nichts. Ich habe Bitcoin.de selbst auch teils ausprobiert und finde den Anmeldeprozess umständlich und habe abgebrochen. So ging es auch einigen Bekannten. Bison ist da leider besser und weniger umständlich. Kurz: Auch wenn die Umsätze aktuell gut sind - so sehe ich die Konkurrenten als dynamischer an. Sollte es - und das wird es irgendwann - zum Gebührenwettbewerb kommen, dann wird die Marge schnell stark sinken.
Wer nutzt den von Euch Biotcoin.de und ist davon begeistert? Ich habe in den letzten Wochen nicht einen Post mitbekommen, wo man von der Plattform an sich geschwärmt hätte. Das hat mir langsam zu denken gegeben.
2. Die Investor Relation Seite ist katastrophal., haufenweise tote Links bei der englischsprachigen Seite. Wenn ausländische Investoren die Finanzberichte sehen wollen, dann gibt es Fehlermeldungen. Wie peinlich ist das denn? Probiert es aus. Es funktioniert nur auf der deutschsprachigen Seite. Ich habe in den letzten Wochen zwei Mails an die Bitcoin Group geschrieben - keine Antworten. Nicht einmal eine automatische Antwort so nach dem Motto "Aktuell haben wir viele Mails - bitte gedulden Sie sich". Gar nichts! Dann geben die auch eine Telefonnummer an: Probiert es ruhig mal aus! Was ein Witz!. Skurril: Die geschäftsführenden Direktoren teilen sich die selbe Telefonnummer wie die ganz normale Nummer - ja klar. Halten die die Leute für dumm, oder warum gibt man sowas an? Schaut selbst:
bitcoingroup.com/de/corporate-goverance/direktorium
Und wenn man wissen will, wer der Aufischtsrat ist, dann gibt es einen dead link:
bitcoingroup.com/de/corporate-goverance/aufsichtsrat
Kurz: Das Auftreten ist katastrophal, amateurhaft und unseriös. Ich leite daraus ab, dass man die Belange der Aktionäre nicht für voll nimmt und/oder unfähig ist, sauber und seriös zu arbeiten. Wer hat die Verantwortung? Warum wird das nicht kontrolliert? Sind dann die anderen Geschäftsprozesse dann innerhalb er Bitcoin Group auch so amateurhaft? - Das sind die Fragen, die ich mir bei so etwas stelle.
Fazit: Ich halte den Aktienkurs sogar noch zu hoch. Ich traue dem Laden nicht zu gegen neue und professionelle Konkurrenten zu bestehen.
Vermutlich sehen das die Profis auch so - denn warum sonst ist der Aktienkurs im Vergleich zum Buchwert so niedrig? Wir sollten ca 150 Millionen an Kryptos haben, dazu die Infrastruktur, die Domain und der Kundenstamm. Das heißt, man hat inzwischen ziemlich viel Substanz hinter dem Aktienkurs und dennoch bewegt sich nichts. Denkt mal drüber nach!
Liebe Grüße