Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 615 616 617 1 2 3 4 ...

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

Zugriffe: 6.115.112 / Heute: 1.159
Bitcoin Group SE 34,72 € -1,36% Perf. seit Threadbeginn:   +445,91%

Pitchi:

35
29.06.16 11:46
www.bitcoingroup.com/

In den Zeiten der Digitalisierung braucht es stets neue Technologien und Innovationen. Dieses Unternehmen fördert Start-Ups und verdient u.A. an den Transaktionen von Bitcoins, die zwar auch medial in Verruf geraten sind, aber dennoch eine wichtige Rolle in den nächsten Jahren spielen werden.

Die Firma ist nur in Düsseldorf gelistet und finde ich recht interessant, was die aktuelle Chartentwicklung sowie das Volumen angeht.
Antworten
15.379 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 615 616 617 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,15%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,38%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,95%

Impressor:

Showdown naht

16.08.25 21:34
wenn btc jetzt anzieht und die HV gut wird, dann ist die Ausgangstür extrem eng für die shorties und eine Explosion möglich

www.aktiencheck.de/analysen/..._fast_voll_investiert-18911959
Antworten
Kuro23:

Explosion?!

05.09.25 17:08
Frag mich welche Explosionen vom BTC noch verlangt werden. Hört sich immer so an, als wenn der Bitcoin nicht schon irre angestiegen wäre. Nochmal für alle: Der BTC liegt bei 110K !! (Fett unterstrichen). In 5 Jahren hat der Bitcoin 995% Plus gemacht. Im Vergleich die Bitcoin Group 56%.

LOL
Antworten
Kuro23:

Hier wird gar nichts

11.09.25 19:43
Explodieren. Bitcoin schon wieder bei fast 115K USD, die Group dümpelt weiterhin unter 40€. Es fehlt einfach komplett an der Außendarstellung.  
Antworten
xoxos:

Explosion ist überfällig

12.09.25 07:40
sofern hier weiterhin die Kryptobestände vorhanden sind, die in der Bilanz stehen, haben wir es hier mit einer eklatanten Unterbewerrtung zu tun. Dann müsste der Kurs doppelt so hoch stehen ohne dass man dem operativen Geschäft einen Wert zumisst.
Was stimmt ist, dass die Gesellschaft scheinbar kein Interesse an höheren Kursen hat. Das wäre anders wenn die Gesellschaft eine Kapitalerhöhung benötigen würde oder das Management gerne Aktien verkaufen würde. Beides scheinbar nicht der Fall was eigentlich positiv ist.
Irgendwie ist die Situation ähnlich wie bis vor kurzem bei den Goldwerten. Trotz steigendem Goldkurs stagnierten die großen Goldaktien lange Zeit. Doch jetzt haussieren sie und bewegen sich schneller als der Goldkurs. Hier wird es irgendwann ähnlich laufen. Deshalb ist die Aktie ein glasklarer Kauf.
Die Berechnung der Kryptobestandes läuft bei mir übrigens per Knopfdruck . Und die negative Währungsbewegung wird berücksichtigt.  
Antworten
Impressor:

Wie Hypoport

12.09.25 22:04
Ein Großteil des Geldes, das ich hier investiert habe, ist aus Hypoport. Da bin ich 2015 rein und war 5 Jahre drin. Alle paar Tage hat jemand im Forum geschrieben wie krass unterbewertet Hypoport ist, das sei eigentlich unfassbar. Der Wert müsse eigentlich soundso hoch sein.
Und das hat ja auch gestimmt und dann ging es los.
Antworten
Kuro23:

Jetzt kommt der Kurs...

01.10.25 21:46
... noch nichtmal richtig über die 40. Einfach nur Wahnsinn. Runter gehts 1:1 zum Bitcoin, nur nicht mehr rauf anschließend.  
Antworten
Impressor:

Qube

02.10.25 12:42
Qube versucht weiter dagegen zu halten. Vor kurzem Netto-Leerverkaufsposition von 1,60 % auf 1,72 % erhöht.
Es bleibt super spannend. Wenn der Bitcoin im Okt/Nov/Dez weiter steigt und danach sieht es aus, vielleicht sogar bis 180000, dann müssen die shorties aus der Group raus.
Innerhalb weniger Wochen können wir mMn auch auf die 100 zusteuern.  
Antworten
Kuro23:

Ja mal sehen

02.10.25 13:25
vielleicht kommt es dann endlich wieder zu größeren Sprüngen. Ein Kurs von 100 Euro wäre ja nichtmal überbewertet, aber ich bin echt skeptisch. Die Kursbewegungen nach oben sind zuletzt immer kleiner geworden und die Verdopplung des BTC Kurses im letzten Jahr ist einfach komplett nicht eingepreist worden.
Antworten
Kuro23:

@ Impressor

02.10.25 22:48
hätten wir mal den BTC selbst gekauft ;)
Antworten
Kuro23:

Und wieder...

03.10.25 18:02
BTC pusht. BTC Group im Minus.
Antworten
Timewaitsforn.:

Wird jetzt spannend an d. 200 Day Ma

04.10.25 10:18
Antworten
Impressor:

Die parabolische Phase startet offenbar

05.10.25 11:28
Der Netto-Eigenbestand der Group an Kryptowährungen könnte Ende November mMn bereits über 500 Millionen Euro liegen. Die Kosten für den Turnaround mit Plattform-Relaunch sind für mMn eine völlig irrelevante, gestreute Parallel-Diskussion der Leerverkäufer um Unsicherheit zu schüren.
Das Konzept der Angst ging bisher auch gut auf.
Im Gegenteil, ich hoffe, dass das Management hier Geld in die Hand nimmt und etwas spannendes Neues auf die Beine stellt, komplett finanziert vom btc-Anstieg.
Die nächsten Wochen müssten die Leerverkäufer zum Notverkauf zwingen.

Antworten
Kuro23:

Woher kommt da eigentlich deine Zuversicht...

05.10.25 17:12
vom letzten parabolischen Anstieg haben wir doch auch nichts mitgenommen. Kurzen Anstieg von 52 auf 68, welcher anschließend direkt wieder geshortet wurde. Und heute muss man schon hoffen das uns der nächste parabolische Anstieg zumindest mal auf die 52 von damals bringt, wovon wir weit entfernt sind.

Ansonsten bin ich bei dir, der Plattform Relaunch hat keinerlei Risiko und kommt mir auch zu schlecht weg. Man kann eher darüber reden ob man nicht noch ein paar Schritte weitergehen müsste, als das was geplant ist.
Antworten
Marienklin:

06.10.25 17:12

Schon spannend, wie unterschiedlich hier die Einschätzungen sind — die einen sehen eine parabolische Phase, die anderen nur Stillstand. Ich denke, bevor man emotional reagiert, lohnt sich immer ein klarer Blick auf die eigenen Finanzen, um zu sehen, wie viel Risiko man sich realistisch leisten kann.

Antworten
Researcher:

Wie valide sind eigentlich die Krypto-Bestände?

07.10.25 09:44
Der Abschlag des Börsenwerts auf die gehaltenen Krypto-Bestände hat sich in den letzten Tagen auf über 50% ausgeweitet.
Für mich gibt es da nur zwei Erklärungen. Entweder es handelt sich um eine sehr aussergewöhnliche Marktverzerrung. Das ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, zumindest nicht bei dem Krypto-Hype, der aktuell herrscht.
Oder der es gibt die Krypto-Assets gar nicht wie in der Bilanz ausgewiesen. Auch wenn das Unternehmen von der langfristigen Wertsteigerung seiner Krypto-Assets ausgeht, drängt es sich doch mehr als auf, einen Teil der Krypto-Bestände zu veräussern und dafür eingene Aktien zurückzukaufen. Dennes kauft ja über die Aktie die Kryptobestände mit 50% Abschlag wieder indirekt zurück. Das lohnt sich auch nach Steuern, vor allem, wenn sie aktuell Verluste schreiben. Das Geld liegt für das Unternehmen im Prinzip auf der Stasse vor der eigenen Haustüre. Welches Management erkennt diese Situation nicht??
Vielleicht ist das auch der wahre Grund, warum die Investitionen für die neue App finanziert werden. Es gibt keine Vermögensgegenstände, die dafür verkauft werden können.
Ob ein WP die Krypto-Bestände zu einhundert Prozent valide prüfen kann weiss ich nicht. Bei Wirecard hat das nicht einmal mit Bankguthaben funktioniet...
Gerne mal Eure Meinung dazu...
Antworten
Kuro23:

Selbst wenn die Krypto Bestände

07.10.25 10:32
nicht Valide wären, wovon ich nicht ausgehe, wäre das kein Grund für den Aktienkurs. Du nennst das Bsp. Wirecard, da gab es schon viele Indizien und trotzdem ging die Aktie noch ab wie Schmitz Katze. Dh selbst WENN da irgendwas wäre, wüssten es die Marketmaker genauso wenig wie wir. Und nochmal, es gibt im Zusammenhang mit der Group keionerlei Unregelmäßigkeiten.

Der Grund weshalb die Aktie hier nicht aus dem Quark kommt und Abwärtsbewegungen immer mehr mitmacht als Auswärtsbewegungen des BTCs ist, weil die Aktie massiv geshortet wird und da (denke ich) viele Käufer nach Strategy und anderen Treasury Firmen abgewandert sind, fehlt es einfach an notwendigen Käufern und hier tut die Group leider nicht genug dagegen.
Antworten
Highländer49:

Bitcoin Group

08.10.25 15:50
Die Aktie der Bitcoin-Group konnte das Tief im April mit 28 € hinter sich lassen und bewegte sich zuletzt in einer Range von 38 bis 41 €. Am Mittwoch steht sie aktuell bei 42,40 €. Was ist hier zu erwarten?
www.finanznachrichten.de/...ie-bessere-strategy-aktie-486.htm
Antworten
Timewaitsforn.:

Aktuell können sich Trader an der 40€

10.10.25 13:54
positionieren, siehe Chart.
Antworten
Timewaitsforn.:

GD 50 GD 100 sollten bald den GD 200

10.10.25 13:57
überwinden.
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain 1498096
Antworten
Timewaitsforn.:

Der Markt ist ausgetrocknet. Habe selber heute

15.10.25 10:20
morgen nochmal im Darkpool gekauft. Sollte bald hoch gehen.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Antworten
Kuro23:

Das höre...

27.10.25 21:16
ich jetzt schon länger. Hier geht gar nichts hoch.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 615 616 617 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 15.404 Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Pitchi Kuro23 27.10.25 21:16
  2 ich hoffe mal, Bitboy 9Knoten 14.10.23 12:33
  6 BLOCKCHAIN I. AG vs. Coinbase vs Bitcoin Group SE Rosinenpicker Rosinenpicker 23.02.23 15:17
  7 BITCOIN GROUP SE oder Bitcoin reisiwien Rikimali 15.07.22 02:07
3 180 Neue Unternehmen im Bereich Bitcoin & Blockchain Godfather of trading Tobi.S 25.04.21 00:57

--button_text--