Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 516  517  519  520  ...

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

Beiträge: 15.005
Zugriffe: 4.055.764 / Heute: 1.673
Bitcoin Group SE 54,00 € +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +749,06%
 
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Ariba.de
Ariba.de:

BG

 
12.02.21 10:10
Die Bitcoin Group ist fundamental betrachtet schon sehr teuer. KUV von 20.
Nur weil sie paar bitcoins halten, machen die doch nicht automatisch mehr Umsatz. Sie verdienen ja an den Ordergebühren. Und wenn die nicht massig ansteigen, steigt halt auch nicht die Aktie.

Ist ja nicht so das Elon Musk über bitcoin.de investiert hat.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Knuth
Knuth:

@ariba

 
12.02.21 11:15
Das wurde hier schon sehr viel besser analysiert, z.b.#12906 von electrofreak.

Die Bitcoin Group "hält nicht nur ein paar Bitcoins."

Wer hier investiert glaubt an den Bitcoin. Und dass jetzt bald jeder zweite Vermögensverwalter oder Unternehmenchef in seinen Bilanzen etwas Krypto haben will. Und dass davon die Bitcoin Group mit Ihrer Infrastruktur doch sehr stark profitieren sollte. Wenn nicht, dann müsste sie nämlich alles falsch gemacht haben.

Bitcoin korrigiert auf 30k? Halte ich für nahezu ausgeschlossen. Es ist ja nicht nur der Tesla-Effekt. Paypal, Square, Mastercard, Visa sind auch voll dabei. Die Banken haben jetzt schon die Hosen voll vor Paypal und Square und werden nachziehen. Der neue Amazon-Chef ist sehr Krypto freundlich und soll an Krypto Bezahlungen überlegen. Und, und, und. Der Zug ist nicht mehr aufzuhalten.


Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Rambokrypto
Rambokrypto:

@Ariba

 
12.02.21 11:16
"Nur weil die ein paar Bitcoin halten"

Bei Dir bin ich mir nicht sicher, ob Du überhaupt weißt, was Bitcoin ist....  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Itburns
Itburns:

Moin Leute

5
12.02.21 11:22
habe mich entschlossen vielleicht öfters ein Bild zu posten, sofern größere Volumina reinkommen.

Die aktuellen Zahlen:

Umsatz liegt schon komplett über 2019
Umsatz deckt in 2020 die ersten drei Quartale ab.


Wenn es halbwegs so anhält wird das auf jeden Fall ein Rekordjahr... Volatilität wichtig für die Group.
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain 1232986
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Starduster
Starduster:

Ariba

2
12.02.21 11:35
Ich empfehle dir bevor du irgendwas schreibst, zuerst einmal dich über ein Unternehmen und Zahlen zu informieren.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Knuth
Knuth:

@itburns, top!

 
12.02.21 11:47
Wieder vielen Dank. Mal ein paar nackte Zahlen.

Die neue Handelsplattform wird auch nochmal den Umsatz obendrauf erhöhen. Mir fehlt hier komplett die Fantasie, wie die BTC dieses Jahr kein Rekordjahr schaffen sollte. Eigentlich unmöglich.

Weiter zum Haare ausreißen, dass  bei jeder BTC Kursbewegung nach unten, immer noch die Aktie fällt, obwohl dann auch der Umsatz steigt.  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Ariba.de
Ariba.de:

Starduster

 
12.02.21 11:53
Bei welchen Zahlen hab ich denn unrecht.

Bitcoin Group Market cap: 300 Mille

Umsatz 2020:7,5 Mille

Das ist ein kuv von 30.

Bitcoin hype hin oder her. Selbst wenn wir dieses Jahr 100% umsatz sehen, ist es immer noch teuer.

Ergo die Aktie ist schwach, weil kein Mensch investierst
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Bitboy
Bitboy:

@itbu....

 
12.02.21 11:55
danke für dein beitrag #..958

ist alles easy und rekordumsätze alles supi.  jedoch indem wir hier warten......   warten ...... warten  .....  hätten wir mit den cryptozug schon andersweitig sehr gute prozente eingefahren.  aber nei, wir stehen hier und *DÄUMCHENDREHEN  ....  stillstand pur

nein ich bin absolut kein zocker.  jedoch wenn man vergleicht, wird ein übel.  

@knuth,   ja glaube versetzt berge.  ich glaubte auch lange, jedoch letztlich sind fakten besser. kannst du mir sagen, woher all die bitcoins her kommen sollen, wenn die nachfrage der grossinvestoren hier kaufen können ?   ich weiss es echt nicht.

@shark  wir freuen uns wenn es ein paar prozente hoch geht.  ist ja auch ok.  jedoch gehen wir im gleichschritt in den roten bereich immer voran.  vielleicht schaffen wir einen signifikanten schritt nach oben, wenn wir auf 80 k / btc  stehen.  dann hat der bitcoin weitere 100 % zugelegt und wir mit der group freuen uns über das erreichen von 70,- €  ....   also neeeeeeeeee.....    

aber ok, ich habe A gesagt und muss nun B hinnehmen.   dennoch ist hier potenzial vorhanden, aber ... aber ...   aber ...  

allen ein schönes wochenende    
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Knuth
Knuth:

Ariba

 
12.02.21 12:23
Fangen wir mal damit an, dass Du den Umsatz vom letzten Jahr nimmst.

Dann unterschlägst Du auch, dass die BTG eigene Kryptobestände hält. (Woran Du  uns komischerweise zwei Posts vorher dran erinnerst.) Die müssten mittlerweile 150 Millionen wert sein.

Zum 2021er KGV und Ebita hast Du auch nix.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Gerhard Schröder
Gerhard Schr.:

group

 
12.02.21 12:42
ich sehe hier leider auch kein vorankommen, da müssten schleunigst mal positive News her
glaube und fürchte das hier die Luft raus ist
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Starduster
Starduster:

.

 
12.02.21 13:08
Die Zahlen für 2020 liegen noch gar nicht endültig vor. Sie liegen aber schon soweit vor, um zweifelsfrei sagen zu können, dass dein angeblicher Umsatz - 7,5 Mio - falsch ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob du einfach nur trollen möchtest, aber der Umsatz war bis 31.10 bereits 12,65 Mio EUR und weil das noch nichtmal komplett war, kommen noch 1-4 Mio oben drauf.

Und dieses Jahr werden wir wohl tatsächlich mindestens 100% mehr Umsatz sehen. Und letztes Jahr wurde zum Vorjahr auch schon mindestens 130% mehr Umsatz gesehen (ist mehr, weil war Zwischenmeldung und Jahr war noch nicht vorbei). Und dazu gibts noch weitere Zahlen und Einflussfaktoren, aber ich habe keine Lust das für Leute die keinen Bock haben sich selber zu beschäftigen, aufzudröseln. Wenn du denkst, das ist kein gutes Investment und die Zahlen sind schlecht (ohne anscheinend selber mal irgendeinen Bericht gelesen zu haben...), dann ist das völlig ok und du lässt es eben.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Comeback_2021
Comeback_20.:

Bitcoin Group 2021 mit neuem „Feeling“

 
12.02.21 14:42
Interview mit Vorstandschef Bodewein

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...m-feeling-20222562.html

Artikel ist vom 17.12.2020

„„Der Grund warum wir noch nicht wieder auf dem Suchniveau von 2017 liegen ist schlicht der, dass der bisherige Kursanstieg beim Bitcoin weitestgehend von professionellen - André Kostolany würde sagen “hartgesottenen” - Bitcoin-Fans und professionellen Investoren getrieben wurde.“

Trotz großer Konkurrenz von asiatischen Trading-Plattformen und deutschen Bitcoin-Apps wie Bitwala sagt Bodewein: „Wir glauben daran, dass nach dem Start unseres neuen Handelssystems mit Börsen-Feeling ab Q2/2021 viele Kunden, die bisher auf anderen Börsen gehandelt haben zu Bitcoin.de wechseln werden.““

Börsen-Feeling ab Q2/2021.
Ich denke das eigentliche Problem ist, dass der Bitcoin Kurs uns davon läuft.



Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Comeback_2021
Comeback_20.:

Q2 beginnt am 01.04.2021

 
12.02.21 14:48
Das sind noch 48 Tage.
Ich werde mich zusammenreißen und mir dann selbst ein Bild machen.

Alleine der Wert der Domain www.bitcoin.de/de ist schwer zu skalieren.
Bitcoin steckt an sich noch in den Kinderschuhen.
Wenn's hier knallt, dann geht es sehr sehr schnell.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, es ärgert einen, dass alles andere viel besser läuft, was nur ansatzweise mit Krypto zu tun hat.

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain electrofreak84
electrofreak84:

Gurte Neuigkeiten?

 
12.02.21 14:58
Hier gibt es eine Diskussion über die Umsätze der Bitcoin Group. Man braucht nicht unbedingt raten, hier sieht man das Handelsvolumen. Ungefähr 1,2% sollten dann der Umsatz der Bitcoin Group sein (war historisch jedenfalls so; Grund: Es gibt nicht nur Provisionen als Gebühren, sondern auch weitere)

Ich habe den Markt etwas beobachtet und es gibt etwas Hoffnung: Das Maydorn Video hat endlich gepeakt. Bis gestern stieg die Zahle der Views noch 10.000er-weise. Das heißt, die Maydorn-Jünger haben demnach bis gestern noch einiges am Geschehen bestimmt. Heute kamen lediglich 2.000 Views hinzu. Der Effekt von Maydorn wird also nächste Woche nicht mehr spürbar sein. Meine These stützt auch, dass die Umsätze der gehandelten Papiere ebenfalls mit dem heutigen Tage stark zurückgehen. Die zittrigen Hände, die in ein paar Tagen 50% Gewinn machen wollten, sind also hiermit größtenteils wieder raus. Das heißt der Verkaufsdruck geht endlich zurück.

Übrigens: Normalerweise steigt aktuell vieles, was irgendwie mit Krypto, Blockchain oder Bitcoin zu tun hat. Aber nicht alles!
Das aber solche Kandidaten nach nervigen Seitwärtsphasen explodieren können, wenn eine gute Gewinnmeldung kommt, beweist
diese Blockchain Firma:
www.finanzen.net/aktien/advanced_blockchain-aktie

Fakt ist aber auch: Die IR ist meiner Meinung nach extrem schlecht. Ich habe nach drei Werktagen keine Antwort auf eine Anfrage bekommen. Andererseits bin ich mir sicher, dass die Mehrheitsanteilseigner das auch langsam merken, denn bisher mussten sie gar nichts tun, damit die Bitcoin Group sich extrem gut bewegt. Was glaubt Ihr, wie es dem Gründer geht? Der wird jetzt auch merken, dass das keine Sache ist, die von alleine läuft. Da er mir nicht wie ein Schwachkopf vorkommt, sondern ziemlich intelligent (es gibt ein Interview mit ihm zusammen mit Marc Friedrich), glaube ich, dass wir bei der Kommunikation MITTELFRISTIG Änderungen sehen werden.

Mein aktuelles Fazit: Mit dem Aufbau des Geschäftes für institutionelle Investoren, dem Druck die PR zu verbessern und dem Ausstieg der Maydorn Jünger wird sich einiges ergeben. Der bald anstehende Release des Halbjahresberichts von 2020 wird ebenfalls ein Zeitpunkt sein, der für Bewegung sorgen wird. Bis dahin wird man noch WOCHEN Geduld haben müssen. Wer Kurse über 80 sehen will, der muss GEDULD mitbringen. Immerhin: Der Gesamtbestand der verschiedenen Kryptos sollte aktuell schon minimal mehr als 50% der Marktkapitalisierung ausmachen. Man hat also ein gutes Buchwertpolster, dass einen vorerst beruhigen sollte. Irgendwann werden die Fundamentalen das auch langsam merken. Sollte das institutionelle Geschäft erfolgreich anlaufen und der Bitcoin mindestens stabil bleiben, dann werden wir Kurse zwischen 80-100€ sehen.  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain electrofreak84
electrofreak84:

Umsätze / Handelsvolumen

 
12.02.21 15:11
Link vergessen, sorry.
Hier sieht man die Handelsvolumina, die einem erlauben auf die Umsätze Rückschlüsse abzuleiten.
Aktuell kann man die Umsätze von Litecoin und Ethereum noch vernachlässigen.
www.bitcoin.de/de/chart
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain ArturoBig
ArturoBig:

mach

 
12.02.21 18:27
Wenigstens die 60 voll, zum Handelsende...  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Knuth
Knuth:

Arturo

 
12.02.21 20:18
Vergiss es. BTC gibt gerade kurz nach von 47,8 auf 47,3. Da folgt unsere Group ihm natürlich. Zurück immer.

Ist Dein Einstandskurs wenigstens unter 60?

Meine Glaskugel: BTC knallt Wochenende durch durch die $50k. Vielleicht kleiner Abverkauf wieder am Sonntag.

Und News von der BTG am Montag früh. Dann hier großer Stimmungswechsel. 20% plus jeden Tag. Maydorn entschuldigt sich. Der Aktionär wirft ihn trotzdem raus.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain ArturoBig
ArturoBig:

hatte

 
12.02.21 20:41
Die Tage noch was nachgekauft, jetzt liegt mein Schnitt bei 67 Euro... Lachhaft
Echt..  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Knuth
Knuth:

im selben Boot

 
12.02.21 20:46
69 hier, seit Dezember. War sogar etwas höher, durch Nachkäufe im Jan noch etwas gedrückt


Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain L1887
L1887:

Ariba...

2
12.02.21 23:11
Auch kann ich bei deinen Infos nur mit dem Kopf schütteln. Kritik und Austausch (ja auch negativer!) ist hier sehr gerne sogar erwünscht, aber bitte mit halbwegs richtigen Zahlen und mit Quellen-Angaben.

Deine Angaben wurden hier richtiger Weise schon mehrfach widerlegt.

Ein KUV von 20 ist an sich nicht günstig. Das ist richtig, ABER auch definitiv nicht teuer. Wachstumsmärkte weißen oft KUVs von >20 auf. Selbst Paypal und Co. Was ist aber daran falsch? Richtig branchenübergreifend ist ein KUV nicht aussagekräftig. Also gerne den KUV hier mit anderen Unternehmen aus dem Bereich Kryptosektor/Blockchain als Benchmark heranziehen. Dann sieht du das 20 im Vergleich definitiv nicht teuer ist. Zusätzlich hat das Unternehmen eine sehr hohe Gewinnmarge und schreibt schon Gewinne. Ebenfalls nicht unrelevant. Häufig schreiben Small-Caps Verluste und müssen sich über eine KE finanzieren. Hier werden Gewinne geschrieben und das KGV bzw. Der EPS wird sicherlich danke der wirklich realistischen Analyse dank @electrofreak! Nicht so schlecht aussehen.

Dazu die unglaublichen Umsätze die itburns hier sehr gut zur Verfügung stellt für 2021!

Dann die Projekte in der Pipeline (neues Handelssystem, Handel von Ripple usw.)

Habe heute nochmal eine kleine Position nachgelegt. Kann mir bei guten Zahlen einen Anstieg wie bei Advanced Blockchain (zum Glück auch investiert..) vorstellen. Langsam sollte der IR Bereich das doch merken! Und auch da glaube ich dran. Bei Advanced Blockchain musste man auch warten... lief ähnlich schlecht im Vergleich zum BTC... Aber irgendwann zählt halt die Fakten und die kommen spätestens mit den Quartalszahlen!

LG an alle! Ein schönes Wochenende und lasst uns gemeinsam Geduld haben..
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain p12311
p12311:

....

 
13.02.21 06:16
Alles was mit krypto zu tun hat geht durch die decke...nur nicht bitcoin group und netcents. Und genau die 2 habe ich in meinem Depot. Ich wette, sobald ich verkauft werden die sich vervielfachen. Das ist immer so. Echt komisch und zum kotzen.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain tach.Times
tach.Times:

Zahl der Kunden

 
13.02.21 16:59
Auf der hompage ist jetzt die Angabe 950.000 Kunden zu finden. Ich glaube im Oktober wurden erst die 900k geknackt

Nun meinte jemand die verifizierung Kostet 17 euro. Das erhöht den Umsatz um fast 1mio wenn die gesamte gebühr an die group geht.
Bald kommt die ad-hoc zu 1mio Kunden
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain L1887
L1887:

Tachtimes..

 
13.02.21 18:52
Gut aufgepasst! Toller Hinweis... Ich habe extra einen Screenshot sogar gemacht. Am 16.01 stand dort die Zahl von 925.000 Kunden auf deren Seite. Jetzt 950.000! D.h. Angeblich 25.000 neue Kunden in einem Monat. Das wäre super! Im Halbjahresbericht ist die Kundenanzahl mit Schnitt nur um ca. 8.500 im Monat gestiegen. Danach sogar bis Nov (wo der 900.000 Kunden veröffentlicht erwähnt wurde) nur um knapp 6.000, wenn ich mich nicht irre. Fest steht, dass seit Mitte Nov bis ca.Mitte Feb 50.000 neue Kunden dazu gekommen sind. Bedeutet im Schnitt knapp 17.000 neue Kunden je Monat.

Die vollständige Legitimation kostet 14,90€. Dazu die Verifikation deines Bankkontos nochmal 0,23€.

Jedoch der Hinweis: Die vollständige Legitimation ist für Fidor-Bank Kunden kostenfrei, ebenso die Überprüfung deines Bankkontos.
Bedeutet, dass nur die Kunden, die über ihre Hausbank Bitcoins kaufen und verkaufen möchte, die 0,23€ zu bezahlen haben. Die Legitimation für diese Kunden ist erst ab einem Handelsvolumen von >2.500€ Pflicht.

Ich kann aber aus Erfahrung sagen (und das könnt ihr sogar ohne Konto selber bei bitcoin.de nachschauen), dass von den Leuten die kein Fidor-Bankkonto haben ein Großteil verifiziert ist(An der Info beim jeweiligen Kauf- bzw. Verkaufsangebote sehr ihr, ob die jeweilige Person verifiziert ist  —> grünen Harken im Schutzschild-Symbol und dazu das blaue Symbol  für klassische SEPA-Überweisung).

Wichtig ist, dass viele Kunden den Weg zur Plattform finden und das scheint wieder vermehrt der Trend zu sein. Der Umsatz generiert sich dann aus deren Käufen und Verkäufen, dass andere ist wirklich zweitrangig. Und meiner Schätzung nach sind durch die ca. 25.000 neuen Kunden im Jahr 2021 vielleicht 100.000€ zusätzlich in die Kasse gespült worden. Das gute ist natürlich, dass hierbei die Netto-Gewinn-Marge zweifelsfrei bei min 90% liegt. Aber wie gesagt: Wichtig sind die neuen Kunden für das Handelsvolumen!
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Comeback_2021
Comeback_20.:

Bitcoin @ $49k

 
14.02.21 15:46
Bitcoin am Wochenende wieder mit Steilvorlage.
$50k über Nacht bzw. Montagmorgen gut möglich.

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Bitboy
Bitboy:

und die group

 
14.02.21 17:52
werden wir morgen, wenn es gut läuft, eventuell die 60,- schaffen ?    

Seite: Übersicht ... 516  517  519  520  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 15.004 Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Pitchi Marco7272 18.04.24 14:02
  2 ich hoffe mal, Bitboy 9Knoten 14.10.23 12:33
  6 BLOCKCHAIN I. AG vs. Coinbase vs Bitcoin Group SE Rosinenpicker Rosinenpicker 23.02.23 15:17
  7 BITCOIN GROUP SE oder Bitcoin reisiwien Rikimali 15.07.22 02:07
3 180 Neue Unternehmen im Bereich Bitcoin & Blockchain Godfather of trading Tobi.S 25.04.21 00:57

--button_text--