Hammer!!
|
Vermögensverwalter verkauafen aktuell gut gelaufene Aktien, um Gewinne zu "sichern". Das ist zwar unsinnig, so zu denken, aber einige verkaufen tatsächlich die besten "Pferde" aus ihrem "Stall" (Depot). Die steigen dann spätestens im neuen Jahr wieder ein und laufen dann dem Kurs hinterher.
Ich denke insbesondere aber, das einige Aktionäre einfach Aktien verkaufen und in Bitcoin investieren, weil der Zug dort aktuell etwas schneller fährt. Das ist voll prozyklisch und in der aktuellen Situation nicht mehr zu empfehlen. Denn einen Rückschlag wird es wie immer beim Bitcoin geben. Wer jetzt noch den Bitcoin kauft, wird dann erst einmal heftig abstürzen. Spätestens dann werden wieder viele die Aktie kaufen, sobald der Bitcoin eine Bodenbildung zeigt.
Sollte Flaskämper jedoch wieder einmal die Bitcoin Group bei weiteren Vermögensberatern großer Deutscher Banken präsentieren, wird auch dass den Kurs - wie in der Vergangenheit - wieder beflügeln. Denn eine Aktie kann jeder Vermögensverwalter in ein Depot kaufen, aber nicht Bitcoins.
Ich bleibe dabei, da der nächste Kursanstieg wieder unverhofft kommen wird und die Gewinndynamik und die Vermögensmehrungen durch die Coins einfach sensationell hoch sind und es wohl auf dem deutschen Aktienmarkt kein Unternehmen gibt, dass ein vergleichbares extremes Wachstum vorweisen kann!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 35 | 15.404 | Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain | Pitchi | Kuro23 | 27.10.25 21:16 | |
| 2 | ich hoffe mal, | Bitboy | 9Knoten | 14.10.23 12:33 | ||
| 6 | BLOCKCHAIN I. AG vs. Coinbase vs Bitcoin Group SE | Rosinenpicker | Rosinenpicker | 23.02.23 15:17 | ||
| 7 | BITCOIN GROUP SE oder Bitcoin | reisiwien | Rikimali | 15.07.22 02:07 | ||
| 3 | 180 | Neue Unternehmen im Bereich Bitcoin & Blockchain | Godfather of trading | Tobi.S | 25.04.21 00:57 |