Bärenland ist abgebrannt - Der Dax Bullen Thread

Zugriffe: 29.194 / Heute: 1
DAX 24.193,38 +0,28% Perf. seit Threadbeginn:   ---

John Rambo:

Bärenland ist abgebrannt - Der Dax Bullen Thread

14
23.07.09 17:32
Dies ist ein Thread für mittelfristig orientierte Bullen (keine Daytrader), die im Laufe dieses Jahres mit einem noch stärkeren Anstieg des Dax rechnen.
Antworten
Nihat10:

Nieder mit den Bären :-))

4
23.07.09 17:36
Alle Bären werden in den nächsten Wochen gebraten :-))
Antworten
John Rambo:

Richtig!

23.07.09 17:36
Antworten
John Rambo:

Bären in Panik!

3
23.07.09 17:44
"Nächsten Dienstag kommt der CaseShiller-HomePrice Index. Und ich glaube, wir werden zum ersten Mal seit Mai/Juni 2006 einen positiven M/M Vergleich haben, also steigende Hauspreise im Vergleich zum jeweiligen Vormonat. Was natürlich nichts daran ändert, dass der Y/Y Vergleich nach wie vor desaströs sein wird. Aber das wäre ein weiterer Appetitihappen für die Bullen"
Antworten
Bull69:

Ich glaube bei

4
23.07.09 17:45
euch gibts heute bestimmt  gegrillte Bärentatzen mit einem guten Rotwein. Ein ganz bitterer Tag für die pelzigen Tiere
Antworten
John Rambo:

Ja.....

3
23.07.09 17:47
Keine Chance für die Problembären!
Antworten
John Rambo:

die 200 Tage Linie ist kurz davor

3
23.07.09 17:49
nach oben zu drehen....

genau wie im Frühjahr 2003...
Antworten
Gesäßtrompet.:

Die Bullen kriegen, wie immer, so auch

3
23.07.09 17:55
diesen Sommer bis  September ordentlich eins auf den DECKEL

:/
Antworten
John Rambo:

Von wem?

23.07.09 17:57
Von den paar Dauerpessimisten Die erst kaufen wenn der Day weider bei 7999 ist?
Antworten
Gesäßtrompet.:

Die Finanzkrise ist noch längst

4
23.07.09 18:00
nicht ausgestanden... das steht schon seit vielen Monaten in allen Zeitungen...

Und im Sommer hat keiner Lust, noch Aktien zu kaufen....

Auch sind alle Investoren weitgehend pleite...

:((
Antworten
John Rambo:

Auch in einer Krise können Märkte steigen.

3
23.07.09 18:02
Das sehen wir ja...

Es ist massig Geld vorhanden das Inverstiert werden will.
Antworten
Bull69:

So noch

3
23.07.09 18:05
ein wenig Nachschub für euren Grill. Laßt mir aber noch was übrig.
Bärenland ist abgebrannt - Der Dax Bullen Thread 247825
Antworten
Gesäßtrompet.:

Auch darf man ja nicht vergessen, dass der Erwerb

3
23.07.09 18:07
von Aktien die Größte Dummheit der Menschheit darstellt...das kommt direkt nach der Umweltzerstörung.

Um sich davon zu überzeugen, genügt ein Blick in die Depots der Kleinanleger mit sogenannter "Verbilligungs-Strategie"...

:(

Von dem tatsächlich damit einhergehenden "Verteuern" spricht keine S..  

:((
Antworten
thanksgivin:

DAX mit 100 und 200 -

3
23.07.09 18:07
Tage-Linie:
--------------------
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Bärenland ist abgebrannt - Der Dax Bullen Thread 247826
Hier wurde eine Signatur gelöscht...
Antworten
Gesäßtrompet.:

auch so 'n Käse...

2
23.07.09 18:08
Antworten
John Rambo:

Ja...kurz davor zu drehen

23.07.09 18:08
Antworten
John Rambo:

Aussterbende Spezies?

3
23.07.09 18:10
Gesäßtrompet.:

Ich denke, zunächst einmal wäre es

4
23.07.09 18:17
ein Akt der Sozialhygiene, wenn alle bullishen Aktien-Anlage-Berater angesichts der Billionen Beratungsschäden nunmehr ein wenig in das Kittchen gingen...man kann sich ja abwechseln...wegen der vielen Jahre Gesamtstrafe wäre das so für jeden Bankberater ca 1 -2 Jahre absitzen...Vielleicht kommt man dann auch ein wenig zur inneren Einkehr...

:))

Wer nicht gerade im Kittchen sitzt, sollte bei seinen Kunden den Rasen mähen, die Hecke scheiden, Einkäufe machen, den Rollstuhl schieben usw....

In 50 Jahren ist dann alles abgesessen und zurückbezahlt...

:)
Antworten
John Rambo:

Kommentar eines Bären:

3
23.07.09 18:21
"Wahnsinn was heute hier so abgeht. Egal, habe gerade meine S&P shorts nochmal etwas aufgestockt.
Mal sehen wie lange der Run ohne jegliche Konsolidierung noch anhält"

Warum geht er nicht mal long... Na ja, es gab mal Dinosaurier, Mammuts...
Antworten
Bull69:

Die sind noch zu

6
23.07.09 18:21
klein für den Grill. Die können den Bullen auch noch nicht gefährlich werden und stehen noch unter meinem Schutz.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Bärenland ist abgebrannt - Der Dax Bullen Thread 247830
Antworten
bauwi:

Bären sind gleichgültige Wesen!

3
23.07.09 18:33
So harmlos ist das also nicht, wenn wie im obigen Bild, mit Bären gekuschelt wird.
(Zu empfehlen der Film: "Grizzly Man" von Werner Herzog!)
www.filmstarts.de/kritiken/38955-Grizzly-Man.html
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
acker:

Den Bären ist der Sommer zu heiß,

23.07.09 18:43
melden sich dann aber schlagkräftig im Herbst zurück.
Aber solange können die Bullen sich austoben.
Antworten
John Rambo:

Also wenn ich mir so den Bären Thread ansehe

3
23.07.09 18:52
sind die Bären bis Herbst ausgestorben. Bei dem was sie so mit shorts verlieren...
Antworten
Bull69:

Fazit nach 2 Wochen Shorten

2
23.07.09 19:20
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Bärenland ist abgebrannt - Der Dax Bullen Thread 247854
Antworten
Bull69:

Sorry falsches Bild

2
23.07.09 19:23
Bärenland ist abgebrannt - Der Dax Bullen Thread 247858
Antworten
John Rambo:

Erste Bären werden vernünftig!

4
23.07.09 20:06
"@wawidu (#46859): Ich glaube man kann aus meinen Postings deutlich herauslesen, dass ich die wirtschaftliche Gemengelage alles andere als rosig ansehe und eine Aufschwung bis jetzt nicht andeutungsweise entdecken konnte. Nur hat diese Lage sehr wenig mit der Aktienpreisentwicklung zu tun. Und bezüglich der Art wie wer an den Börsen handelt ist die heutige Zeit nun mal eine total andere, auch wenn das aus den bunten Schnittmuster nicht so ersichtlich ist. Deshalb bleibe ich dabei: Diese Vergleiche bringen nichts."
Antworten
John Rambo:

Wenn wir morgen wieder so hoch laufen

3
23.07.09 20:22
müssen einige Bären zum Sozialamt laufen...
Antworten
John Rambo:

Immer mehr Bären werden vernünftig!

3
23.07.09 20:31
John Rambo:

Short ist Mord meine lieben Bären :)

23.07.09 20:48
Antworten
John Rambo:

Die Bären verstehen langsam wie sie getäuscht

23.07.09 20:54
wurden...

Hier einige Beispiele:

Wie eine sensationsgeile Journallie zur Effekthascherei beiträgt, zeigt ein Artikel aus Österreich (offensichtlich ist die „österreichische Schule“ von heute nicht besser als die deutsche.

„Die Ausfälle bei den Kreditkartenfirmen steigen wegen der zunehmenden Arbeitslosigkeit in den USA auf 10,76 Prozent. Das ist der höchste Stand seit 26 Jahren.
Die Ausfälle bei US-Kreditkartenfirmen sind mit steigender Arbeitslosigkeit im Juni auf einen neuen Höchststand geklettert. Nach dem am Mittwoch veröffentlichten Moody's-Index stiegen sie auf 10,76 nach 10,62 Prozent im Mai. Allerdings habe sich der Zuwachs bei den nicht bezahlten Rechnungen zum ersten Mal seit sechs Monaten verlangsamt. Mit einer Erholung für Firmen wie den Branchenprimus American Express sei Mitte nächsten Jahres zu rechnen, wenn die Ausfälle ihren Höhepunkt zwischen zwölf und 13 Prozent erreichen würden.“

aus: diepresse.com/home/wirtschaft/...schaft/international/index.do

Fakt ist aber, dass im Kreditkartengeschäft die Quote der ausfallgefährdeten Darlehen auf die obigen Prozentsätze des Kreditvolumens angestiegen ist. Die tatsächliche Ausfallrate liegt bei etwas höher als 3,40 - wenn ich mich richtig erinnere genau bei 3,43, denn über diesen neuen Höchstwert gab es in der letzten Woche großes Tam-Tam, weil er um sensationelle 0,01 von 3,42 auf 3,43 angestiegen war. Aus den Zahlen kann man schließen, dass von den als gefährdeten angesehen Krediten vielleicht 35% des Volumens ausfällt.
Antworten
John Rambo:

Einen schlaue Biene:

23.07.09 21:03
Gesäßtrompet.:

ich finde, Rambo sollte

23.07.09 21:03
nunmehr ein wenig auf die Fingerchen geklopft werden...

(nur meine Meinung, keine Empfehlung *g*)
Antworten
Cullen:

ey Rambo

2
23.07.09 21:16
die Bären haben richtig eine vor den Bug bekommen!

Aber weisst du wem ichs richtig gönne dem lieben Higmaster... gestern war er sooooo überzeugt davon, dass es heute nach unten geht und dann legen wir heute so nen höhenflug hin! eyeyey
Antworten
John Rambo:

Ja der arme...

23.07.09 21:18
Wahrscheinlich ist er so fertig das er sich mittlerweile aus seinem eigenen Thread ausgeschlossen hat :)
Antworten
Cullen:

John Rambo

23.07.09 21:24
was denkst du wie es nun weiter geht? ich meine der dax geht seit tagen nur nach oben.... Ob das wirklich gesund ist? Wie siehst du die nächsten sechs Monate?
Antworten
John Rambo:

Bin der Meinung

23.07.09 21:27
das es heftige Rückschläge geben wird...Aber wahrscheinlich haben wir das Tief gesehen und der Trend ist nach oben bis in den Bereich von 10000 dieses Jahr
Antworten
John Rambo:

Ich meinte 10000 im Dow...

23.07.09 21:28
Im Dax im Prinzip das gleiche. Aber wie gesagt sollte es noch heftige Rückschläge geben
Antworten
John Rambo:

Mehr als 6000 im Dax ende des Jahres

23.07.09 21:30
wäre sehr optimistich
Antworten
John Rambo:

Also wenn Du ordentlich im Plus bist....

23.07.09 21:37
vom Mitnehmen von Gewinnen ist noch keiner arm geworden.. Ist aber Deine Entscheidung
Antworten
Cullen:

ja ich bin rschön im plus,

23.07.09 21:41
dennoch glaube ich dass wir noch bis 5500 laufen könnten um dann richtung 4700 zu fallen... so langsam die reisleine zu ziehen wäre also nicht unbedingt das falscheste. oder ebenwarten bis es nochmal fällt und günstig nachkaufen...
ach was weiss ich. bin hin und her gerissen
Antworten
John Rambo:

Tja Gier und panik...

23.07.09 21:45
Da musst du halt die Mitte finden und entscheiden
Antworten
Cullen:

mh John

23.07.09 21:49
das ist keine gier ich hab sehr viel spass an der börse. ich kanns auch mal ertragen wenn ne aktie 40 % ins minus rutscht. ich hab noch sehr viel cash das ich investieren will. ich denke ich lass meine aktien liegen und nehm jden großen downer zum nachkaufen von kleinen posis.....
vllt ist das aber auch die falsche entscheidung.... von 2003 bis 2004 bin ich jedoch damit sehr gut gefahren, stück für stück zu kaufen. auch die verkäufe dieser aktien zwischen 2006 und 2008 sind die richtige entscheidung gewesen. nen kleinen teil halte ih jedoch noch von damals. wollte schließlich nicht ganz ohne was im depot dastehen....
Antworten
John Rambo:

Im übrigen sind die leute hier im Forum

23.07.09 21:50
nicht besonders geeignet um einen Rat in so einer Frage zu geben. Weil jeder seine eigene Meinung hat. Und die ist oft eher persönlicher Natur je nachdem was für einen selbst gut wäre.... Da bin ich keine Ausnahme
Antworten
John Rambo:

Dann weiterhin viel spass und gute nacht

23.07.09 21:51
Antworten
John Rambo:

Aus dem Handelsblatt von morgen

23.07.09 22:24
"Robert Halver, Kapitalmarktexperte bei der Baaderbank, sagte: "Mit dem neuen Jahreshoch sind die Dämme gebrochen und das Thema "Bärenmarktrally' spielt keiner mehr."
Antworten
swen123:

was hochgeht geht auch mal runter +++

2
23.07.09 22:36
auch das sollte man nicht vergessen +++also holzauge sei wachsam ++++
Antworten
Gesäßtrompet.:

Microsoft bricht zusammen !

23.07.09 22:36
;/
Antworten
John Rambo:

Mittelfristig bin ich aber der meinung es geht

23.07.09 22:37
nach oben. Auch wenn es sicher harte Rückschläge geben wird
Antworten
John Rambo:

Microsoft bringt jetzt windows 7 raus...

23.07.09 22:39
das einzige was bei Microsoft brechen wird sind Verkaufsrekorde :)
Antworten
Gesäßtrompet.:

Die Sommerblase platzt

23.07.09 22:40
?
Antworten
spread09:

... naja JR, ich glaube morgen

2
23.07.09 22:42
.. werden die Bären noch mal die Krallen ausfahren AH MSFT -7,5%.m.b.M.
Antworten
John Rambo:

Ja stimmt...

2
23.07.09 22:44
Die armen Tiere... im Todeskampf bäumen sie sich mit letzter Kraft auf...

Ich glaube ich werde mit das morgen nicht ansehen. es ist doch traurig...
Antworten
spread09:

..ich sehe das entspannt

23.07.09 22:52
Suckers Rallye -auch die Bären wollen mal am Honigtopf schlürfen!
Antworten
Katjuscha:

Die schlechten News bei den 3 großen US-Werten

2
23.07.09 23:04
heut Abend kommen doch für de Bullen gerade recht. So kann es morgen ne 1,5% Konsolidierung geben, auf das Ausbruchsniveau zurück, und dann ...

Bin jedenfalls gespannt, wie nachhaltig die Märkte morgen und die nächsten Tage reagieren. Gute und neutrale News hat man ja nun gehörig gefeiert.

5450-5500 im DAX sind noch drin, falls die US-Märkte an die nächsten starken Widerstände heranlaufen sollten, aber ich denk auch, es geht im August wieder unter 5000. Jahresende ist nen anderes Thema.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
Gesäßtrompet.:

J. Rambo sollte nun wieder

24.07.09 07:44
ein wenig zur Vernunft zurückfinden und den Thread auf eine gewisse, angemessene Zeit zurückstellen.

Wiedervorlage in:

20 Jahren :)
Antworten
John Rambo:

Guten morgen liebe Bären

24.07.09 12:03
ROUNDUP: ifo-Index bestätigt Konjunkturwende - Keine 'Erwartungsblase'

11:33 24.07.09

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die vierte Aufhellung des ifo-Geschäftsklimas in Folge bestätigt Hoffnungen auf eine konjunkturelle Trendwende in Deutschland. Zudem zerstreut die abermalige Stimmungsaufhellung Befürchtungen, bei den vorherigen Verbesserungen könnte es sich um eine "Erwartungsblase" gehandelt haben. Das ifo-Geschäftsklima als wichtigster deutscher Frühindikator legte im Juli kräftig von 85,9 auf 87,3 Punkte zu, wie das ifo Institut am Freitag in München mitteilte. Zudem fiel der Anstieg merklich stärker aus als von Experten erwartet.

Die Unternehmen beurteilten sowohl ihre aktuelle Lage als auch die künftige Entwicklung positiver als im Vormonat. So hellte sich die Erwartungshaltung den siebten Monat in Folge auf. Die lange Zeit schwächelnde Lagebeurteilung konnte im Juli kräftig zulegen. Auch die Einkaufsmanagerindizes für den Euroraum untermauerten Hoffnungen auf eine Konjunkturwende. In Deutschland legte die Stimmung der Einkaufsmanager besonders stark zu.

WIRTSCHAFT FASST WIEDER TRITT

"Es scheint, dass die Wirtschaft wieder Tritt fasst", kommentierte ifo-Präsident Hans-Werner Sinn die jüngsten Umfrageergebnisse. Laut ifo hat sich das Geschäftsklima in fast allen betrachteten Sektoren aufgehellt, lediglich im Einzelhandel trübte sich die Stimmung leicht ein. Das ifo-Geschäftsklima ist der wichtigste Stimmungsindikator für die deutsche Wirtschaft und basiert auf einer Umfrage bei rund 7.000 Unternehmen.

Experten zeigten sich zuversichtlich für die weitere konjunkturelle Entwicklung. Die schwere Rezession gehe ihrem Ende entgegen, hieß es bei der Commerzbank. "Alles deutet auf eine spürbare Erholung der Wirtschaft im zweiten Halbjahr hin." Die Verbesserung der Lagebeurteilung zeige, dass es sich bei der Verbesserung der Stimmungsindikatoren nicht um eine "Erwartungsblase" handele. Viele Experten hatten noch vor wenigen Wochen befürchtet, dass die Unternehmen die konjunkturelle Entwicklung zu positiv einschätzten, nachdem "harte Daten" wie die Industrieproduktion den Stimmungsindikatoren zunächst nicht gefolgt waren.

TRENDWENDE - MARKTREAKTIONEN

Auch die Postbank sprach von einer klaren Trendwende für die deutsche Konjunktur. Die DekaBank sieht unterdessen ein klassisches Erholungsmuster in Gang kommen, da der Aufschwung vor allem vom Export getrieben sei. "Das Schlimmste haben wir gesehen.", sagte DekaBank Experte Andreas Scheuerle der Finanznachrichten-Agentur dpa-AFX. Im dritten Quartal dürfte die deutsche Wirtschaft wieder wachsen.

Die Finanzmärkte reagierten spürbar auf die Zahlen. So stieg der Euro auf sein Tageshoch von 1,4227 US-Dollar, während die deutschen Staatsanleihen deutlich ins Minus drehten. Die Aktienmärkte verzeichneten indes kräftige Kursgewinne. Der DAX (Profil) kletterte nach den Daten um rund 60 Punkte auf ein neues Jahreshoch von rund 5.300 Punkten.

Die Daten im Überblick:

^ Juli (Prog) Juni

Geschäftsklima 87,3 86,6 85,9 Geschäftslage 84,3 82,8 82,4 Geschäftserwartungen 90,4 90,3 89,5°

(in Punkten)

/bf/jkr
Quelle: dpa-AFX
Antworten
John Rambo:

Crash nach oben

24.07.09 12:08
Crash nach oben

hat eine Analyst in einer Zeitung die momentane Situation bezeichnet.

Wohin wird uns dieser "Crash" führen? Noch sind viele Aktien sehr güsntig bewertet aber wie lange noch?
Antworten
John Rambo:

Rücksetzer gibt es auch in Bullenmärkten

2
24.07.09 12:23
wie wir sie momentan haben - aber Rücksetzer in Bullenmärkten fallen nicht groß aus. Wer auf sie wartet, verpennt den Kursanstieg. Ich kenne nicht gerade wenige, die erstmals im Jahr 2000 Aktien gekauft haben, sich dabei extrem die Finger verbrannt haben, daraufhin wutentbrannt auf diversen Börsenboards posten, im März 2003 einen DAX von 1.500 vorhergesagt haben und seit dem auf dem Trockenen sitzen. Man muss ja nicht sein ganzes Pulver sofort verschießen, aber einen Teil auf jeden Fall jetzt.
Antworten
John Rambo:

Achtung Bären!

2
24.07.09 12:29
Der Dax nimmt euch äh sorry ich meine die 5500 ins Visier!

Ab in den vorzeitigen Winterschlaf mit euch!
Antworten
Katjuscha:

John, nenn mir mal bitte die vielen Aktien, die

24.07.09 12:31
noch sehr günstig bewertet sind!

Danke!
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
John Rambo:

Schau mal in meine 2 Depots...

24.07.09 12:34
Die sind zwar schon sehr gut gelaufen aber einige Aktien  haben noch viel Potential meiner Meinung nach...
Antworten
Katjuscha:

Und was soll da günstig sein?

2
24.07.09 12:37
Also wenn ich mir die Werte in deinem ersten Depot anschaue, sind das vor allem Aktien, die durch Fondsmaneger mit dem Markt hochgekauft werden (müssen). Ich erkenne da jetzt keine Aktie, die ich als günstig bewertet einstufen würde.
Antworten
Der Dummling:

so isses und klöckner

24.07.09 12:39
ist sogar zwischen gut und böse!
Antworten
John Rambo:

Ich bin der meinung heidelberger wäre die

24.07.09 12:41
erste wahl...

sieht zwar alles sehr schlecht aus bei heidelberger aber die bekommen jetzt Sozialhilfe vom staat und einen totallverlust also pleite kann ich mir nicht vorstellen. Als Weltmarktführer werden auf Heidelberger auch mit sicherheit wieder bessere zeiten zukommen
Antworten
Katjuscha:

Heidelberger ist ähnlich wie Infineon einfach

3
24.07.09 13:13
nur eine Wette auf den Turnaround. Die Bilanzen sehen katastrophal aus und das Geschäft liegt am Boden. Wenn sich die Konjunktur nicht nachhaltig erholt, muss da ständig neues Kapital nachgeschossen werden. Ob der Staat das jedes Mal tut, bezweifel ich.

Wenn schon Druckmaschinen, dann eher Technotrans. Die sind zwar deutlich kleiner, aber stellen sich viel flexibler bei den Restrukturierungen an. Das Heidelberger bankrott geht, glaub ich auch nicht, aber es ist alles eine Frage der Bewertung. Wenn neue Kapitalmaßnahmen nötig werden, ist auch das niedrige KUV nicht mehr niedrig. KGV hat man aktuell ja eh nicht.
Antworten
trademasterb.:

...

2
24.07.09 13:15
meine shorts (kurzen) werden immer kürzer

bald bin ich nackig

---
Antworten
John Rambo:

Na Bären dürfen bald eh nur noch

24.07.09 13:18
an den FKK strand weil sie ihr letztes Hemd verlieren...
Antworten
thai09:

besser lange Unterhosen ?!

24.07.09 13:52
Antworten
John Rambo:

Kleiner Rücksetzer wäre gut...

3
24.07.09 14:32
um die Bären aus der Höhle zu locken damit sie wieder shorts kaufen :)
Antworten
John Rambo:

Bären in Panik!

2
24.07.09 15:35
wird das Geld noch für die nächste Miete reichen?
Antworten
Cullen:

Morgiger Tag?!

26.07.09 12:26
Ich denke morgen gibts ne Korrektur, vllt 1% Minus im Dax, das kalkuliere ich mal ein! Glaube am Dienstag bringt die DBK ihre Zahlen, dann machen sicher alle wieder Party und zelebrieren die anstehende hausse. Ackermann wird sicher nicht enttäuschen! Denke wir könnten dann bis knapp 5400 laufen.
Dann mal sehen was die anderen Dax-werte und M-Dax-werte für zahlen präsentieren. Wird wohl gegen Mitte der Woche dann sehr volatil werden. Jetzt geht die Berichtssaison in Deutschland erst richtig los.
Ich bin gespannt und wünsche allen viel Erfolg bei ihren trades!!!

Viele Grüße und nen schönen Sonntag
Cullen!
Antworten
Klappmesser:

De facto werden gewisse

26.07.09 12:51
Aktien medial gepusht (K+S, Salzgitter,RWE)
Aktien die unter die Räder gekommen sind werden geklatscht.
Ich bin mir nicht 100 % sicher , ob das so ok ist.
Von Heidelberger Druck weiss ich und das kann ich sehr guten Wissens schreiben,
daß dort fantastische Druckmaschinen mit einer unglaublichen Funktionsbreite gebaut werden
Die sind (logischerweise) teuer und sehr gut.
Wie sich die Firma entwickelt kann ich nicht prognostizieren,
Die Bilanz sieht schlecht aus, ich kenn nur einige Produkte, ,die ich gesehen habe ;-)
Mir scheint aber einige Substanz in diesem Unternehmen zu stecken.
Die sind Weltmarktführer was ich von einigem Dax Schrott nicht behaupten kann.
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.
Antworten
acker:

Dax hat über 5400 locker luft bis 5800- 6000

26.07.09 12:51
,aber ich werde diese rallye nicht mitkaufen,da die fahnenstange jederzeit enden kann. ;-)
Antworten
Jaroslawa:

Vorsicht bei Heidelb. Druckm. !!

4
26.07.09 12:56
Die Druckbranche kränkelt gewaltig, das Internet macht dieser Branche gewaltig zuschaffen. Es muss und wird in dieser Branche ein gewaltiger Umbruch stattfinden. Aber das kann dauern.......
Antworten
John Rambo:

Super alles wieder im grünen Bereich

27.07.09 23:03
Antworten
John Rambo:

5500 noch diese Woche?

30.07.09 22:32
Super!
Antworten
John Rambo:

30.07.09 22:55
"Der NDX hat heute einen schwarzen Kerzenkörper mit langem Docht in Gap-Position generiert"

Solche Lustigen Sachen kann man im Bären Panik Thread lesen.

"Langer Docht"...

Na die Bären stehen im dunkeln da wollten wir ihnen mal einen Kerzenkörper mit langem Docht gönnen :)
Antworten
John Rambo:

Hier nochmal das Reservat für Bären:

30.07.09 22:56
DoktorBakteri.:

Gute Nacht Johnboy !

30.07.09 23:50
Antworten
John Rambo:

USA werden 2010 schon mit 2-3% wachsen

31.07.09 21:47
www.handelsblatt.com/politik/...ht-den-ober-optimisten;2439489

Meine Prognose: 4%
Antworten
John Rambo:

Fragen Sie lieben den Gärtner,

01.08.09 12:32
nicht einen Lemming des Weltuntergangs, denn das kostet viel Geld, wie Sie schmerzhaft erfahren haben. Gottfried Heller sieht das in der Welt von heute ähnlich.

Rallye läuft, aber kein Kleinanleger will kaufen

Von Gottfried Heller  1. August 2009, 04:00 Uhr

Die Wirtschaftskrisen der Vergangenheit hatten weitaus schlimmere Folgen als das aktuelle Debakel
Der englische Philosoph und Mathematiker Bertrand Russell hat einmal gesagt: "Wenn ich mit Experten über Wirtschaft und Politik spreche, gewinne ich den Eindruck, dass schwierige, unlösbare Probleme vor uns liegen. Spreche ich dagegen mit meinem Gärtner, bin ich vom Gegenteil überzeugt." Übertragen auf unsere heutige Situation an den Finanzmärkten, muss man den gleichen Eindruck gewinnen, wenn man den Kommentaren von Wirtschaftsexperten folgt.

Da ist die Rede von Inflation oder Deflation, von einer anhaltenden Rezession und welchen Verlauf ein Konjunkturaufschwung haben wird, wenn er denn kommt. Kurz: Bei der Flut von Einzelinformationen, die täglich auf uns einprasseln, geschieht es zwangsläufig, dass wir buchstäblich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Wenn ich aber auf meine 40 Jahre an der Börse zurückblicke und an die Crashs denke, die es in dieser Zeit gab, dann stellt sich die heutige Situation in mancherlei Hinsicht weniger schwierig dar.

Nehmen wir die Zeit von 1972 bis 1974: Die Opec erhöht den Ölpreis um das Vierfache. Die Inflationsrate steigt auf zwölf Prozent, der Diskontsatz wird auf 13 Prozent hochgeschraubt, der US-Dollar fällt gegenüber der D-Mark um 25 Prozent, der Goldpreis steigt von 40 auf 180 Dollar und der Standard & Poor's 500 halbiert sich im Eiltempo.

Dann die Zeit von 1980 bis 1985, die erste Amtsperiode von Präsident Reagan: Rezession, galoppierende Inflation bei 15 Prozent, Diskontsatz wird auf 20 Prozent angehoben, die Rendite der zehnjährigen Staatsanleihen steht bei 16 Prozent, die höchste Rate in der US-Geschichte.

Nächstes Beispiel 1986 bis 1988: Die Inflationsrate steigt von einem auf fünf Prozent an, der Diskontsatz wird von fünf auf 7,5 Prozent angehoben, der US-Dollar fällt von 3,45 auf 1,69 D-Mark. Die Börse läuft heiß, die Aktien sind mit einem Kurs/Gewinn-Verhältnis (KGV) von 25 völlig überbewertet. Plötzlich, wie ein Blitz aus heiterem Himmel, fällt der Dow Jones am 19. Oktober 1987 um 508 Punkte, oder 23 Prozent. Das Gespenst der Weltwirtschaftskrise von 1929 taucht auf.

Dann 1999 bis 2004, die sogenannte "New Economy": Eine riesige Börsenblase bildet sich, besonders im Sektor Technologie, Medien, Internet. Der Dax und der S&P 500 werden mit einem 33-fachen KGV bewertet. Einzelne Aktien, wie die Deutsche Telekom, haben Bewertungen von KGV 100. Am Neuen Markt herrscht grenzenlose Euphorie. Dann der Knall: Die heiße Luft entweicht, der Neue Markt verliert 90 Prozent und wird praktisch zu Grabe getragen - der Dax gibt über 70 Prozent nach.

Und heute? Nach den Exzessen in den Immobilien- und Rohstoffmärkten und den dramatischen Rettungsaktionen des Bankensektors bietet sich ein fast rosiges Bild: Inflation Null, Diskontsatz fast Null, Rendite zehnjähriger Staatsanleihen 3,6 Prozent, US-Dollar stabil, Ölpreis bei moderaten 66 Dollar und die Bewertung der Aktien mit einem KGV von durchschnittlich 15 völlig im Rahmen.

André Kostolany, mein Freund und Partner, mit dem ich 30 Jahre zusammengearbeitet habe, hat oft die Zigeunermusikanten mit den Worten: "Ka Geld, ka Musik" zitiert, wenn er die Tendenz der Börse beschrieb. Das will heißen, wenn kein Geld da ist, dann spielt die "Musik" auch nicht an der Börse. Der wichtigste Faktor ist die Liquidität der Kapitalmärkte.

Anders als 1929 haben die Regierungen und Notenbanken diesmal in der Krise massiv gegengesteuert: Sie haben Konjunkturprogramme aufgelegt, eine Geldschwemme kreiert und die Zinsen praktisch auf Null gesenkt. Diese Konstellation hat schon immer zu steigenden Börsenkursen und - mit zeitlicher Verzögerung - zu einem Konjunkturaufschwung geführt.

Die Inflationsrate ist in Deutschland im Juli unter die Nullgrenze gerutscht. Das lässt den Notenbanken weiterhin jeden Spielraum, ihre expansive Geldpolitik beizubehalten. Wenn in der Zukunft die Konjunktur stärker anzieht und die inflationären Erwartungen steigen, werden die Notenbanken das viele Geld einsammeln und die Zinsen erhöhen. Dieser Zeitpunkt liegt wahrscheinlich noch ein oder zwei Jahre entfernt - weit genug, um uns nicht schon heute den Kopf darüber zerbrechen zu müssen. Doch schon lange vorher könnte es eine Inflation geben: an den Kapitalmärkten. Es könnte sein, dass durch die massiven Rettungsmaßnahmen bereits die Grundlage für die nächste Börsenblase gelegt wurde. Jedenfalls befinden wir uns - von vielen noch unbemerkt - in einer Hausse.

Zwar sind die Börsen seit ihren Tiefpunkten im März um mehr als 40 Prozent gestiegen, aber bis sie ihre ehemaligen Höchststände im Jahr 2007 wieder erreicht haben, müssten sie noch um weitere 50 Prozent zulegen. Das Potenzial ist da, die meisten Privatanleger haben bei der Dax-Rallye bislang nur zugeschaut. Also lassen Sie sich nicht von selbst ernannten Börsenexperten verunsichern, sondern sprechen Sie lieber mit ihrem Gärtner.

Der Autor ist Senior Partner bei der Fiduka Depotverwaltung
Antworten
John Rambo:

Offensichtlich lesen Bären

01.08.09 13:14
lieber bei einem gewissen Jochen Steffens, der offensichtlich seinerseits auch keine neuen Zeitung liest. Aber nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern, noch schlimmer ist es, wenn die Zeitungen ein halbes Jahr alt sind.

"Brechen die Marken wäre das ein erster Beleg dafür, dass tatsächlich die Ausweitung der Geldmenge, die niedrigen Zinsen und der Renditehunger des großen Geldes eine Aktienrally erzeugen, während die wirtschaftlichen Rahmendaten diese Euphorie noch nicht widerspiegeln. Es wird dann interessant zu beobachten sein, ob die Börse irgendwann schmerzhaft aufwacht, oder ob die Börse einfach die wirtschaftlichen Bedenken überrennt, beziehungsweise überkompensieren kann."

Diese Zeilen wiederholt er so ähnlich seit der DAX bei 3.400 stand. Offensichtlich hat der Jochen Steffens den Tontechniker von Helmut Kohl übernommen, der damals für dessen Weihnachtsansprachen verantwortlich war.
Antworten
John Rambo:

Mit diesem Baustein wäre uns die

01.08.09 23:52
Krise erspart geblieben:

www.faz.net/s/...DDA0BF3A19DB4678C6~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Immerhin muss man dem jetzigen Finanzminister Geithner zugestehen, dass er dies schon lange vor der Krise immer wieder in seiner Eigenschaft als Boss der New Yorker Fed forderte - mein Kompliment. Denn auch Libuda fordert ja seit vielen Jahren mehr Regulierungen für Bängster, hat aber diese wichtige Element eines zentralen Kontrahenten bei Kreditderivaten zwar nicht übersehen, ist aber davon ausgegangen, dass die Sicherheiten auf freiwilliger Basis gewährleistet seien. Libuda hat hier die Gier und Blödheit der Bängster noch unterschätzt, obwohl er in diesen beiden Punkten den Bängstern schon so viel zutraute, wie niemand anders auf deutschen Boards.
Antworten
John Rambo:

Und wieder gab es ein saftiges Bärensteak :)

03.08.09 21:18
Antworten
John Rambo:

Sensation im Dax!

04.08.09 17:29
200 Tage Linie hat gedreht!

kann jetzt noch etwas den Aufschwung stoppen?

Da müsste schon eine Panzer sein!
Antworten
Bull69:

Ich habe schon mal

2
04.08.09 17:34
einen Panzer an die Front geschickt.
Bärenland ist abgebrannt - Der Dax Bullen Thread 250444
Antworten
Maxgreeen:

#86 deine Mutter ?

3
04.08.09 17:41
#86 deine Mutter ?">
Antworten
AlterSchwede.:

;)

04.08.09 17:47
Spätestens wenn solche Threads kommen, sollte man sofort Short gehn... ;)
THX!
Antworten
John Rambo:

Weiter oben hat bereits jemand beschrieben was

04.08.09 17:50
passierte nachdem er short gegangen ist.
Antworten
John Rambo:

Bankaktien sind dick im plus

05.08.09 21:23
sollte das nicht die Bären aus den Höhlen treiben?
Antworten
John Rambo:

Nun haben wir die 6000 erreicht

29.12.09 12:51
Was denkt ihr wann werden wir die 7000 sehen???
Antworten
John Rambo:

Kann noch etwas den Zug

08.01.10 20:18
Richtung Dax 10000  aufhalten?

Wie ist eure meinung dazu?
Antworten
dementia:

nein, denn mit

08.01.10 20:31

deiner Hilfe können wir es schaffen!

Bärenland ist abgebrannt - Der Dax Bullen Thread 72177971.bp.blogspot.com/_D-zVvg_SUFc/R6tK0V_e6XI/...0/hotshots3.jpg" style="max-width:560px" alt="1.bp.blogspot.com/_D-zVvg_SUFc/R6tK0V_e6XI/...0/hotshots3.jpg" />

Antworten
John Rambo:

Wo seht ihr den Dax ende des Jahres?

17.03.10 09:56
Ich so bei etwa 7163 Punkten
Antworten
John Rambo:

Nein,

22.06.10 13:47
eher 7254 Punkte!
Antworten
John Rambo:

Nun haben wir die 7000 fast erreicht!

05.08.10 13:03
meiner Einschätzung nach haben wir bis ende des Jahres noch viel Luft nach oben!
Antworten
John Rambo:

Möglicherweise bis 10000!

2
07.08.10 08:23
Antworten
John Rambo:

Dax kennt kein halten mehr

05.11.10 16:26
Bald springen auch die letzten Bären verzweifelt ins Tal der Tränen
Antworten
John Rambo:

25.01.11 10:52
Antworten
John Rambo:

!

25.01.11 10:53
wer short ist sollte keine weiteren scheine als 9 09:12 #6208  7200 nehmen , zugleich sollte man ab 7200 in long dann umswitchen genau das ist die kunst des tradens , das schaffen nur sehr wenige trader umzuschalten , das problem ist die birne die eben die dann sagt es ist zu teuer.Wenn die 160 gepackt wird laufen wir bis locker 7500, ich sehe es so gerade der markt kann noch nicht fallen da wir keine wirkliche übertreibung gesehen haben, die muss erst noch kommen, 300-400 punkte wäre eine , 30-40 punkte pro woche sind keine übertreibung
Antworten
John Rambo:

!

25.01.11 10:54
Die 7000 haben gehalten. Der MEISTER hats gewusst! :)))

Devin Sage sieht auch bereits die 7500!!! "Sage: DAX steigt auf 7.500 Punkte"
Antworten
John Rambo:

!

25.01.11 10:55
7000 haben unten gehalten war mit ziel 7085 der nächste seitwärtsbereich aufgebrochen - jedich tut er sich noch an der 7100/96 schwer - nun schon 2x "dynamisch abgeprallt" OBWOHL fortsetzungsfiguren zu hauf generiert worden sind

auf der shortseite könnte das ziel heute der untere boden aus dem "neuen" bump and run sein - der leigt bei ~7030

vom tisch wenn er das th überschreiten kann
Antworten
John Rambo:

!

25.01.11 10:56
die untere trendlinie gehört nicht ans januartief sondern an das oktober tief und somit sind wir aus dem trend raus und schlagen dauernd an die untere trendlinie ~7095/7100
Antworten
John Rambo:

!

25.01.11 10:56
Fällt China, steigt der Dow und steigt der DAX und der Rest Asiens!!

Meine Vorhersagen:
HEUTE 7150 DAX!
HEUTE ÜBER 12000 DOW!

Auch GFK ist wieder gestiegen und die ZINSEN sind weiter bei NULL!!

ES geht nicht besser für die Börse, solange keiner von steigenden Zinsen spricht!
Und da dies nicht passiert: FREIE BAHN FÜR KRÄFTIG WEITER STEIGENDE KURSE!!

Blase(n) kennen wir nicht, es muss einfach weiter gehen. Alle werden reich: Ich mit meinen 7000ern KOs auf jeden Fall! Diese Scheine werden noch richtig fett, da bin ich mir zumindest sicher!

Gestern alle raus da, heute ärgern sich alle! :)))
Antworten
John Rambo:

!

25.01.11 10:57
FETTES INTRADAYREVERSAL IM DAX!!
DOW WILL 12000 PUNKTE SEHEN!!
BÖSER TERRORANSCHLAG INTERESSIERT NICHT!!!
Andere Börsen sind egal. Wir haben mE heute das Tief für lange, lange Zeit gesehen
Antworten
John Rambo:

!

25.01.11 11:00
bisher sieht mir das durchaus nach erschöpfung aus

7000 haben unten gehalten war mit ziel 7085 der nächste seitwärtsbereich aufgebrochen - jedich tut er sich noch an der 7100/96 schwer - nun schon 2x "dynamisch abgeprallt" OBWOHL fortsetzungsfiguren zu hauf generiert worden sind

auf der shortseite könnte das ziel heute der untere boden aus dem "neuen" bump and run sein - der leigt bei ~7030
Antworten
John Rambo:

!

25.01.11 11:02
wenn man sich die vergangene Hausse ankuckt gibt es wenige Phasen wo der Dax mehr als 6 Monate über der GD100 war. Das wir allerdings bis zur 200er laufen glaube ich nicht, denn da gabs auch schon mal viel längere Phasen !
Antworten
John Rambo:

!

25.01.11 11:03
entscheidend ist die obere kanalbegrenzung (angelegt an punkten anfang nov und anfang dez), und eine parallele dazu verbindet august und januar-lows. eigentlich astrein
Antworten
John Rambo:

ja

25.01.11 11:06
eigentlich astrein, aber der haupttrend wurde verlassen, da kann man doch nicht den chart einfach nach unten verschieben. wenn der dax dann mal bei 6500 steht ist der wahrscheinlich immer noch im haupttrend;)komisch das der an der unteren linie abprallt
Antworten
John Rambo:

!

25.01.11 11:07
dass die gestern die 7000 nicht geholt haben
bei 700,41 war schluss und das lässt ein short zu
und es wird wohl so kommen
so an 12,30 uhr schätze ich mal gehts los
mit short
Antworten
mlow:

spasti

25.01.11 11:08
Antworten
John Rambo:

!

25.01.11 11:10
korrektur muss heißen   Phasen wo der dax die gd100 geschnitten hat
Antworten
John Rambo:

!

25.01.11 11:13
Großbritannien hatte in der Krise die Mehrwertsteuer auf 15% erniedrigt. Sie wurde dann zum 1. Januar 2010 wieder auf 17,5% erhöht. Im Rahmen der Sparbemühungen wurde sie dann nochmals zum 1. Januar 2011 auf 20% erhöht. Das ist innerhalb von 12 Monaten eine Erhöhung von 5% (die letzte Erhöhung wird erst in der nächsten Statistk richtig sichtbar werden), wobei in 2010 2,5% sichtbar sind (vereinfacht: 3,7 - 2,5 = 1,2 -also weniger wie bei uns).  Gleichzeitig wurden 2010 schon viele Sparbeschlüsse wirksam. Trotzdem wurde noch für 2010 ein Wachstum von 1,1% erreicht. Auch in Großbritannien gab es Nachholbedürfnisse und somit war das Abflachen des Wachstums das Jahr über ganz normal.

Großbritannien wird wegen der Überschuldung der öffentlichen und privaten Hand ähnlich wie die USA in das sogenannte "New Normal" verfallen, also die nächsten Jahre seitlich dahin, mit nur sehr geringem bis überhaupt keinem Wachstum. Im Inland werden sie sich schwer tun Inflation zu induzieren. Da ist eher Deflation/Preisstabilität angesagt. Inflation kann nur von außen kommen, über Währungsverschiebungen und Erhöhung der Importpreise.

Eine Lage die sich total zu der den 70-zigern unterscheidet. Wieweit die Inflation gehen wird, weiß heute keiner. Denn derjenige wüsste wieweit die Rohstoff- und Energiepreise noch aufgeblasen würden. Wobei speziell in Großbritannien in der EU heute mit die größte Preisstabilität (ex. MWST) herrscht. Kein Wunder bei dem schwachen Wachstum und der Stagnation der Einkommen. So ist es schwierig die MWST-Erhöhungen voll weiter zu geben. Sollte Großbritannien es 2011 schaffen ein noch sichtbares Wachstum zu erzeugen, würde das ganz praktisch zeigen wie unsinnig die angelsächsische Theorie der Schuldenmacher ist. Und das bei einem stark übergewichteten Finanzsektor der zukünftig nur eine Richtung kennen wird: Weiter Schrumpfen!
Antworten
John Rambo:

!

25.01.11 11:15
....damit Insider in den Hype hinein ihre Stock Options (Calls mit Basispreis 0 Dollar) 1 zu 1 in Aktien umwandeln und diese dann ungestört abstoßen können. Im nächsten Tief wird die Dividende dann wieder gestrichen und die Buy-Backs werden ausgesetzt.

Institutionelle (= große Fonds) zählten in den letzten 2 Jahren ebenfalls per saldo zu den Verkäufern mit -92 Mio. Stücken. Wie soll eine Aktie da steigen?
Antworten
John Rambo:

!

25.01.11 11:15
was steil steigt kommt meist auch schnell wieder runter short ist bis auf weiteres angesagt.
Die Richtung hat eindeutig gedreht,
vorher konnte man jeden Rücksetzter für nachkauf call nutzen jetzt jedes hoch für put.
Bin mir nur über das wie weit runter noch nicht sicher ab 25 werde ich Gewinne enger sichern.
Antworten
John Rambo:

!

25.01.11 11:16
ich kanns mir nicht so recht vorstellen, was hat sich an den Fundamentals geändert? Schulden ueber Schulden sind da draussen in der Welt, Gold und Silber werden deswegen weiterhin als "Hafen der Sicherheit" dienen. Und das mit den Schulden, das wird nicht so schnell aus der Welt zu vernannen sein. Sie Sirale dreht immer schneller. Im übrigen geht die Silber Bullenlauf vermutlich dann zu Ende,wenn der Chart im logarithmischen Massstab eine Parabel vollzieht. Davon sind wird wohl weit entfernt, jedenfalls momentan.  Ich werde nachkaufen, wenn sich der Bär ausgetobt hat,  physisch und in ETF.
Antworten
John Rambo:

!

25.01.11 11:16
Der Kommentar zu dem Erfolg des Depots von heute, ist nicht überzeugend. Die Neuaufnahmen der letzten Woche

sind geflopt. Dies als Erfolg u.a. für einen guten Start des Depots in 2011 hinzustellen, ist falsch. Bitte mehr Info......

für  Wetten, die erstmal nicht aufgehen. Dies betrifft insbesondere Medion und den Euro-Call, über 4ACS haben

wir schon gesprochen. Auch diese Wette war ein Flop, wenn nicht das Kaufereignis des 1.Kurses am Montag

zu einem Mehrwert geführt hätte,  war die Woche negativ. Sollte nur gezockt  werden??????

Da die Leser an jedem Montag sicher auch Neuaufnahmen  nachkaufen, ist mehr Info. für eine zur Zeit nicht aufgegangene

Wette wünschenswert.
Antworten
John Rambo:

!

25.01.11 11:17
Der Superwirtschaftszyklus wird ausgerufen ;-), daß heißt, sie
versuchen die breite Masse in Aktien zu treiben, also auch die in
Gold investierten.
Wenn das gelingt und die Aktienmärkte ordentlich angeschwollen
sind, geht es m.M. nach los. Die Großen steichen ihre satten Gewinne
ein, lassen dadurch den Gesamtmarkt crashen, wechseln in EM und
Rohstoffe bei den fallenden Kursen, und die es nicht gerafft haben,
sind dann erledigt! Also alle Kleinanleger, die sich haben treiben lassen.
Antworten
John Rambo:

!

25.01.11 11:18
Klar in Front ist Goindustry dagegen in einem anderen Punkt, denn dort heißt im Bericht über das Jahr 2009 schon "Online sales share of 76% (2009: 63%". Hier liegt RBA weit zurück, denn in dem in den letzten Postings angeführten Jahresbericht, wird hier von nur 26% berichtet, die sich aus folgenden Ausführungen ergeben: "$3.3 billion of equipment sold in 2010, including over $860 million sold to online bidders."
Antworten
John Rambo:

!

25.01.11 11:19
ggü gestern 22:00 hat der DAX zum ES 7 Punkte zugelegt,
ggü gestern 10:27 47 Punkte plus,
ggü Freitag  12:49 15 Punkte minus usw.
Antworten
John Rambo:

!

26.01.11 16:49
der dax will koste es was es wolle nach oben
und der dow hat auch noch luft bis 12500
also werden wir auch die 7500 erreichen
Antworten
John Rambo:

!

26.01.11 16:54
zurücklehnen abwarten.
gefährlich kann immo nur noch der nasibär werden, der hat nähmlich bei 2333 nen gap offen und zieht den rest evtl. mit.
Antworten
Knallpatrone23:

MM

26.01.11 16:56
Deutschland, Österreich, Schweiz – Europa:
Wie geht's jetzt weiter...?Schlimme Sache – Chemie-Gau:
Giftige Gaswolken - Massensterben...?
"Der Stinker zerstört die alte Stadt:
Man sieht die Sonne durch weiß-gelbliche Dämpfe,
während Genf, in Tränen und Verzweiflung,
über 7 Stunden nichts anderes macht, als zu schreien.
Viele Deutsche, noch mehr Schweizer tauchen in
den Geist der Stille und Ruhe ein!"
aus NOSTRADAMUS – Klartext, Ceturie IVNostradamus beschreibt hier ein Umweltdrama großen Ausmas- ses, welches seinen Ursprung wohl in der Schweiz hat, dessen Auswirkungen aber bis weit nach Deutschland hinein zum Tragen kommen. Genf und seine Umgebung scheinen besonders hart von der weiß-gelblichen Giftwolke betroffen zu sein. Die letzte Zei- le kann eigentlich nur bedeuten, dass zahllose Menschen bei die- ser Giftgas-Katastrophe den Tod finden werden. In welcher 'alten Stadt' die als 'Stinker' bezeichnete Fabrik stehen könnte, wird man wohl erst dann wissen, wenn sich die Prophezeiung, wie im ent-schlüsselten Sechszeiler beschrieben, erfüllen sollte... Blutiger Anschlag in Deutschland?"Die Cimbres vereint mit ihren Nachbarn,
bilden eine Liga und sie sind Verbündete.
Die Würfel gefallen, die Netze schon ausgeworfen,
was zwischen April und März beginnen wird:
Die Stadtbewohner innerhalb erleiden starke Schäden.
Die Brücke abgebrochen, die Stadt vor Angst wie gelähmt."

aus NOSTRADAMUS – Klartext, Ceturie III Die Cimbres sind 'deutsche Küstenbewohner'. Diese sind nun mit ihren Nachbarn (Ex-DDR?) verbün-det. Die ersten beiden Zeilen könnten auf eine Zeit  des  wiedervereinigten Deutschland hinweisen. Die weiteren Zeilen haben sich noch nicht erfüllt und sprechen wohl ein künftiges Ereignis an, dass zwischen März und April eintreffen  soll.  Ein schrecklicher Bombenanschlag,  oder ein Unfall,  der  eine Brücke einstürzen lässt...?
Welche Stadt wird davon betroffen sein?  Ist die 'Brücke' wörtlich gemeint oder steht das Wort nur sym-bolisch für eine bestehende 'Verbindung', die nun abreißen wird? Der Hinweis, dass die Würfel be-reits gefallen und die Netze schon ausgeworfen sind, klingt nach einer längeren  vorangegangenen Planungszeit oder Wartephase. So klar dieser Sechszeiler aber auch formuliert ist – verstehen wird man ihn erst, wenn das Ereignis stattgefunden hat...

Aufgedeckte Skandale...?
"Nicht fern des großen Jahrtausends,
wird zum Kämpfen kein Zeichen gegeben.
Gesundheit, große Früchte, Freude u. eine zuckersüße Zeit.
57 Jahre Frieden.
Treulos der Rechnungsführer, zum Volk verführerisch.
Danach spricht der König vom Ursprung der Kriege."
aus NOSTRADAMUS – Klartext, Ceturie X
Diese Voraussage trifft ziemlich genau unsere Gegenwart. Seit dem Zweiten Weltkrieg sind 57 Jahre ohne Krieg in Mitteleuropa vergangen ('kein Zeichen zum Kämpfen gegeben'). Die erste Zeile würde sich dann auf die Zeit   n a c h   der Jahrtausendwende beziehen. 1945 + 57 Jahre = 2002. In diesem Jahr wurde am 1. Januar der Euro in Europa eingeführt.

Sollte meine Interpretation richtig sein, dann wird hier von einem Finanz- oder Wirtschaftsskandal gesprochen. Vielleicht werden sogar riesige Finanz-Schiebereien mit der 2002 eingeführten neuen Europa-Währung bekannt? Oder man (der Dollar) versucht den Euro im Laufe der Zeit zu kippen und auszuhebeln, falls er sich zu einer Ernst zu nehmenden Weltwährung entwickeln sollte. Ich denke diese an sich schon deutliche Prophezeiung wird man dennoch erst richtig begreifen können, wenn wir mitten im Dilemma oder am Ende eines immensen, mindestens europaweiten, Finanz-crashs stehen.

Danach (letzte Zeile in der Prophezeiung) müssten wir uns dann anhören, warum ein hier nicht benannter Krieg überhaupt entstehen konnte. Es könnte aber auch so gemeint sein: Danach spricht der König "Vom Ursprung der Kriege" (als Synonym) - also jener Mann hält eine Rede, den man allge-mein für den hält, der einen Krieg anzettelte, oder der dort regiert, wo die Ursache eines Krieges zu finden ist. Vielleicht erfahren wir aber auch mehr über die Hintergründe der Kriege gegen den "Internati-onalen Terrorismus", die mit dem WTC-Anschlag ihren Anfang nahmen? Die USA scheinen mir in dieser Prophezeiung jedenfalls eine Schlüsselrolle zu spielen.

Die letzte Zeile dieser Prophezeiung lässt alles offen – auch die Hoffnung... – Es ist halt immer etwas krass, die Texte des Nostradamus übersetzen und interpretieren zu müssen. Die Franzosen sind da besser dran: sie brauchen niemanden, der ihnen die Prophezeiungen übersetzt. Sie lesen Nostrada-mus und bilden sich dabei ihre eigene Meinung...
Antworten
John Rambo:

!

26.01.11 17:00
dax kippt, doch immer im Rahmen einer Bullflagge!
Antworten
John Rambo:

Meinen Informationen nach liegt das Verhältnis

26.01.11 17:01
Gold zu Silber 10:1. Platin zu Silber 100:1. Demnach müsste Platin ganz woanders stehen - oder doch eher Gold.

Es ist nicht lange her, dass ich die 20 Mark Kaiserreich Goldmünzen für 140 Euro kaufen konnte. Der Preis ist in kürzester Zeit aus dem Ruder gelaufen. Das war dann auch meine Idee Gold zu shorten, wovon ich ruckzuck wieder abkam.

Casinomentalität: 2008 im Herbst und später hätte man die Investmentbanken stärker regulieren müssen im Sinne von den Eigenhandel limitieren. Ohne den ausufernden Eigenhandel würde es die Preisexplosionen im Rohstoffhandel nicht geben
Antworten
John Rambo:

Die Entscheidung wird noch heute fallen

26.01.11 17:02
Ending Triangle´s treten immer am Ende von Aufwärtsbewegungen auf und läuten eine Trendwende ein. Kann sich aber noch ein paar Stunden hinauszögern bis das Ending Tringle regelkonform nach unten aufgelöst wird.
Antworten
John Rambo:

!

26.01.11 17:04
Die Fernsehlandschaft in Italien kann man mit hiesiger nicht vergleichen - schöne Grüße an Berlusconi übrigens.

Gottseidank leben wir in einem Land, in dem noch betriebswirtschaftlich gerechnet wird - gottseidank!

Ich denke, SKY wird nicht wesentlich tiefer in die Tasche greifen müssen, als bislang.
Antworten
John Rambo:

Neste Oil bleibt interessant.

26.01.11 17:04
Antworten
John Rambo:

Bekanntermaßen sind Goldman Sachs und die Deutsche

26.01.11 17:05
Bank Schwergewichte im Eigenhandel. Grundsätzlich könnte jeder dieser Banken alleine verschiedene Rohstoffe wie Kupfer cornern. Diese beiden Banken brauchten übrigens 2008 keine staatliche Stützung. Bin im übrigen gespannt bei welchen Rohstoffen die Blase zuerst platzt. Marc Faber redet davon, dass sich bei einigen eine Blase gebildet habe. Einige finde ich ein bischen untertrieben.
Antworten
John Rambo:

setzt sich das durch bietet dax bei 7022 support

26.01.11 17:08
an
Antworten
John Rambo:

?

07.02.11 11:03
Gibt es hier noch Bären oder sind alle ausgestorben?
Antworten
rightwing:

hier nicht

07.02.11 13:41
aber die dippl, die sich mit puts eingedeckt haben sammeln eifrig material ... siehe auch headlines aus spiegel und ftd heute:

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,743910,00.html

ehrlich gesagt, ich hätte mir fast in die hose ge******* vor lachen. abgesehen davon, dass nur der gut fährt, der tagtäglich das präzise gegenteil von dem denkt und tradet, was in ftd oder spiegel steht ... "da wurden mittlerweile 7 mrd dollar abgezogen..."-boaaah, ey!

nene, das mit den bärenfallen funktioniert nicht mehr ... und dass die leute, die am tiefpunkt 2009 (pruuuuust) ausgestiegen sind und teils jetzt wieder einsteigen kann einen gegendenker und antispiegelianer eigentlich nur darin bestätigen, dass er von der welt doch etwas mehr verstanden hat als mancher studienrat.
Antworten
John Rambo:

DAX Kursziel 8151

08.02.11 21:11
Als Leser des Steffens Daily konnte ich nun miterleben wie 3 mal das "Alpha Target" getroffen wurde. Klappt das ein viertes mal?  Aussage ist das Mitte Juni die 8151 erreicht werden.
Herr Steffens ist da sehr pessimistisch, ich dachte der DAX holt nächste Woche die 8000 und Ende Februar das ATH. :))

Bin gespannt was daraus wird.

www.stockstreet.de/de/stockstreet-news/...kursziel-allzeithoch
Antworten
IQ-85:

Dax 8000 wir kommen!

10.02.11 09:14
hier geht bald sicher die Post ab!
Antworten
IQ-85:

Glaubst du

11.02.11 10:35
wir schaffen die 9000 John?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

John Rambo:

wieder über 7000

30.03.11 22:41
bald 8000?
Antworten
John Rambo:

Wann sehen wir die 8000 im Dax?

04.01.13 18:57
Antworten
John Rambo:

?

20.05.13 15:37
Und weiter gehts
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.266 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh MHurding 10.12.25 23:11
101 38.473 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 10.12.25 21:45
  776 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.12.25 20:54
29 3.789 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.12.25 11:19
75 8.262 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 10.12.25 11:17

--button_text--