Anzeige
Meldung des Tages: Nach Almonty-Rally: Dieser Rohstoff-Player bringt jetzt frische Dynamik

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.212.290 / Heute: 2.863
BYD Co Ltd 11,695 € +0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +529,89%

KönigReich:

@bear-hunter

30.03.26 18:15
Sehe ich genau so, dennoch werden sich die Europäer technisch und innovativ wehren - kommen aber preislich niemals mit.
Ich bin jedoch froh, dass ich mein geparktes Geld derzeit (voll im Minus) nicht benötige, kann noch lange dauern ....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +64,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,65%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,86%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

cvr info:

Ich vermute, das A und O wird sein

30.03.26 19:36
Geduld wird sich auszahlen
Mit BYD habe ich keinen Schmerz und werde bei Kursschwäche meinen Bestand weiter erhöhen. Die aktuell schwachen Zahlen sind im Wesentlichen auf den mörderischen Konkurrenz- und Preiskampf auf dem chinesischen Markt zurückzuführen. BYD hat diese Entwicklung frühzeitig erkannt und längst die Weichen auf den Export umgestellt. Der Aufbau von Exportstrukturen, Vertriebsnetzen und Produktionsstätten (insbesondere in Europa und Südamerika) kostet natürlich erstmal Geld, ist aber aus meiner Sicht strategisch richtig und wird sich langfristig auszahlen. Mit der Produktion in Europa wird sich die Zollthematik endgültig erledigen und dann kann BYD seine Trümpfe (konkurrenzloses Preis/Leistungsverhältnis durch eigene Batteriefertigung etc.) voll ausspielen. Dann dauert es vielleicht noch 1-2 Jahre bis die Verbraucher erkannt und erfahren haben, dass BYD-Autos qualitativ OK sind und dann geht die Post ab. Wird genauso passieren wie vor ein paar Jahrzehnten mit Toyota. Da haben sich die deutschen/europäischen Autobauer auch am Anfang nicht vorstellen können, dass die mal bei der Anzahl der verkauften Fahrzeuge zur weltweiten Nr. 1 aufsteigen. Bei den E-Autos werden in 3-5 Jahren BYD, Geely & Co. weltweit den Ton angeben.  
bear_hunter, 30.03.26 17:59
ob man genug Service- und Wartungspunkte einrichten kann, und ob Ersatzteile zumindest für einige Jahre zur Verfügung stehen. Die schnellen Modellzyklen sind kontraproduktiv für Verkäufe, nur Leasingmodelle mit kurzen Laufzeiten funktionieren damit wirkich gut.  
Antworten
bear_hunter:

Thema Ersatzteile

00:20
Sehe ich etwas anders. Die Margen bei den Ersatzteilen sind soweit ich weiß deutlich höher, als die Margen beim Neuwagenverkauf. Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem wurde erklärt, dass die Autohersteller über den gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeugs an den Ersatzteilen mehr verdienen, als über den einmaligen Neuwagenverkauf. Ist allerdings schon ein paar Jahre her und bezog sich noch auf Verbrenner. Kann natürlich sein, dass bei Elektrofahrzeugen weniger Verschleißteile kaputt gehen und bestimmte Verschleißteile wie Auspuff oder Katalysator fehlen natürlich komplett. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass BYD sich das Ersatzteilgeschäft entgehen lässt. Wer weiß, was sich die Hersteller noch einfallen lassen. Vielleicht sind Softwareupdates irgendwann nicht mehr überwiegend kostenlos etc.
Antworten
floxi1:

Vielleicht

3
08:21
kann man mit weniger verschiedenen Ersatzteilen auch eine höhere Marge erreichen.
Sicher ist, das der Reparaturmarkt langfristig mit e Autos schrumpfen wird, und zwar massiv.
Gut für den Verbraucher, schlecht für die Werkstätten. Ein Grund, warum der Wandel Zeit braucht, damit sich die Wirtschaft drauf einstellen kann.
Antworten
KönigReich:

Kleines Zahlenbeispiel Service-Rechnungen

10:48
Grosse Inspektion DB A250e plug-in (hat ja sozusagen zwei Motortechniken zu warten)
1200,-- Euro
Grosse Inspektion DB EQA 300+ A (Voll-Elektriker)
400,-- Euro!
Wenn ich allein an die überteuerten Öle denke.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 674  675  676  677  ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.215 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 12:58
33 16.929 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 KönigReich 10:48
  46 BYD....ich bin gestern raus... Drone0601 2teSpitze 06.11.25 08:35
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39

--button_text--