Anzeige
Meldung des Tages: Der Antimon-Boom ist da – und Antimony Resources (ATMY) liefert die hochgradigste Entdeckung Nordamerikas

Analytik Jena trotz Biotech-Bonus bislang verschmä

Zugriffe: 25.286 / Heute: 7
Analytik Jena kein aktueller Kurs verfügbar

nuessa:

@Katjuscha

16.11.05 07:18
ich nutze Tradesingal Enterprise. Macht saumäßigen Spass damit rum zuexperimentieren allerdings kostet der Spass wie meinst im Leben Geld. ;-)  14.95 € / Monat Für mich haben sie sich allerdings schon gelohnt obwohl das ne schöne Abzocke ist ...

www.tradesingal.com dort kannst Du Dich anmelden. Die Expressversion kannst Du kostenlos nutzen! (eingeschränkte Möglichkeiten)

Grüße

nuessa
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +122,37%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,50%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +53,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,78%

nuessa:

PS:

16.11.05 07:42
Die ursprünglichen Chart´s spreichere ich mir natürlich auf dem PC damit ich meine Prognosen dann verfolgen kann und ob es wirklich so kommt wie von mir "erahnt", "vermutet"!

Grüße

nuessa
Antworten
Kritiker:

Analytic - bin gestern wieder ein-

25.11.05 15:25
-gestiegen. Im Mai 05 ging der Versuch schief, doch am NM hatte ich damit mehrmals Erfolg.
Ein gutes Geschäftsmodell! Mein KZi = 6,5o €. - Kritiker.
Antworten
nuessa:

Bin auch mit 1ster Position dabei

25.11.05 19:26
im Chart ist momentan wohl ehr nach unten Luft. Abwarten!

Grüße und schönes WE

nuessa

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Analytik Jena trotz Biotech-Bonus bislang verschmä 20608
Antworten
KTM 950:

Am 15.12.05 ist die Bilanzkonferenz...

3
12.12.05 12:23
von Analytik Jena!
Ich gehe davon aus, dass die Aussichten für 2006 von Berka konservativ dargestellt werden.
Die Aussichten haben sich aber durch den stärkeren Dollar wesentlich verbessert, es stehen einige Projekte (Labore) in China, Russland in Bezug auf die Vogelgrippe an. Das Projekt Dialysezentrum (90 mio €) in Russland wird in 2006 in Angriff genommen, Fertigstellung 2008. Analytik Jena ist zu dem sehr breit mit Analysegeräte aufgestellt, die in der Chemischen Industrie, Medizin, Pharmaindustrie, Biotechnologie, Umweltananlytik usw. ihren Einsatz finden. Genauere Zahlen wird es auch zu Roboscreen und dem Vogelgrippetest geben.

Analytik Jena ist ein Investment mit einem Anlagehorizont von min. 12 Monaten, meiner Ansicht nach.

Antworten
nuessa:

Na das schaut doch nicht schlecht aus heute

12.12.05 14:47
werde heut Abends mal nen Chart reinstellen!

Grüße

nuessa
Antworten
Katjuscha:

Scheinen jetzt einige Spekulanten vor den Zahlen

12.12.05 15:25
einzusteigen. Ist nicht immer unbedingt ein gutes zeichen, aber hab natürlich nichts dagegen. Ob die Erwartungen dieser Spekulanten allerdings erfüllt werden, bleibt abzuwarten. Wie KTM 950 richtig schreibt, ist das eine langfristige Anlage, und Berka dürfte zwar (ähnlich wie beim EK-Forum) optimistisch in die Zukunft blicken, aber trotzdem konservativ sein. Er ist halt kein PR-Mann, sondern vornehmlich ein Wissenschaftler, dazu noch Ossi (was weder negativ noch positiv gemeint ist).

Auf ein paar kleine Details bin ich aber im Geschäftsbericht auch gespannt.
Antworten
nuessa:

Könnte auch ein charttechn. Aspekt sein!

12.12.05 18:05
Denke da geht noch was die nächsten Tage!

Grüße

nuessa
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Analytik Jena trotz Biotech-Bonus bislang verschmä 22138
Antworten
mike747:

Ich denke nicht, dass hier viele

13.12.05 14:17
vor den Zahlen auf good news spekulieren. Es geht bei Analytik Jena vielmehr darum, den Zug nicht zu verpassen.
Am 15. wird es ähnlich wie bei Biolitec im GJ04/05 lauten "AJA verbucht Gewinnrückgang..."- doch das wars dann auch, selbst wenn ein paar Zittrige noch schmeißen sollten. Zumindest ist das schwache GJ danach übertaucht und man konzentriert sich auf 2006.
In Anbetracht der Ausgangssituation (Bewertung eines innovativen Unternehmens um Buchwert) leitet sich für mich ein ausgezeichnetes Chance-Risiko Verhältnis ab, denn ich halte im kommenden GJ eine deutliche Steigerung in Umsatz und Ertrag für möglich.
Sofern ich mich richtig erinnere werden im kommenden GJ allein EUR 30Mio Umsatz aus dem Großauftrag mit Russland generiert (schlüsselfertige Errichtung eines Transplantations- und Dialysezentrums in Wolski- Auftragsvolumen EUR 90Mio bis 2008).
Auf Kurzfrist Charts und ein paar Cent auf und ab kommts mir bei AJA nicht an, denke da ausserdem an ganz andere Kursregionen.
Ob und wann einsteigen muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden... ich hab umgeschichtet, bin jedoch Jena treugeblieben (Gewinn Biolitec u.a. zum Aufstocken von AJA verwendet).
Möchte die derzeitige Situation bei AJA aus meiner Sicht mal schlicht so ausdrücken: "Hohes Potenzial vorhanden, Bestätigung fehlt noch".

gruß,
mike
Antworten
Katjuscha:

@mike747

13.12.05 15:08
Ist doch fast das Gleiche. Wenn ich den Zug nicht verpassen will, steig ich spekulativ vor den Zahlen ein. Logisch! Wenn ich aber wirklich langfristig orientiert bin, wäre ich vor Wochen eingestiegen. Die Leute hofften aber noch auf günstigere Kurse. Jetzt kriegen sie das Flattern, weil sie möglicherweise steigende Kurse durch einen guten Ausblick auf GJ05/06 erwarten. Verständlich! Aber Spekulanten sinds für mich dennoch, auch wenn die Strategie völlig in Ordnung ist. Ist für mich nur die Frage, ob es eben wirklich ab dem 15.12. hochgeht.

Was den 30 Mio Auftrag angeht, sind zwei Dinge zu beachten. Erstens handelt es sich um einen 90 Mio Auftrag, verteilt auf 3 Jahre. Das sich diese 90 Mio aber gleichmäßig verteilen (also 30 Mio pro Jahr) ist reine Spekulation. Könnte mir eher vorstellen, dass dieses Geschäftsjahr da "nur" 10-15 Mio rumkommen. Zweitens handelt es sich um einen Auftrag im Projektgeschäft, dass zwar wichtig für das Konzerngefüge ist, aber auch der margenschwächere Bereich ist. Wirft ne solide Marge ab, aber 30 Mio Umsatzplus hört sich bei 70 Mio Umsatz im vergangegen Jahr gewaltig an, was sich aber nicht proportional zum Umsatz auf die Gewinne auswirken muss. Wichtig für Analytik Jena ist das Instrumentengeschäft, aber da ist Berka ja auch sehr zuversichtlich.

Für die Aktie ist es entscheidend, ob sich die Anleger vorstellen können, dass der Konzern nach dem letzten Geschäftsjahr 04/05 mit vermutlich nur einem ganz leichten Ebit-Plus von 0,5 Mio € im nächsten Geschäftsjahr schon in Regionen von 2,5-3,5 Mio vorstoßen kann. Ich kann mir das sehr gut vorstellen, und für das übernächste Geschäftsjahr 06/07 kann ich mir noch weitaus mehr vorstellen. Aber das müssen wir ja zum jetzigen Zeitpunkt noch niemandem auf die Nase binden. Oder? :)

Grüße
Antworten
mike747:

Hi Katjuscha!

13.12.05 15:59
Die 30Mio jährlich habe ich auf die Stellungnahme einer IR-Anfrage im W:O Board bezogen..."Wir planen demnach aus diesem Vertrag, jährlich ungefähr 30 Mio. EUR erlösen zu können...".
Ja, die EBIT-Marge im Projektgeschäft betrug in etwa 3%- dennoch betrachte ich den Großauftrag als solide Basis im Projektgeschäft für die nächsten Jahre. Beim exportorientierten Instrumentengeschäft sollte sich die Ausgangslage aufgrund des Währungseffektes deutlich verbessert haben...aber mal abwarten ;-)

gruß,
mike
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Analytik Jena Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 2.236 Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Katjuscha joejoe 14.01.16 00:04
25 2.427 achtung analytik jena derhexer downer 26.05.15 18:09
11 66 KUVkl0,5 lanciert Schnelltest Nachweis Vogelgrippe soyus1 soyus1 11.03.10 22:27
4   Wir wissen gar nicht, wie gut wir sind Katjuscha   25.10.08 21:33
6 2 Unterbewertung von AJA aus anderem Blickwinkel Katjuscha calimera 06.12.06 10:54

--button_text--