Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 479  480  482  483  ...

AFC Energy Aktie mit viel Potential

Zugriffe: 6.841.040 / Heute: 121
AFC Energy plc 0,1212 € -4,72% Perf. seit Threadbeginn:   +156,78%

alwaysonthro.:

oder auch

16.10.25 10:25
"Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft, entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt ist blind und bleibt blind".
Hat mal ein schlauer Mann gesagt und passt sowohl bei AFC als auch zu dem Kommentar. Leider werden die Zweifler immer weniger in unserem Land, aber ein paar wie Herrn Sahin und seine Frau haben wir glücklicherweise noch.

Gruß  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +108,42%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,78%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,98%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +48,31%

denknach:

alwaysonthroad...

16.10.25 11:23
nun, Zweifler gibst mE genug! Entscheidend ist die Qualität der Zweifler oder besser die Qualität des Zweifels. Offensichtlich zweifelst du auch an der Qualität von  AFC. Fazit: Ein Zweifel sollte zumindest so gut begründet sein, dass  er es wert ist, ihm ( meinetwegen auch wissenschaftlich ) mit voller Aufmerksamkeit nachzugehen.  
Antworten
denknach:

Und...

16.10.25 11:33
wer zum Teufel ist Herr Sahin und seine Frau? Sind das die 2 Corona-Profiteure, die mittlerweile zu den reichsten Deutschen gehören? Woran zweifeln die denn? An ihrer möglichen AFC-Anlage?  
Antworten
alwaysonthro.:

Kommentar galt 19999 !!

16.10.25 13:09
Die Reaktion zu den Wissenschaftlern aus Mainz in 12003 war nicht notwendig denke ich. Die beiden und ihre Mitarbeiter werden in Zukunft möglicherweise in ihrer Forschung (Krebs ist ihr Hauptgebiet zur Info und die Zweifel am Erfolg Dauerbegleiter seit vielen Jahren) noch vielen Menschen das Leben verlängern. Nebenbei fährt er meines Wissens immer noch mit dem Fahrrad in den Betrieb...
Das sind für mich Menschen, die ihren Beruf mehr als Berufung sehen, die aber leider seltener werden in unserer Zeit. Als mit reichste Deutsche zu gelten, interessiert sie herzlich wenig.
Mike Rendall dürfte auch zu dieser Spezies gehören um den Bogen zu AFC zu spannen.

Gruß  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

schwobaseggl:

Ich gehe davon aus, das AFC von einem

16.10.25 17:52
H2-Player übernommen wird. Der Kursverlauf der letzten 3 Monate liegt immer bei ca. 9 Pence. Der Mindestpreis für ein Übernahmeangebot ist der durchschnittliche Kurs der letzten drei Monate vor Bekanntgabe des Angebots. Da passen die 9 Pence. Dann noch 50% Aufschlag obendrauf. Das ergibt für den Aktionär einen Verkaufspreis von 14-15 Pence. Kann natürlich alles ganz anders kommen.
Antworten
denknach:

Mr. Zimmermann ....

16.10.25 19:24
was bringen deine Tiraden!? Du machst dich doch nur kaputt. Entweder AFC macht die Grätsche, weil die Produkte ( noch ) keinen Markt haben ( das scheint zumindest zur Zeit so zu sein! ) Oder die kommen 2026/27 groß raus, weil bis dahin serielle Fertigung einerseits, andererseits die Prüfungen des S& P-500 Kandidaten  positiv abgeschlossen worden sind. Ja, es tut auch mir weh, wenn ich sehe, welche Dynamik andere Werte mit Brennstoffzellen entwickeln; Bloom, Ceres, etc !! Aber es ist so wie es ist. AFC muss wohl verlorene Zeit unter Bond aufholen. Ich denke Wilson weiß was er tut. Sein letzter Aktien-Kauf ist für mich keine Hinhaltetaktik, sondern hier liegen für ihn klare Gründe / sich abzeichnende Entwicklungen vor. Sollten es im Führungskreis  ( Bullard / Bostock =CFO ) ebenfalls zu weiteren Aktienkäufen kommen, rundet dies das Bild, dass sich absehbar geschäftlich was Großes tut, für mich ab!! Fazit: Nicht jeden Tag bewerten und Geduld üben. Keine Kauf- Verkaufsempfehlung!  
Antworten
Geldmaschine.:

Auch das dürfte AFC Auftrieb geben!

16.10.25 22:00
klimakonferenz 2025
Antworten
Geldmaschine.:

Klimakonferenz Nov 25

16.10.25 22:02
www.germanwatch.org/de/cop30
Antworten
et aleo:

@#12006

17.10.25 07:02
Eine Übernahme für 14-15 Pence wäre ein Totalverlust für die meisten Aktionäre.
Dann müsste man jetzt kräftig kaufen.
Dies macht nur niemand wie man am Umsatz sieht.
Antworten
Olt Zimmerma.:

Sind wir ehrlich

17.10.25 08:48
Wilsons Aktienachkauf ust ein absoluter Witz 450000 Stück- das ust ein Gegenwert seines Gehalts von einer Woche vermutlich.Das ust pures beschwichtigen und Augenwischerei selbst seine 7000000 gesamt Aktien sind weniger als sein halbes Jahresgehalt vermutlich.
Die Nikola Drecksbande hat vorm Konkurs auch reichlich gekauft, der Wirecard CEO ebenfalls.
Was heißt übrigens das der SP500 Kanditat due Prüfungen abschließt? Doch nur das alles ein Fake ist und keine Partnerschaft.
Antworten
alwaysonthro.:

@Olt

17.10.25 09:49
Die Fakten sagen, dass Bond im letzten Jahr 400k Pfund vor Steuern verdient hat. Bonusse gab es keine (da Performance Voraussetzungen nicht erfüllt). JW dürfte kaum mehr erhalten und je nach dem Verlauf der nächsten knapp 3 Monate wohl auch kaum Zuschläge.
Was er mit seinen anderen Positionen verdient, tut hier denke ich nichts zur Sache, da es um deine Aussage geht.
Grundsätzlich haben wir mit ihm deutlich bessere Voraussetzungen geschaffen als mit dem Australier. War vor 2 Jahren selber vor Ort und wollte eigentlich danach schnellstmöglich verkaufen, aber allein der schlechte Kurs hat mich dringehalten, um offen zu sein.
Sehe nach dem Einstieg von JW einen "Macher" , dem AB nicht das Wasser reichen konnte, da er kein Kaufmann war.
Schaun mer mal
Antworten
Olt Zimmerma.:

Wie sah es denn vor Ort aus?

17.10.25 23:30
@Olt
Die Fakten sagen, dass Bond im letzten Jahr 400k Pfund vor Steuern verdient hat. Bonusse gab es keine (da Performance Voraussetzungen nicht erfüllt). JW dürfte kaum mehr erhalten und je nach dem Verlauf der nächsten knapp 3 Monate wohl auch kaum Zuschläge.
Was er mit seinen anderen Positionen verdient, tut hier denke ich nichts zur Sache, da es um deine Aussage geht.
Grundsätzlich haben wir mit ihm deutlich bessere Voraussetzungen geschaffen als mit dem Australier. War vor 2 Jahren selber vor Ort und wollte eigentlich danach schnellstmöglich verkaufen, aber allein der schlechte Kurs hat mich dringehalten, um offen zu sein.
Sehe nach dem Einstieg von JW einen "Macher" , dem AB nicht das Wasser reichen konnte, da er kein Kaufmann war.
Schaun mer mal
alwaysonthroad, 17.10.25 09:49
Wie in einer Garagenfirma?
Antworten
alwaysonthro.:

@Olt

18.10.25 11:15
Das trifft es zumindest für den operativen Teil, wenn man es schnoddrig ausdrücken will, ganz gut.
Man hatte kurz zuvor einen neuen, deutlich größeren Bürotrakt bezogen, umweit der Produktionshalle, mit mehreren Dutzend Computerarbeitsplätzen, die den real gemachten (Nicht) Umsätzen so garnicht entsprachen. Da ich von meinem Naturell einen großen "Wasserkopf" als NoGo ansehe, war für mich der (unangemeldete) Besuch sehr aufschlussreich. Hier hat ja JW dann auch schnell reagiert, deswegen meine Vorschusslorbeeren in obigen Post für ihn.

Gruß
Antworten
Stefan1607:

An der Spitze der Führung in UK

21.10.25 12:06
www.linkedin.com/posts/...ACSdWdkBLpUzr35BLPnMIxQpegIbrh-Th5Q
Antworten
Geldmaschine.:

ITM legt vor gute Nachrichten!

21.10.25 12:12
Wasserstoff im kommen.

www.deraktionaer.de/artikel/...ml?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Antworten
Geldmaschine.:

AFC auch hier top news!

21.10.25 12:46
Jetzt noch die Aufträge dazu dann kann die Rakete endlich steigen.
de.investing.com/news/company-news/...akallianzn-93CH-3192180
Antworten
Stefan1607:

Läuft

21.10.25 19:01
Antworten
Stefan1607:

Alles gesagt zu afc energy

22.10.25 10:56
www.linkedin.com/posts/...ADhXRG0BLoKf9_pZbHWAV4opL1qwIhaFQno

AFC Energy spielt im britischen Wasserstoffsektor, der auf der Karte der Hydrogen Energy Association (HEA) abgebildet ist, eine wesentliche Rolle als Technologieanbieter und Lösungsentwickler für die Wasserstoff-Wertschöpfungskette.
Ihre Hauptrolle lässt sich in zwei Schlüsselbereiche gliedern:
1. Bereitstellung von emissionsfreien dezentralen Stromlösungen
AFC Energy ist ein in Großbritannien ansässiger Entwickler von alkalischen Brennstoffzellen (Alkaline Fuel Cell, AFC), die zur Erzeugung von sauberem Strom aus Wasserstoff dienen.
* H-Power Generatoren: Das Unternehmen produziert und vertreibt sogenannte H-Power Generatoren (Brennstoffzellen-Stromerzeuger), die eine emissionsfreie Alternative zu herkömmlichen Dieselgeneratoren darstellen.
* Anwendungsbereiche: Diese Generatoren werden vor allem für Off-Grid-Anwendungen (netzunabhängige Stromversorgung) eingesetzt. Wichtige Anwendungsbereiche in Großbritannien sind:
  * Baugewerbe: Bereitstellung temporärer, sauberer Energie auf Baustellen (z.B. wurde ihre Technologie auf der HS2-Baustelle am Londoner Bahnhof Euston eingesetzt). Das Unternehmen hat hierfür auch ein Joint Venture mit Speedy Hire geschlossen, einem der größten Gerätevermieter in Großbritannien.
  * E-Mobilität: Entwicklung von Hochleistungsladelösungen für Elektrofahrzeuge (EV) in Partnerschaft mit Unternehmen wie ABB, um netzferne Ladepunkte zu ermöglichen.
2. Förderung der Wasserstoffversorgung durch Ammoniak-Cracking
AFC Energy engagiert sich stark in der Wasserstofflogistik und -produktion, insbesondere durch die Nutzung von Ammoniak als Wasserstoffträger:
* Ammoniak-Cracking-Technologie: Sie entwickeln proprietäre Ammoniak-Cracking-Anlagen (Hyamtec/Hy-5), die es ermöglichen, hochreinen Wasserstoff effizient und kostengünstig aus Ammoniak zu gewinnen. Ammoniak ist einfacher und kostengünstiger zu transportieren und zu lagern als reiner Wasserstoff.
* UK Ammonia Alliance: Der Chief Technology Officer von AFC Energy ist der Gründungspräsident der neuen Branchengruppe UK Ammonia Alliance, die sich für die Nutzung von sauberem Ammoniakimport zur dezentralen Wasserstoffversorgung in Großbritannien einsetzt.
* Joint Ventures: Sie haben ein 50:50-Joint-Venture mit der Industrial Chemicals Group gegründet, um die Ammoniak-Cracking-Technologie zur Produktion und Lieferung von Wasserstoff an den britischen Markt zu kommerzialisieren.
AFC Energy adressiert somit zwei kritische Punkte in der Wasserstoff-Wertschöpfungskette: die saubere Stromerzeugung am Ende der Kette und die kosteneffiziente Verfügbarkeit des Wasserstoffs am Anfang/in der Mitte der Kette.
Antworten
Stefan1607:

Ruhe vor dem Sturm auf Bestellungen

23.10.25 09:07
Antworten
Stefan1607:

Tamco macht Werbung

23.10.25 10:29
Antworten
Stefan1607:

Neues Design

23.10.25 12:34
tamgoksa.com/power-solutions/hydrogen-energy/
Antworten
Stefan1607:

Partner sind so offensichtlich

23.10.25 16:50
Antworten
Stefan1607:

Werbung machen andere

27.10.25 15:51
www.linkedin.com/posts/...v4CHl4RY&utm_campaign=share_via

www.linkedin.com/posts/...AFsTNtMBQI7l705NibOj8fgZhDOlcg4RLVs
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 479  480  482  483  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AFC Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 12.181 AFC Energy Aktie mit viel Potential Zamorano1 C.Wood 15.12.25 12:28
  121 AFC Energy plc Stefan1607 Stefan1607 10.12.25 12:13
2 20 AFC Energy Bei 0,20 € das erste mal gekauft petrus00 Olt Zimmermann 10.10.24 12:04
  9 Nachkaufen JohnnyN Ghibli 25.04.21 02:45

--button_text--