Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 173  174  176  177  ...

2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.713.779 / Heute: 19.990
DAX 24.729,53 -1,50% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Orientexpress.:

Sag ich doch

22.05.26 14:17
Dt und Freunde machen das Ding
Öl runter dax hoch  
Antworten
Namor1:

Jeder hat so seine Straegie

8
22.05.26 15:31
Der Irak ist offensichtlich besetzt und kann nach belieben von Israel überflogen werden, die Türkei hat die kurdischen Gebiete defakto annektiert.

Das damals reichste Land Afrikas, Lybien ist über 10 Jahre nach der Ermordung Gaddafi immer noch im Chaos.

Der ganze arabische Frühling hat nur Syrien zu Fall gebracht, die Volks- und Religionsgruppen haben mit Assad gegen die sunnitischen Terroraufständischen gekämpft.

Panama ist vor kurzem unter US Kontrolle geraten, wichtig für China.

Venezuelas Öl floß nach China.

Es ist kein Konflikt, sondern ein Angriffskrieg, den die USA am anderen Ende der Welt führen. Sie könnten die Kampfhandlungen sofort einstellen. Der Iran hat überhaupt nichts zu gewinnen. Rus ist geschwächt, Syrien gefallen und im Lamd wurde viel Struktur zerstört.

Der Krieg ist noch lange nicht zu Ende und eine geschlossene Straße von Hormus ist kein Prbolem für die USA, sondern ein Gewinn. Ein Boxer gewinnt nicht dadurch keine Treffer einzustellen, sondern dadurch das seine Treffer Wirkungstreffer sind.

Also meine Strategie nach wie vor: Öl long.
Antworten
voltaren:

von sonne und öl

9
23.05.26 09:33
herrliches pfingstwetter und die handelsstrompreise werden wieder tief ins negative sinken. nicht weil deutschland zu viel erneuerbare hat, man hat zu wenig speicher dafür. mit etwas mehr politischem willen und weniger bürokratie liesse sich das aber schnell verbessern.  ministerin reiche agiert immer noch wie die managerin in der energiebranche, die sie mal war - und zwar im gutem wie im schlechtem..

das schwarze gold ist in meinen augen in einen reifen markt eingetreten. reifer markt bedeutet, das wachstum lässt nach. während früher die ölproduzentenländer nur darum gestritten haben, wer die zusätzlichen jährlichen mengen liefern darf, stehen sie plötzlich in echtem konkurrenzkampf. letztes jahr stieg der weltweite ölverbrauch gemäss eia noch um 0,7%, tendenz abnehmend. die usa haben das erkannt, haben in den letzten jahren grosse produzenten unter kontrolle gebracht, venezuela, syrien, nun iran. die arabischen länder sind verbündete, käme noch ein deal mit russland zustande, dann würden die usa den weltweiten ölmarkt fast komplett kontrollieren. im neuen ölmarkt wird es darum gehen, wer liefern darf, nicht wer kann wie bisher.

noch etwas: im april haben wind und gas erstmals gas bei der stromerzeugung überholt, auf globaler ebene, wohlgemerkt. www.solarserver.de/2026/05/22/...-weltpremiere-im-april-2026/
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1518597
Antworten
exit58:

@voltaren " sonne und öl"

6
23.05.26 11:46
ja leider haben wir nicht nur einen viel zu großen "Beamtenapparat", der den Steuerzahler Unsummen kostet, zu allem Überfluss regeln und behindern die durch überbordende Bürokratie nicht nur die Wirtschaft, sondern auch private Initiativen. (Sorry, Taube gilt nicht für alle Beamten.)
Mir ist jetzt die Einspeisevergütung nach 20 Jahren ausgelaufen. Statt ca. 380,- Euro/Monat gibt's jetzt noch ca. 50,- Euro. Ich wollte seit über 2 Jahren einen Batteriespeicher für eine später zu installierende Wärmepumpe in einem 4-Familienhaus installieren und den Speicher für 2 der 4 Wohnungen und die WP nutzen. Habe einen Plan für zusätzlichen Zählerschrank und die Montage des Speichers vorgelegt und außerdem gleich noch aufgezeigt, wo die WP stehen soll. Laut Elektriker und Heizungsbauer ist technisch alles machbar, laut Behörden leider nicht. Kosten für "meine Lösung" ca. 45K brutto (gibt ja ein paar Euro Förderung), Kosten nach exakter Einhaltung unsinniger Behördenvorschrift ca. 85K brutto. Netto sind das immer noch 25-30K mehr als ich geplant hatte. Also gibt's keinen Speicher und keine WP und ich gehe mit den 50 Euro Einspeisevergütung einmal im Monat mit meiner Frau essen.
Die 35K für die Investition habe ich für 2% auf dem Festgeldkonto geparkt, weil die Gasheizung eventuell schneller stirbt als ich.  
Antworten
Romeo237:

Wurde etwas beschlossen ?

23.05.26 18:27
Die schlauen KI Märkte explodieren gerade  
Antworten
Ameise:

Viele schimpfen über Habeck

3
23.05.26 22:02
@voltaren " sonne und öl"
ja leider haben wir nicht nur einen viel zu großen "Beamtenapparat", der den Steuerzahler Unsummen kostet, zu allem Überfluss regeln und behindern die durch überbordende Bürokratie nicht nur die Wirtschaft, sondern auch private Initiativen. (Sorry, Taube gilt nicht für alle Beamten.)
Mir ist jetzt die Einspeisevergütung nach 20 Jahren ausgelaufen. Statt ca. 380,- Euro/Monat gibt's jetzt noch ca. 50,- Euro. Ich wollte seit über 2 Jahren einen Batteriespeicher für eine später zu installierende Wärmepumpe in einem 4-Familienhaus installieren und den Speicher für 2 der 4 Wohnungen und die WP nutzen. Habe einen Plan für zusätzlichen Zählerschrank und die Montage des Speichers vorgelegt und außerdem gleich noch aufgezeigt, wo die WP stehen soll. Laut Elektriker und Heizungsbauer ist technisch alles machbar, laut Behörden leider nicht. Kosten für "meine Lösung" ca. 45K brutto (gibt ja ein paar Euro Förderung), Kosten nach exakter Einhaltung unsinniger Behördenvorschrift ca. 85K brutto. Netto sind das immer noch 25-30K mehr als ich geplant hatte. Also gibt's keinen Speicher und keine WP und ich gehe mit den 50 Euro Einspeisevergütung einmal im Monat mit meiner Frau essen.
Die 35K für die Investition habe ich für 2% auf dem Festgeldkonto geparkt, weil die Gasheizung eventuell schneller stirbt als ich.  
exit58, 23.05.26 11:46
Wäre er noch da, hättest du vermutlich schon eine funktionierende Lösung für dein Mietshaus. In meiner Wahrnehmung war er ein Macher der mit viel Enthusiasmus auch was bewegt hat. Und bekanntlich machen Leute die was tun auch mal Fehler, die ich aber verzeihen kann.
Was unsere derzeitige Regierung tut ist einfach gesagt - nichts sinnvolles oder nichts.
... und wie war das mit "Deindustrialisierung", aktuell schlimm wie nie, könnte man argumentieren. Mache ich aber nicht da meine Meinung ist das die Ursache eher in den Konflikten in der Ukraine und jetzt im Iran zu sehen ist, worauf keiner hier im Land auch nur den geringsten Einfluß hat.

Antworten
Achterbahn7:

Annäherung und die Hoffnung auf Kriegsende

3
23.05.26 22:19
US-Präsident Donald Trump zufolge nähern sich die Unterhändler der USA und des Iran einem Abkommen zur Beendigung ihres Krieges. Ein solches Abkommen solle verhindern, dass der Iran in den Besitz einer Atomwaffe gelange, und eine zufriedenstellende Handhabung des vom Iran angereicherten Urans gewährleisten, sagt Trump dem Sender CBS: "Ich werde nur ein Abkommen unterzeichnen, bei dem wir alles bekommen, was wir wollen." Dem Nachrichtenportal Axios sagt Trump, er werde den jüngsten Entwurf mit seinen Beratern besprechen und möglicherweise bis Sonntag entscheiden, ob er den Krieg fortsetze. "Entweder wir erreichen einen guten Deal, oder ich jage sie in tausend Höllen", sagt Trump.
Antworten
Orientexpress.:

Moin moin

23.05.26 23:28
Dax schon auf 25200
Das wird ein schöner Montag.....:)
Antworten
Romeo237:

Abkommen fertig

24.05.26 00:16
Verdammte Axt  
Antworten
Romeo237:

Wieder heftig alles

3
24.05.26 00:24
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1518620
Antworten
tuorT:

Moin zum Renten Update am Sonntag

15
24.05.26 07:30
Autobahntag....mal wieder....
In einer Woche haben wir schon wieder Monatsultimo....die Zeit rennt....
Das Wort zum Sonntag:
"Es ist immer gut,
die Vergangenheit zu kennen,
um die Gegenwart zu verstehen" #Primus von Quack....;-)))

Rückblick:
Mit Oneok, Realty Income, Omega healthcare, A2QR39 , A3DC8Q ,EPR Prop und Mainstreet Cap, landeten die Divis Nr.121-127/26 auffem Konto
A0HGV6 verkauft
Neukauf A3DEKS
Aufgestockt wurden A3EHRE und Pennantpark Inv
HV Ferrexpo fiel aus
Gebert Long Woche 1 von 3 schon mal erfolgreich
Chancen nutzen....wurde umgesetzt....volatil war es auch

Ausblick:
Gebert 2te Woche Long
Zahltag haben:
Cap SW, Gladston Cap+Inv, Sabra Health und A3DEKS
ExDiv handeln:
AGNC....0,1€
Realty Income....0,23@
EPR Prop.....0,27€
Einige Arzttermine....
Was vergessen wurde, wird, wie gewohnt, vielleicht nach gereicht

Günstig bzw prozyklisch Short:
Annaly Cap
Arbor Realty
Dynex Cap

Mainstreet Cap
Pennantpark Inv
Spark

Teuer, bzw prozyklisch Long:
BHP
BAT
ETFL07
Enbridge
EPR Prop
A2QR39
A3DC8Q
A0F5UH
A40121
MLP
MPC Cap
Omega Health
Rio Tinto
Sabra Health
Simon Prop
Viatris

Die Billigheimer wurden weniger....der teure Ramsch mehr....es bleibt weiter volatil...der Börsenzug zieht weiter.....etliche schauen vom Bahnhof aus hinterher.....

Wünsche allen einen sonnigen Pfingstsonntag
Trout

Antworten
Orientexpress.:

Moin moin

24.05.26 11:44
Wenn alles gut geht sehen wir die 25700 bis 26000 nächste Woche Anfang Juni kommt frisches Geld.
Aufgrund des langen seitwärtsmrktes hat sich sehr viel Geld bei den institutionellen angesammelt ,was noch mal befeuert wird  
Antworten
voltaren:

von subventionen und staatsquote

5
24.05.26 12:03
man ist sich mehrheitlich einig, die staatsquote sollte runter und auch die subventionen, dies würde den wirtschaftstandort nachhaltig stärken. nur wie man das macht, das weiss offenbar keiner.

das wirtschaftsministerium von minister klingbeil teilte kürzlich auf anfrage mit, man sehe sich nicht in der lage, eine genau aufstellung aller subventionsempfänger samt höhe der gelder zu erstellen. das hinterlässt mich schlicht sprachlos. spahn, und nicht nur er, ist ein verfechter der rasenmähermethode, einfach alle etwas kürzen. das dies nicht wirklich sinnvoll ist, egal, weil anders wird es wohl nicht gehen, zuviele interessengruppen fürchten um ihre gelder. es ist nun mal so, subventionen sind wie morphium in der medizin, sie nehmen die schmerzen machen aber abhängig. wenn ein arzt morphium verschreibt ist er deshalb verpflichtet, von anfang an ein aussteigsszenario zu erstellen. und genau das müssten politiker bei subventionen auch tun.

aus diesem grunde, hier eine anleitung zum nachhaltigen einsatz von subventionen (gratis und zur freien verfügung); subventionen müssten zwingend einer der drei folgenden kriterien entsprechen:
1. einmalige subventionen.
2. degressive subventionen, welche nach spätestens 20 jahren auf 0 sind.
3. berfristete subventionen, welche spätestens nach 20 jahren von parlament neu gesprochen werden müssen.

und nun zum thema staatsquote, aktuelle vorschläge wollen die staatsquote gesetzlich auf 49% begrenzen. von der idee gut, aber als folge wird die staatsquote genau an dieser grenze verharren. garantiert. und wenn mal etwas mehr benötigt wird, dann gibts wieder ein sondervermögen.  
Antworten
Potter21:

Wünschen allen schöne und sonnige Pfingsttage

6
24.05.26 12:38
Antworten
Potter21:

Dax-Prognose für Montag 25.05.2026

4
24.05.26 12:41

"DAX Prognose aktuell für Montag

Mögliche Tagesspanne: 24.630 bis 25.120

An seine bemerkenswerte 2025er Rallye hat der DAX im Januar mit einem neuen Allzeithoch angeknüpft. Danach ist der Kurs zunächst in eine seitwärts laufende Korrekturphase übergegangen, die kurzfristig nach unten verlassen wurde.

In der vergangenen Woche konnte der Markt den Verkaufsdruck im Bereich der 24.000er-Marke abfangen und in eine neue Erholungstendenz drehen. Zum Wochenschluss konnten das Vorjahreshoch zurückgewonnen und Notierungen im 24.900er-Bereich gehalten werden. Im Idealfall hält diese Stimmung auch zum Start in die neue Woche vor und der Montag könnte bereits über 25.000 Punkte laufen.

Stundenchart: DAX Prognose heute & morgen (Chart: TradingView)

Nächste Widerstände: 24.943 = Vorwochenhoch | 25.507
Wichtige Unterstützungen: 24.771 | 24.272 | 23.797 = Vorwochentief "

Quelle:  DAX Prognose heute, morgen, nächste Woche - Ausblick (2026)

Antworten
voltaren:

us solarindustrie, boom hinter zollschranke

8
24.05.26 12:48
die usa machen, was sich deutschland nicht getraute, den aufbau einer eigenen vertikalen solarindustrie hinter zollschranken. first solar und mein persönlicher depot-star t1 energy (+500% in 12 monaten) A3E3UN bringen freude in jedes anlegerdepot. auch tesla mit neuen grossen solar-plänen. und trump redet die erneuerbaren schlecht, aber sein handeln zeigt das gegenteil, knallharte förderung.

deutschland hätte das auch haben können, aber 2012 haben altmaier und merkel der damals führenden deutschen solarindustrie die förderstecker gezogen, man wollte china nicht verärgern und erst recht nicht deutsche autoverkäufe dort gefährden. alles kein problem, man hatte ja günstiges russisches gas.
und heute? deutsche solarindustrie vernichtet, russisches gas kommt nicht mehr und die autoverkäufe in china sind auch eingebrochen...

und was sagt frau merkel dazu: "ich habe alles richtig gemacht"......
Antworten
Potter21:

Börsentermine für Mo./Di.25./26.05.2026:

6
24.05.26 13:17

Montag, 25.05.2026

14:30 – CA: Unternehmensgewinne Q1

Quartalszahlen: -

Dienstag, 26.05.2026

01:01 – GB: BRC-Einzelhandelspreise April
07:00 – JP: BoJ-Kernrate Verbraucherpreise April
12:00 – GB: CBI-Index Einzelhandelsumsatz Mai
14:30 – US: Chicago Fed National Activity Index April
15:00 – US: Case Shiller Hauspreisindex März
15:00 – US: FHFA-Hauspreisindex März
16:00 – US: Verbrauchervertrauen Conference Board Mai 
16:30 – US: Dallas-Fed-Geschäftsindex Mai

Quartalszahlen: AutoZone, Elbit Systems, Epic Suisse, InTiCa Systems, Ituran Location and Control, LEM, ONGC, PGE Polska Grupa Energetyczna, Xiaomi, Zscaler

Quelle:   Wirtschaftstermine der Woche - BNP Paribas

Antworten
Romeo237:

Sehe jetzt die 30 K bis Ende des Jahres

24.05.26 14:27
Im DAX  
Antworten
DickerBert:

Kein Abkommen unterzeichnet

3
24.05.26 16:22
und auch vorerst nicht in Sicht...

truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/116629952973301768
Antworten
Ameise:

Hat schon

24.05.26 16:42
Kein Abkommen unterzeichnet
DickerBert, 24.05.26 16:22
an Meuterei geglaubt, der eine redet von Vertrag der andere von Angriff. Da hat der Chef mal wieder ein Machtwort gesprochen so scheint es. Da bringt es mehr das schöne Wetter zu genießen.
Antworten
DickerBert:

Da wird

24.05.26 17:03
der We - Anstieg von 300 Punkten schnell über Nacht pulverisiert...
Kann auch durchaus morgen mit Gapdown eröffnen...
Antworten
Romeo237:

No Deal

24.05.26 17:05
Jetzt kommen die langen roten Kerzen wieder  
Antworten
Orientexpress.:

Die

24.05.26 17:44
Bären werden heute bei den we Handel weiter gelockt
Der dax wird die schwache Performance zum Dow morgen aufholen mit Sicherheit.
Wenn dt Deal sagt springen die Börsen das ist Fakt  
Antworten
Trogema:

Dax & Co

5
24.05.26 17:49
Man merkt ganz klar an den Beiträgen, wer sich ärgert am Freitag verkauft zu haben. Bären in den Handel gelockt?  Trump rudert deswegen zurück, weil auch seine Leute sich nich positionieren müssen. Vor allem beim Öl - Short.  Trump braucht den Deal allein schon, weil die WM bald los geht.  Viel gepoltere um Nichts.  Ultra Long!  
Antworten
taube16:

Natürlich ist da noch nichts konkretes

6
24.05.26 20:44
....morgen hat US und A ja "zu".
Da müssen sich erst gewisse Adressen in Stellung bringen.
Ich ebenso - das riecht nach nem all-in short auf Öl.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 173  174  176  177  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.351 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 22:05
328 314.747 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Baffo 20:41
2 1.246 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 19:21
62 4.611 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 18:40
143 77.573 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 14:44

--button_text--