Ich hoffe, ihr seid gut rüber gekommen....ich habs im ruhigen Seitental mal wieder verschlafen.....
Ich fasse das Dezember Update mit dem Jahresrückblick zusammen....wegen eventueller Doppelnennungen.....
Mit Imp.Brands, Ares Cap und Mainstreet Sodivi, landeten die Divis Nr.1-3/26 auffem Konto
Die Zahltage im Dezember blieben im Vergleich zum Vorjahr mit 21 stabil
Allerdings fielen die Einnahmen im Gegensatz zum Vorjahresdezember um 23,2%. Es lag allerdings an Verschiebungen der Zahlungseingänge.
Die Anzahl der Zahltage stieg von 245 in 2024 auf 281 in 2025 an.
In Euro spiegelte es sich mit einer Steigerung von 27,1% wieder......so rasant wird es gewiss nicht in Zukunft weitergehen. Für 2026 rechne ich mit nem + von 15% (wie im Vorjahr....;-)))....freuen tue ich mich schon über 10%
Das Depot erlebte im Dezember einen Rückgang um -0,59%
Auf Jahressicht, legte es aber um 12,75% zu.....aber da liegt ja bekanntermaßen nicht meine Priorität....ist nur ein angenehmer Nebeneffekt.
Die anderen Vermögenswerte wie Immo, Wald und Metalle sind dabei noch nicht berücksichtigt...
Die Bruttodividende stieg von 7,66 auf 8,25% an
Die Nettodividende erhöhte sich von 6,05 auf 6,69%....klare Outperformance der Inflation
Knapp 25% des aktuellen Depotwertes wurden über Dividenden finanziert.
Im Dezember wurde Med Prop aufgestockt.
In 2025 haben AT&T, BASF, BTC Zerti, Diageo, EON,
HT673D ,ING, Lanxess, Raiba Int, Tanger, UGI und WPP das Depot verlassen.
Neu hinzu kamen....Brilliance, Community Healthcare, Edison Int,
A4A50P ,
A4A50Q ,
A4A52W ,
A4AH1P ,
A40121 , Polygon, Spark NZ, Starwood Prop und Thungela
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr.
Trout