Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 233  234  235  236 

2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.608.466 / Heute: 54
DAX 26.333,16 +1,02% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Detlef Schwu.:

Edelmetalle Tagesausblick - M. Strehk - 04.08.26

6
04.08.26 09:07
Silber - Kaufdruck am Widerstand begrenzt

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts Aufwärts

Widerstände (Intraday):

61,42 + 63,18 + 70,82

Unterstützungen (Intraday):

54,48 + 45,35 + 44,13

Realtime Indikation:

59,14

Schlusskurs:

58,94

Rückblick

Die Abwärtsbewegung verlangsamte sich bei Silber in den vergangenen Wochen. Die Notierungen konnten sich oberhalb der wichtigen Unterstützung bei 54,48 USD stabilisieren und anschließend aus dem mittelfristigen Abwärtstrend nach oben ausbrechen. Seitdem blieb der Kaufdruck jedoch begrenzt. Aktuell stößt Silber am kurzfristigen Abwärtstrend im Bereich von rund 59,20 USD auf Widerstand.

Charttechnischer Ausblick

Gelingt der Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend und damit ein Anstieg über 59,50 USD, könnte sich die Erholung zunächst bis 61,42 USD und später bis 63,18 USD ausdehnen. Oberhalb der 63,18 USD wäre eine kleinere Bodenbildung möglich, die weiteres Potenzial bis in den Bereich von rund 68,00 USD eröffnen könnte. Solange Silber jedoch unter dem kurzfristigen Abwärtstrend bleibt, muss jederzeit ein Rückfall in Richtung der Unterstützung bei 54,48 USD einkalkuliert werden.

Tageschart

Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge und der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück.

Mini Daily: Gold

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts

Widerstände (Intraday):

4.203 + 4.381 + 4.891

3.943 + 3.879 + 3.499

Realtime Indikation:

4.065,48

Schlusskurs:

4.051,95

Rückblick

Gold rutschte bis Ende Juni beziehungsweise Anfang Juli zurück und markierte bei 3.943 USD ein Zwischentief. Anschließend konnten sich die Notierungen stabilisieren und aus dem steileren Abwärtstrend ausbrechen. Verstärkter Kaufdruck setzte jedoch nicht ein, sodass sich Gold seitdem seitwärts bewegt. Zwischen 3.943 USD und 4.203 USD kann der Goldpreis kurzfristig relativ neutral bewertet werden. Erst oberhalb von 4.203 USD würde sich das Chartbild wieder aufhellen.

Tageschart

Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge und der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück.

Mini Daily: Palladium

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts

Widerstände (Intraday):

1.300 + 1.344 + 1.423

1.243 + 1.147 + 1.063

Realtime Indikation:

1.287,98

Schlusskurs:

1.247,55

Rückblick

Nach dem Kursrückgang bis 1.147 USD konnte sich Palladium in den vergangenen Wochen moderat erholen. Die Notierungen schafften den Ausbruch über den mittelfristigen Abwärtstrend, ohne dass daraus bislang stärkerer Kaufdruck entstand. Seitdem bewegt sich Palladium seitwärts und verläuft dabei unterhalb des EMA50 (blau). Erst ein Anstieg über die wichtige Widerstandszone bei 1.344 USD würde das mittelfristige Chartbild nachhaltig aufhellen.

Tageschart

Mini Daily: Platin

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts

Widerstände (Intraday):

1.730 + 1.871 + 2.157

1.531 + 1.482 + 1.436

Realtime Indikation:

1.660,99

Schlusskurs:

1.616,65

Rückblick

Platin rutschte in den vergangenen Monaten bis auf 1.531 USD zurück und konnte sich ab Anfang Juli stabilisieren. Die Notierungen bewegen sich seitdem seitwärts, wobei auch nach dem Ausbruch über den mittelfristigen Abwärtstrend kein stärkerer Kaufdruck aufkam. Ein Anstieg bis in den Bereich von 1.730 USD bleibt jederzeit möglich, der übergeordnete Abwärtstrend wäre damit jedoch weiterhin intakt. Erst oberhalb von 1.730 USD würde sich das mittelfristige Chartbild nachhaltig aufhellen.

Tageschart

Quelle: dailyEDEL: Silber - Kaufdruck am Widerstand begrenzt - BNP Paribas

Antworten
Detlef Schwu.:

DAX - neues Hoch - Ralf Fayad

6
04.08.26 09:08

Diese Analyse wurde am 04.08.2026 um 08:42 Uhr erstellt.

Datum: 03.08.2026; Quelle: stock3; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung

Im DAX dominierten die Bullen im gestrigen Handel klar das Kursgeschehen. Sie beförderten den Index bereits in der ersten Stunde über die historische Bestmarke vom 3. Juli und anschließend bis auf ein im späten Geschäft verbuchtes Allzeithoch bei 26.097 Punkten. Nach moderaten Gewinnmitnahmen verabschiedete sich das Börsenbarometer bei 26.001 Zählern aus dem Xetra-Handel.

Nächste Unterstützungen:

• 25.935
  • 25.855-25.900
  • 25.802

Nächste Widerstände:

• 26.097-26.131
  • 26.193-26.240
  • 26.275

Der Trend weist auf allen Zeitebenen nordwärts. Mögliche nächste Hürden und Ausdehnungsziele lassen sich bei 26.097-26.131 Punkten, 26.193-26.240 Punkten und 26.275 Punkten ausmachen. Unterstützt ist die Preiskurve zunächst bei 25.935 Punkten und 25.855-25.900 Punkten. Ein signifikanter Rutsch darunter per Stundenschluss würde ein erstes prozyklisches Warnsignal für eine mögliche Konsolidierung oder Korrektur darstellen.

Quelle: Technische Analyse DAX vom 04.08.2026 | ideas daily

Antworten
Detlef Schwu.:

BOSTON SCIENTIFIC - Christian Zoller

5
04.08.26 09:11
BOSTON SCIENTIFIC - Erstes Stärkesignal im bärischen Bild

Vorbörsliche Tendenz:

Aufwärts

Widerstände (Intraday):

48,90 + 50,00 + 52,50

47,50 + 46,80 + 44,60

Realtime Indikation:

48,43

Schlusskurs:

48,43

Rückblick

Mehr als 61 % verlor die Boston-Scientific-Aktie vom Verlaufshoch bei 109,50 USD bis zum Verlaufstief bei 42,20 USD, konnte sich seitdem aber um knapp 15 % erholen und ging am Vortag bei 48,43 USD aus dem Handel. Dabei hat das Papier erstmals seit Monaten den 50er-EMA bei 47,80 USD und den 10er-EMA bei 45,87 USD überwunden, was ein erstes Stärkesignal darstellt. Unterhalb der Ichimoku-Wolke bleibt das übergeordnete Bild allerdings bärisch, wobei die Q2-Zahlen gemischt ausfielen, da der Gewinn die Erwartungen übertraf, die Jahresprognose aber gesenkt wurde.

Charttechnischer Ausblick

Kann die Aktie den Bereich um 50,00 USD überwinden, rückt die 55,00-USD-Marke in den Fokus. Der Fair Value bei 66,89 USD und das Analystenkursziel bei 61,41 USD deuten auf Aufwärtspotenzial hin, wobei das KGV von 14,66 deutlich unter dem Branchenschnitt von 19,17 liegt. Laut saisonalen Daten verzeichnete die Aktie von Anfang August bis Anfang September in den vergangenen 10 Jahren stets einen Kursanstieg mit einer mittleren Rendite von 4,91 %. Fällt der Titel hingegen unter den 10er-EMA bei 45,87 USD, droht ein erneuter Test des Verlaufstiefs bei 42,20 USD.

Tageschart

60 Minuten-Chart

Quelle: dailyAKTIEN: BOSTON SCIENTIFIC - Erstes Stärkesignal im bärischen Bild - BNP Paribas

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Potter21:

Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

4
04.08.26 10:15
Antworten
Potter21:

Meine Lufthansa-Aktie wieder extrem rückwärts

5
04.08.26 10:19
Hätte sie mal bei Zweistelligkeit verkaufen sollen. Aber TP ist TP und die Wartezeit und Geduld bis dahin wird nun erneut geprüft.
Antworten
Potter21:

Dax-Tagesausblick J. Scherer Dienstag 04.08.2026

5
04.08.26 10:24

"Der Wochenauftakt ist für den DAX® gelungen – vielleicht sogar etwas mehr als das! Schließlich schloss das Aktienbarometer erstmals oberhalb der Marke von 26.000 Punkten. In der Spitze konnten die deutschen Standardwerte ihr Allzeithoch bis auf 26.097 Punkte ausbauen. Insgesamt war es das zehnte Rekordlevel in diesem Jahr. Charttechnisch wurde also der von uns zuletzt definierte Signalgeber in Form der ehemaligen Rekordstände bei 25.891/25.900 Punkten aktiviert. Damit kann die jüngste Kursentwicklung als sog. „rounding bottom“ interpretiert werden (siehe Chart). Aus der Tiefe des zwischenzeitlichen Einschnittes ergibt sich ein rechnerisches Anschlusspotenzial von 1.250 Punkten, sodass sogar Notierungen oberhalb der Marke von 27.000 Punkten winken. Aber auch unter dem Blickwinkel eines aktiven Money Managements liefert der aktuelle Chartverlauf eine wichtige Orientierungshilfe. Um die Gefahr eines Fehlausbruchs gar nicht erst aufkommen zu lassen, gilt es unter Trading-Gesichtspunkten in Zukunft, die Ausbruchsmarken bei rund 25.900 Punkten – verstärkt durch das obere Bollinger Band (akt. bei 25.827 Punkten) – nicht mehr zu unterschreiten."

Quelle:   Börsentäglich kostenloser Technische- /Chart-Analysen zu DAX® & Co. - HSBC Zertifikate

Antworten
Potter21:

Dax-Tagesausblick ING-Markets Dienstag 04.08.2026

6
04.08.26 10:28

"Trend-Perspektive und Wahrscheinlichkeit: DAX Bullish 70%

Der DAX ging am Montag bei 26.075 Punkten aus dem Handel, ein Plus von 373 Punkten (plus 1,45%) gegenüber dem Freitagsschluss und ein neues Allzeithoch. Die Eröffnung lag bei 25.885 Punkten, 183 Punkte über dem Freitagsschluss (25.702 Punkte). Im Tagesverlauf stieg der Index bis auf 26.095 Punkte (ebenfalls Allzeithoch) und fiel im Tagestief auf 25.847 Punkte, bevor die zweite Tageshälfte den Kurs kontinuierlich nach oben trug. Die Tageskerze zeigt einen großen bullischen Kerzenkörper von 190 Punkten mit kleinem oberen Schatten (20 Punkte) und moderatem unteren Schatten (38 Punkte), eine klare Trendfortsetzungskerze ohne Erschöpfungssignale. Das Spinning Top vom Freitag, das als Warnsignal galt, wurde durch den Montagsausbruch negiert. Die V-Recovery vom Doppeltief bei 24.701 Punkten hat sich auf plus 1.374 Punkte in acht Handelstagen ausgeweitet. Die Treiber waren der Ölpreiseinbruch nach Trumps Iran-Diplomatie-Kehrtwende, die Amazon-Nachwirkung (plus 15,32% am Freitag) und die breite US-Tech-Rallye. Der DAX dürfte noch etwas weiter ansteigen, sollte dann aber wohl erneut in einer tiefe Korrektur übergehen. Es sollte also ab jetzt genau auf Topp- oder Schwächesignale geachtet werden.

Am heutigen Dienstag stehen mehrere DAX-relevante Halbjahreszahlen an. Bayer berichtet vor Börsenbeginn (Pharma-Restrukturierung und der Stand der Glyphosat-Vergleiche im Fokus). BioNTech legt H1-Zahlen vor (KI-gestützte Krebstherapie-Pipeline als Bewertungstreiber). Lufthansa berichtet H1-Ergebnisse, wobei der jüngste Ölpreisrückgang (Brent von 88 auf 85 Dollar) die Perspektive für das zweite Halbjahr verbessert. BP berichtet auf europäischer Seite, wo der Ölpreisrückgang den Gegenwind für die Ergebnisse verstärkt. In den USA melden Caterpillar, Pfizer und McDonald's vorbörslich, AMD folgt nach US-Börsenschluss (KI-GPU-Nachfrage als Schlüsselfrage nach dem Palantir-Beat). An der Konjunkturfront wird um 14:30 Uhr wird die US-Handelsbilanz für Juni veröffentlicht (Prognose minus 73 Mrd. Dollar). Um 16:00 Uhr folgen JOLTS-Stellenangebote für Juni (Prognose 7,44 Mio., Vormonat 7,594 Mio.) und der Auftragseingang für Juni (Prognose plus 0,2%, Vormonat minus 1,3%). JOLTS ist besonders relevant für die Arbeitsmarktdebatte vor dem NFP am Freitag. Um 17:30 Uhr aktualisiert die Atlanta Fed ihr GDPNow-Modell für Q3 (aktuell bei 6,2 Prozent).

Handelsmöglichkeiten

Der DAX zeigt sich im frühen vorbörslichen Handel weiter stark, kann sich über 26.000 Punkten halten und legt erneut auf 26.150 Punkte zu. Es sollte nun verstärkt auf Schwächesignale im DAX geachtet werden, da eine erneute tiefe Korrektur nach dem starken Anstieg wahrscheinlicher wird. Der vermutete Tageshochbereich sollte spätestens um 26.250 Punkte erreicht werden, ein Tagestiefbereich wird zunächst nicht mehr genannt.

Widerstände: 26.200 / 26.250 / 26.300 Punkte

Unterstützungen: 26.100 / 26.000 / 25.900 Punkte "

Quelle:   ING Markets | DAX - 26.000 Punkte geknackt!

Antworten
Potter21:

Lufthansa: Die langfrisrige Unterstützung von

4
04.08.26 13:59
8,37 Euro muss bis Freitag wieder behauptet werden, ansonsten kommt viel Wartezeit für die erhoffte Zweistelligkeit dieser Dividendenaktie auf uns Investierte zu. Momentan liegt die Lufthansa-Aktie bei ca. 8,18 Euro. Endet die Stopp-Loss-Aktivierung oder der bewußte Abverkauf nicht, dann sehen wir bald noch viel tiefere Kurse.
Was lerne ich daraus: Bei über 10,28 Euro habe ich sdie Lufthansa-Aktie weiter gehalten, weil es charttechnisch schon richtig gut aussah. Die Dividende von 33 Cent pro Aktie habe ich dieses Jahr  schon bekommen und jetzt wieder der Rückwärtsgang in dieser Aktie.  Dies führt mich zu der Überzeugung, mich von Einzelaktien zu trennen und das Dividenendepot in ETFs umzuwandeln, damit ich mir weniger Arbeit machen muss und meine Lebenszeit für mich besser nutzen kann. Auch hier wird es natürlich Schwankungen geben, aber das Risiko wird durch noch mehr Diversifikation in den ETFs besser gestreut.
Mein EK liegt bei 5,80 Euro abzüglich 30 Cent und 33 Cent bereits erhaltener Dividendenzahlungen pro Aktie.  
Antworten
Potter21:

Info zur Lufthansa-Aktie:

3
04.08.26 14:34

"FRANKFURT (dpa-AFX) - Teures Kerosin und Streiks der eigenen Crews haben der Lufthansa den Frühsommer verhagelt. Trotz höherer Ticketpreise sackte der bereinigte operative Gewinn im zweiten Quartal um 56 Prozent auf 383 Millionen Euro ab, wie der MDax-Konzern am Dienstag berichtete. Auch für die zweite Jahreshälfte können Passagiere eher nicht auf billigere Tickets hoffen. Für das Gesamtjahr hält Vorstandschef Carsten Spohr nun auch einen Gewinnrückgang für möglich.

Der Vorstand nennt in seiner neuen Prognose eine Spanne von 1,7 bis 2,2 Milliarden Euro für den um Sondereffekte bereinigten Betriebsgewinn. Noch im Mai hatte Spohr erklärt, dass der Konzern den Vorjahreswert von 1,96 Milliarden "deutlich" übertreffen werde.

An der Börse kamen die Neuigkeiten sehr schlecht an: Die Lufthansa-Aktie verlor bis zur Mittagszeit fast elf Prozent und war damit größter Verlierer im MDax, dem Index der mittelgroßen Werte. Die Verluste machten zugleich die Gewinne aus dem bisherigen Jahresverlauf zunichte. So wurde die Lufthansa-Aktie am Mittag mit Kursen von etwa 8,25 Euro rund zwei Prozent billiger gehandelt als zum Jahreswechsel.

Das Unternehmen beziffert die Mehrausgaben für teureres Kerosin infolge des Iran-Krieges auf 750 Millionen Euro im zweiten Quartal, obwohl es mehr als 80 Prozent des Bedarfs mit Finanzprodukten abgesichert hatte.

Die Streiks der Spartengewerkschaften rund um die 100-Jahr-Feier im April belasteten das Ergebnis mit rund 150 Millionen Euro. Positive Ergebnisbeiträge lieferten hingegen erneut die Töchter für Technik und Fracht. Die europäischen Konkurrenten Air France-KLM und IAG mit British Airways haben geringere Gewinneinbußen berichtet.

Die höheren Kerosinkosten habe man zu etwa 60 Prozent durch höhere Ticketpreise kompensieren können, sagte Finanzchef Till Streichert. Auch im zweiten Halbjahr sollen demnach die Preise steigen, wenn auch die Kunden immer kurzfristiger buchten.

Reisen sei weniger preissensibel als die gesamte Branche möglicherweise gedacht habe, meinte Konzernchef Spohr. "Die Menschen wollen fliegen, und sie können es sich auch zu höheren Preisen leisten."

Die nach Kriegsbeginn angespannte Versorgungslage mit Flugtreibstoff habe sich im Laufe der vergangenen Wochen normalisiert, sagte der Lufthansa-Chef. Die Raffinerien hätten ihre Kapazitäten erhöht, und neue Versorgungsketten etwa aus Nigeria seien etabliert worden.

"Die Welt hat sich angepasst und die Herausforderung in den Griff bekommen", sagte Spohr. Das Risiko von Flugausfällen wegen Kerosinmangels habe sich weiter reduziert. Trotz anhaltender Schwankungen sollen die Treibstoffkosten im Gesamtjahr auf 8,7 Milliarden Euro steigen, 200 Millionen weniger als noch im Mai erwartet.

Auf der anderen Seite hat Lufthansa vom Iran-Krieg auch profitiert, weil die arabischen Wettbewerber wie Emirates oder Qatar Airways ihre Drehkreuze am Persischen Golf während der Kämpfe zeitweise schließen mussten. Deutlich höhere Ticketerlöse auf den Asienrouten waren für die Europäer die Folge.

Inzwischen hätten die Golf-Airlines "wieder alles in der Luft" und agierten mit Kampfpreisen, sagte Spohr. Dies ziele vor allem auf preisempfindliche Privatkunden, während die Geschäftskunden weiterhin die Direktverbindungen bevorzugten. Viele Firmen untersagten ihren Managern auch Zwischenlandungen am Golf.

Perspektivisch will der Lufthansa-Konzern vor allem auf der Langstrecke wachsen. Derzeit werde eine weitere Reduzierung des Europaangebots um ein Prozent geprüft. Im laufenden Jahr soll das Gesamtangebot stagnieren, nachdem der Vorstand ursprünglich ein Wachstum von bis zu 4 Prozent angekündigt hatte.

Im Zuge der Streiks hatte der Konzern die Regionaltochter Lufthansa Cityline früher eingestellt als zunächst geplant und damit rund 20.000 Europaflüge im Sommerflugplan gestrichen. Konzernweit sank die Zahl der Fluggäste auch deshalb um vier Prozent auf 35,6 Millionen.

Der Quartalsumsatz kletterte dennoch um acht Prozent auf 11,1 Milliarden Euro. Unter dem Strich brach der Überschuss auch wegen eines positiven Steuereffekts aus dem Vorjahr und aktueller Belastungen um 88 Prozent auf 123 Millionen Euro ein./ceb/stw/DP/stw/jha/ "

Quelle:  Teures Kerosin bringt Lufthansa Gewinneinbruch - Aktie sackt ab | MarketScreener Deutschland

Antworten
Potter21:

Short-Order im Dax bei 26.230 leider verfehlt :o(

4
04.08.26 15:01
Berechnet hatte ich, dass der Dax nochmals von 14.15 h bis 14.30h zur 26.235 hochläuft, um dann erst zu fallen. Der Dax schaffte es aber nur bis zur 26.229,76. Also wurde meine Shortorder um nur 0,24 Punkte verfehlt. Das ist natürlich ärgerlich, denn der TP sollte bei 26.125 im Dax liegen. Ein wichtiges Telefonat hat mich dann leider davon abgehalten, etwas tiefer einzusteigen. C`est la vie.
Antworten
Potter21:

Und den TP hätte mir der Dax auch verweigert,

2
04.08.26 15:28
hätte ich den Shorteinstieg tatsächlich bekommen. Also so richtig rund läuft mir der Dax aus meiner Perspektive betrachtet leider nicht. Da der Dax also mal wieder auf "Zickentanz" macht, genieße ich lieber ein Essen mit meiner Frau und ihrer Freundin am Wasser und mache die Kiste für heute zu.
Antworten
boersenclown:

so

2
04.08.26 18:49
ruhig hier.....alle im sommerschlaf oder schauen staunend übern teich wo eine ralley die nächste zündet...knapp 1000pkt im dow und nas nur heute und man hat den eindruck das es kein ende gibt, dabei warten doch alle auf die so sichere eintrübung im spätsommer/herbst.....we wills see
Antworten
tuorT:

Nun ja

3
04.08.26 19:06
so
ruhig hier.....alle im sommerschlaf oder schauen staunend übern teich wo eine ralley die nächste zündet...knapp 1000pkt im dow und nas nur heute und man hat den eindruck das es kein ende gibt, dabei warten doch alle auf die so sichere eintrübung im spätsommer/herbst.....we wills see
boersenclown, 04.08.26 18:49
Das kommt wohl vom zurücklehnen und genießen....und zeigt, wie relaxt hier investiert wird....
Antworten
hollewutz:

ich würde noch nachhaltig und überlegt

04.08.26 19:33
ergänzen.
Insofern Relax and Enjoy....
Antworten
MHurding:

Öl

04.08.26 20:40
Für Elliot kann ich nicht sprechen - aber dein Geschreibsel ist derartig unterirdisch schlecht und auch handwerklich nicht gut da muss man gar nicht melden irgendeiner von den anderen übernimmt das schon  - ich fände es schöner es stünde noch da dann könnten auch nachkommende noch schmunzeln

Viel interessanter finde ich dass du weißt wer dich bewertet hat - das sagt bereits alles  - viele posten hier als Hilfe du offensichtlich nur für eigenes Wohlbefinden - da passt dann der Beiname des Ritters von La Mancha wirklich gut  
Antworten
MHurding:

Und darum jetzt genau

04.08.26 20:45
Rückkehr Hedgefonds zu Tech Aktien
Hedgefonds kehren derzeit mit Nachdruck in Technologieaktien zurück. In der Woche bis Donnerstag verzeichneten sie die größten Käufe von US-Technologieaktien seit Dezember 2022. Gleichzeitig handelte es sich um das drittgrößte wöchentliche Kaufvolumen der vergangenen mindestens fünf Jahre. Angetrieben wurde diese Entwicklung vor allem durch den Aufbau neuer Long-Positionen, gefolgt von der Eindeckung zuvor leerverkaufter Aktien (Short Covering). Besonders gefragt waren Softwareunternehmen sowie Halbleiter- und Halbleiterausrüster, gefolgt von Technologie-Hardwarewerten. Darüber hinaus kauften Hedgefonds an vier aufeinanderfolgenden Tagen bis einschließlich Donnerstag Aktien der sogenannten „Magnificent 7“. Insgesamt bauen Hedgefonds ihre Engagements im Technologiesektor derzeit wieder deutlich aus.

https://x.com/i/status/2084389510905741808
pQ1a, 04.08.26 08:04
Hingucken - wir reden immer von dummen und gescheitem Geld - wer hier dumm war ist wohl offensichtlich denn shortcovering befeuert nur bis eben die falsch eingekauften pari sind und das Hedgefonds eben nich5 immer im Smartphones einzugliedern sind wissen wir nicht erst seit gamestop
Antworten
MHurding:

Doofe autokorrektur

04.08.26 20:47
„eben nich immer im SmartMoney einzugliedern sind wissen wir ….“
Antworten
Romeo237:

Wann macht DAX mal endlich Ballet ?

04.08.26 20:52
Der hat so viel Aufholbedarf,  min erstmal 1000 Punkte  
Antworten
Orientexpress.:

Mh

04.08.26 21:12
Ich mag Zeitgenossen wie dich .
Aber wenigstens hast dich dazu bekannt.
Denn wenn du so über allem stehst, dann auf mein post dann doch reagierst .
Allerachtung ...:)
Ich stehe auch drüber keine Sorge.
Die 27000 ist vor der Tür und es gibt nur wenige hier wie mich, die sich da auch gerne dazu offen und manchmal auch laut dazu äußern.  
Antworten
MHurding:

Oe

04.08.26 22:13
Ja tatsächlich lese ich alles und du ragst tatsächlich weit aus allen anderen hervor - wirklich schade das so viel gelöscht wird aber so hat ggf noch einfritter Freude an deinen Posts und genau so soll es ja auch sein

Viel glück
Antworten
MHurding:

ein Dritter

04.08.26 22:15
Einfritter Mega lustig diese autokorrektur  
Antworten
Romeo237:

Es geht los mit Bullrun

00:03
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1524328
Mit der hochwertigen Wandleuchte Kevin , können Sie Ihre Fassade zum Strahlen bringen, denn die Leuchte beeindruckt mit einem Mix aus schlichter Eleganz.
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1524328
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 233  234  235  236  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 5.922 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Romeo237 00:03
2 1.339 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 04.08.26 21:37
328 314.778 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico TH3R3B3LL 04.08.26 19:36
52 1.412 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 04.08.26 08:45
101 39.496 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 03.08.26 18:01

--button_text--