Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2030  2031  2032  2034 

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Zugriffe: 14.379.238 / Heute: 3.566
Borussia Dortmun. 3,325 € -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +53,86%

aramed:

Ja stimmt, der 5. Platz als CL-Platz könnte heuer

29.11.25 13:15
Goldwert sein.

Was soll eigentlich dieses Mediengeraune mit Schlotti und Bayern? Bayern will ihn sicher nicht und Schlotti mag den FCB auch nicht so gern.
Ich vermute, Schlotti wird 2 Jahre verlängern (2029) und dann im Sommer 27 nach England wechseln. Diesen Sommer traue ich ihm das noch nicht zu.
Aber alt werden sollte er in Dortmund auch nicht. PL würde ihm guttun und sicher auch Spaß machen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

2teSpitze:

Das ist leider

29.11.25 14:36
das Los des BVB: Gute Spieler werden irgendwann weg gekauft.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
JAF 23:

Ha ha

29.11.25 19:58
Immer wenn man denkt „das wird nichts“ kommt es ganz anders.
Das ist wirklich schwerer vorhersehbar als Lotto.  
Antworten
redmachine:

Extrem wichtiger dreier

29.11.25 20:41
Nun können sie von mir aus auch aus dem DFB Pokal raus fliegen.
Schön wäre auch ein Weiterkommen. Aber der heutige Sieg weitaus wichtiger.

Montag rechne ich nur mit einem -1% statt den üblichen -2%.
Antworten
aramed:

Wtf

29.11.25 21:01
@ redmaschine
Was stimmt mit dir nicht?
Wie kann das spiel heute wichtiger sein als am Dienstag?
Der Pokal ist  die einzige Chance auf sportlichen Erfolg!
Ständig jammerst du über den Kurs, aber checkst nicht, dass nur ein sportlicher Erfolg mal kurz einen Kurshüpfer erzeugen kann? Du wartest wohl auf einen CL-Sieg, armer Tropf.
Antworten
Novah:

@aramed

29.11.25 21:48
Aus rein finanzieller Sicht ist das auch so.Geld gibt es im Pokal erst ab Halbfinale zu verdienen.Trotzdem kann es natürlich der „Trigger“ für die Aktie sein von dem die GF sprach.Von dem her 3:1 nach Verlängerung
Antworten
redmachine:

Wenn jemand glaubt

30.11.25 00:41
Der DFB Pokal würde nur einen Cent im Aktienkurs bewegen, hat in den letzten 5 Jahren hier Null verstanden.

Kleiner Hinweis: DFB Pokal Sieg 2021.
Antworten
aramed:

Großes Hinweis

30.11.25 07:58
2021 stieg der Kurs im Frühjahr von 5€ auf 6,5€, das sind 30 % Kursgewinn, das ist ein Kurshüpfer.
QED!!!
Jesus
Antworten
redmachine:

Jesus

30.11.25 09:44
Wie ich schon sagte, eigentlich ist hier jede Erklärung sinnlos.

Frühjahr 21 - ein gewisser Edin Terzic legt eine krasse Siegesserie in der Bundesliga hin und schafft die fast vergeigte CL Quali: 6 Spieltage vor dem Saisonende hatte man 7 Punkte (!!) Rückstand auf Platz 4.

Und du glaubst ernsthaft die Kurserholung in 2021 hatte nur ansatzweise etwas mit dem DFB Pokal zu tun?

Hoffnungslos.

Das A und O für den Kurs ist die CL QUALI. Klar ist für die Fans der DFB Pokal wichtiger als ein Bundesliga Spiel. Bin aber kein Fan sondern Aktionär.
Antworten
Tom7070:

Der Spieltag

30.11.25 18:00
hätte wesentlich schlechter laufen können.
Jetzt noch Frankfurt sieglos bleiben,dann passt das doch.  
Antworten
redmachine:

Nahezu perfekter Spieltag für BVB

30.11.25 19:50
Die direkte Konkurrenz verliert (Bayer, VfB) oder Remis (Leipzig).

Auch die erweiterte Konkurrenz (SGE) verliert Punkte.

Die Opta Analyst Wahrscheinlichkeit auf CL steigt auf knapp über 90%.
Vor dem Spieltag waren es knapp unter 80%.
Antworten
Michael Kl:

Opta Analyst

01.12.25 05:51
Diese Wahrscheinlichkeiten machen Kinder. Anders kann ich es mir nicht erklären.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Katjuscha:

Opta Analysten - wie hoch wird dort eigentlich

01.12.25 09:37
die Wahrscheinlichkeit auf CL Teilnahme von Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim, Stuttgart und Frankfurt geschätzt?

Gibt es da einen Link ?

the harder we fight the higher the wall
Antworten
redmachine:

Opta Wahrscheinlichkeiten

01.12.25 10:23
theanalyst.com/articles/opta-football-predictions

Leipzig ~ 70%
Leverkusen ~ 75%
VfB ~ 20%
Antworten
redmachine:

Kurs wie erwartet

01.12.25 13:33
-1% bei XETRA (statt den üblichen -2%).

Morgen also DFB Pokal.

Die Taktik sollte klar sein. Möglichst lange kein Tor kassieren, Bayer laufen lassen, warten bis Bayer an den entscheidenden Stellen platt ist (ZM/DM und RV). Auf diesen Positionen ist Bayer komplett überspielt und kann seit Wochen nicht rotieren bzw. die Spieler entlasten.

Falls man es clever nutzt und Kovacs ist schon der richtige dafür, sollten die Chancen sehr gut sein.

Wie immer an der Börse wird es keine Sau interessieren.

Antworten
JAF 23:

Ohne Worte

01.12.25 15:29
Och habe vom Kurs wenig erwartet und selbst das wurde unterboten.

Mein Beileid an alle, die diese Aktie als größere Position im Depot haven.

Auf 5 Jahre unfassbare 220 Prozent Unterschied zwischen der BVB Aktie und dem ACWI IMI ETF. Und DAS DEPOT erwähnen wir an dieser Stelle mal lieber nicht.  
Antworten
AKTIENPROFI1.:

Es wird sich nichts

01.12.25 16:39
gravierendes ändern beim Kurs.
So lange man jedoch sportlich auf Erfolgskurs bleibt, ist es momentan ein klarer Kauf zum jetzigen Aktienkurs.
Richtig spannend wird es erst, wenn die 50+1 Regel kippt.
Die wird früher oder später auch fallen, spätestens wenn man international nicht mehr finanziell mithalten kann.
Momentan klappt es noch mit den einheimischen Sponsoren, die wirtschaftliche Lage wird dies vermutlich aber in naher Zukunft nicht mehr erlauben können.
Betriebsbedingte Kündigungen und auf der anderen Seite Millionen Sponsoring für Fußball Vereine, das wird die Gewerkschaft nicht zulassen.
Dann muss man mal die Marktkapitalisierung von den Gegnern vergleichen und wo man aktuell selbst steht.
Viel Fantasie nach oben, aber alles Zukunftsmusik.
Antworten
JAF 23:

Nie und nimmer fällt 50 und 1

01.12.25 17:28
Mehr Geld gleich höhere Ablösen und Gehälter.
Wer glaubt dass Investoren der Liga nützen, glaubt auch dass es Leuten hilft wenn der Staat Mieten bezuschusst. Siehe auch Mietspiegel für Sozialwohnungen.

Deutschland hat eine intakte Fanszene.
Siehe Tennisbälle gegen Investoren oder jetzt 12 Minuten Stille im Stadion.
Inzwischen sind die meisten Fans im Ausland neidisch auf die Bundesliga und deren bezahlbare Tickets und den Wettbewerb (jenseits Platz 1).  
Antworten
redmachine:

Für die Kurs Schwäche gibt

01.12.25 17:41
Es nur eine Erklärung: die bösen Leerverkäufer deckeln wie verrückt!

Auch heute massive 23.000 Aktien auf den Markt geworfen!
Alter Falter, dass sind Unmengen!

PS. Vorsicht vor Pseudo- Ironie!
Antworten
AKTIENPROFI1.:

Die Fußball Romantiker

01.12.25 17:46
werden verstummen. Spätestens, wenn sie im internationalen Wettbewerb nicht mehr über die Gruppenphase hinaus kommen.
Dieses Scheinheilige gibt es eben auch nur noch in Deutschland, sich als Fan ausgeben und über die bösen Investoren meckern, aber kein Problem damit haben, wenn im Lieblingsverein ein Spieler bis zu 12 Mio.€ im Jahr verdient, während man als Zuschauer 30€ für einen Sitzplatz und 5€ für ein Bier bezahlt.
50+1 wird fallen, wenn man keine Top Spieler mehr in die Bundesliga bekommt und man dementsprechend auch weniger TV-Markteinnahmen generieren kann etc.
Profifußball ist ein Milliardengeschäft, die Fußballromantik kannst du weiterhin in der Kreisklasse ausleben.
Antworten
redmachine:

Aktuell sind in der CL

01.12.25 18:05
24 Plätze für die KO Phase bestimmt.

Was soll eigentlich passieren, damit die 4 deutschen Teilnehmer keine Chance haben unter die ersten 24 zu kommen?

Wie stellt man sich das vor?

Italien, Frankreich und Spanien enteilen Deutschland soweit, dass man ohne Chance ist?

Bei der Premier League ist der Fall klar, die werden nur stärker. OK. Aber auch die bekommen nur 4-5 Plätze.
Der Rest von Europa wird Dtl nie abhängen. Weder Italien noch Spanien noch Frankreich zeigen irgendwelche Ansätze einer Entwicklung.

Antworten
JAF 23:

Sehe ich anders

01.12.25 18:17
„Die Fußball Romantiker
werden verstummen. Spätestens, wenn sie im internationalen Wettbewerb nicht mehr über die Gruppenphase hinaus kommen.“

Warum? Ich will guten Fussball sehen. Mein Team im Finale wäre super. Ein deutsches Team nett. Aber am Ende ist es mir fast egal ob ein deutsches Team dabei ist oder nicht.

„Dieses Scheinheilige gibt es eben auch nur noch in Deutschland, sich als Fan ausgeben und über die bösen Investoren meckern, aber kein Problem damit haben, wenn im Lieblingsverein ein Spieler bis zu 12 Mio.€ im Jahr verdient, während man als Zuschauer 30€ für einen Sitzplatz und 5€ für ein Bier bezahlt“

Wieso scheinheilig? Seit den 2000er kann ich nur noch müde über Fans lächeln, die sich freuen dass X oder Y bei Ihrem Verein spielen und nicht woanders. Da kassiert jeder Wurst in 1-2 Jahren mehr Geld als die meisten Menschen in einem ganzen Arbeitsleben. Können gerne auch „nur“ 2-4 Millionen verdienen.

„50+1 wird fallen, wenn man keine Top Spieler mehr in die Bundesliga bekommt und man dementsprechend auch weniger TV-Markteinnahmen generieren kann etc.
Profifußball ist ein Milliardengeschäft, die Fußballromantik kannst du weiterhin in der Kreisklasse ausleben.“

Mehr Geld in der Bundesliga wird kaum mehr Stars bringen. Das hat nichts mit Fussballromantik zu tun, sondern Logik.

Aber die Diskussion gehört hier wahrscheinlich nicht hin.
Wer meint 50 und 1 wird fallen und es ändert sich dann was für die BVB Aktionäre sollte (nach-)kaufen.

Gerade der BVB zeigt ja deutlich dass mehr Geld weser mehr Stars noch besseren Fußball bringt.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Tom7070:

Zur Halbzeit hinten,

02.12.25 21:53
aber ich glaube,dass der BVB das noch drehen wird.Spätestens in der Verlängerung oder im 11-Schiessen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2030  2031  2032  2034  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 50.843 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 04.12.25 22:13
7 19.185 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 04.12.25 11:36
10 758 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dpunkt 28.11.25 14:16
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--