Und in dem Gottt Thread schreiben nur die "Dummpusher"
Ich wette Gottt und Inside werden das nicht lange aushalten, denn der andere Thread wird nicht laufen weil man vom Gottt und Co die Schnauze voll hat
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 15,01 | |
|
... du schreibst u.a.
Nur mal die spektakulärsten Transfergewinne
Dembele +105 Mio
Sancho + 77 Mio
Pulisic + 64 Mio
Auba +51 Mio
und hier glaube ich, dass du den gleichen Gedankenfehler machst, wie die die kompl. Sensationspresse. Die angegebenen Transfereinnahmen für die oben genannten Spielern sind Bruttoeinnahmen, von denen noch die Steuern, Sonderabschreibungen abgezogen werden müssen. Auch werden, je nach Vertrag noch Kosten für Spielerberater, Rechtsanwälte usw, möglich.
Nein, dass hast du nicht bestritten. Mir ging es auch nicht darum, dich zu kritisieren. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass die "spektakulärsten Transfergewinne" durch die Bruttoangaben immer wieder in ein falsches Licht gerückt werden. Es werden nämlich immer die angefallenen Bruttotransfereinnahmen mit den Transferausgaben in der Saison gegengerechnet. Und dies ist meiner Ansicht nicht richtig. Vielmehr sollte man immer bei den jeweiligen Transfers nur die Kosten gegenrechnen, die der Spieler gekostet hat, und was der Spieler tatsächlich Netto einbringt. Wenn ich zum Beispiel das Haaland haranziehe, und der Spieler (ab jetzt wird es fiktiv) für 75 Millionen (Brutto) wechseln sollte, dann müssen von diesen Transfereinnahmen die Steuern abgezogen werden. Ausserdem fallen bei diesem Transfer, wenn er noch vor dem 30.Juni 2022 wechseln sollte, für die Jahre 22, 23 und 2024 die Abschreibungen an. Es müssen auch noch die Bonuszahlungen für die Ausbildungsvereine von Haaland sowie die evtl. ausgehandelte Weiterverkaufsklausel von RB Salzburg bezahlt werden.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.482 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | redmachine | 14:34 | |
| 7 | 19.568 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 08.04.26 18:34 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |