Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1053  1054  1056  1057  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ95KF0 , DE000VH0T9J6 , DE000VJ96ZM2 , DE000VJ05WL2 , DE000VJ0R1Y0 , DE000VH7APW2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.883.743 / Heute: 14.790
Borussia Dortmun. 3,13 € +0,97% Perf. seit Threadbeginn:   +44,84%

EG33:

Ich hoffe das ist/war ein Versprechen

28.04.22 20:17
Hier schreiben die guten User...die Sachlich alles betrachten.

Und in dem Gottt Thread schreiben nur die "Dummpusher"

Ich wette Gottt und Inside werden das nicht lange aushalten, denn der andere Thread wird nicht laufen weil man vom Gottt und Co die Schnauze voll hat
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +180,59%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +97,89%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,17%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,00%

JAF 23:

@Insidesh: Jetzt überrascht Du uns aber alle !

28.04.22 20:43
Du schreibst das gleiche wie Halbgott.
Du magst die gleichen Leute wie HG nicht.
Du hast die gleichen Argumente wie HG.

Ich denke das hin- (Copy) und her (Paste) springen zwischen den Foren wird auf Dauer auch ermüdend.
So kannst Du dann ja (wie bisher) lesen und dann unter Halbgottts Kommentar 1 zu 1 das gleiche schreiben aka nachplappern.

Halbgottt werde ich vermissen, bei Dir bin ich mir noch unsicher ;-)
Früher oder später (2024) werdet Ihr ja doch wiederkommen - LOL :-)
Antworten
JAF 23:

Brandt Wechsel wird wahrscheinlicher

29.04.22 09:13
www.transfermarkt.de/...-bvb-unter-marktwert/view/news/403515
Antworten
Katjuscha:

Wo soll da überhaupt finanzieller Schaden

29.04.22 10:21
liegen?

Wenn er für 15 Mio geht, gibt es keinerlei Schaden, wenn man Ablöse bei Kauf Ex Abschreibungen nimmt. Es sei denn, man würde seine sportliche Zeit beim BVB als kompletten Reinfall bezeichnen. Und das ist wohl übertrieben.

Ich fände es auch ohnehin okay, wenn Brandt, Can und Meunier noch bleiben. Abgänge hat man ja eh genug mit Haaland, Akanji, Renier, Witsel, Pongracic, Bürki , dazu möglicherweise Schulz, Zagadou, Hazard und Karriereende Schmelzer. Bei Morey, Kamara und Coulibaly weiß man auch nicht ob die sich durchsetzen. Insofern ist der Kader schon ausgedünnt genug.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
JAF 23:

Immer wenn sowas

29.04.22 11:26
wie Diskussionen aufkommen, kommst Du mit HG.
Er ist Geschichte - finde Deinen Frieden mit ihm.

So wie ich hoffentlich mit Zorc.
Seine 4-5 Megatreffer übertünchen die vielen vielen Fehlgriffe. Am Ende wirkte es immer mehr nach der Schleppnetz Methode, denn nach gezielten Angeln.
Nach dem Motto „wenn nur ein Hochkarätiger Spieler dabei ist hat es sich schon gelohnt“. Leider kostet der Beifang inzwischen auch viel Gehalt und …

Ich hoffe Kehl leitet die Wende ein.
Ein Brandt Abschied (auch mit Verlust bzw. Abschreibungen) macht mehr Sinn als dieses durchschleppen von Spielern die Plätze für (vorhandene) Talente blockieren.

Antworten
Michael Kl:

Als Can finde ich relativ gut

29.04.22 11:46
Der spielt ständig und auf allen denkbaren Positionen. Schulz war kla ein Fehleinkauf, konnte man das vorher wissen? Ich wusste es nicht. Götze und vor allem Schürrle hab ich nie verstanden. Sowieso alle ehemaligen Bvb Spieler die zurückgeholt wurden waren verkorkst und das mit Ansage. Das sollte man wirklich lassen.

Antworten
Katjuscha:

JAF23, seh ich eher umgekehrt

29.04.22 13:02
Finde Zorc hatte mehr gute Transfers als Schlechte. Und wenn man es finanziell betrachtet, war es vom Volumen sowieso besser, da die 4-5 Megatransfers allein die schlechteren Transfers überbieten. Muss man sich ja nur mal die Transferhistorie des BVB bei Transfermarkt.de anschauen. Es gibt kaum einen europäischen Verein, der die letzten 10 Jahre eine so starke Transferbilanz hat, und gleichzeitig fast immer CL spielte. Die anderen CL Klubs haben mit Ausnahme von Ajax oder den Portugiesischen Topklubs alle immer weit mehr investiert als eingenommen.
Mal abgesehen davon waren selbst die schlechteren Transfers ja nicht komplett lost. Leute wie Immobile oder Micky haben wichtige Tote gemacht und waren finanziell kein/kaum Verlust. Bleiben so Leute wie Götze, Schürrle, Schulz, aber selbst da hält der finanzielle Schaden in Grenzen.
Antworten
Katjuscha:

Das macht ja keinen Sinn, nur die Ablösen

29.04.22 17:57
und Gehälter zu nennen. Schließlich waren sie ja Jahre beim BVB mit entsprechenden Abschreibungen. Und bei Götze hatte man zuvor beim Wechsel nach München 37 Mio eingenommen. Rechnest du komischerweise nicht gegen.

Mal abgesehen halten sich die 77,5 Mio Ablöse durchaus für drei Spieler in Grenzen, wenn man den "Verlust" mal mit anderen Spielern vergleicht.

Ich sag ja nicht, dass diese Einkäufe eine Ruhmesleistung Zorcs war, aber die Kritik finde ich völlig übertrieben. Schau dir gerne nochmal alle Transfers der letzten 10 Jahre an!

www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/alletransfers/verein/16

Kaum ein Verein in Europa hat bei Transfers so gut gewirtschaftet und war gleichzeitig in 10 von 11 Jahren in der ChampionsLeague. Nornalerweise schaffen diese Spitzenteams das nur durch starke Investitionen und dadurch meist mit kräftigem Transferminus. Nur mal die spektakulärsten Transfergewinne

Dembele +105 Mio
Sancho + 77 Mio
Pulisic + 64 Mio
Auba +51 Mio

Im Übrigen ... Man darf ja nicht vergessen, dass diese eher schlechten Einkäufe in einer Phase passierten als der BVB komplett den Anschluss an die Bayern verpasst hatte und Klopp zwei Jahre nicht mehr da war. Da war der BVB sicherlich 2015-2018 in einer Findungsphase, in der der ein oder andere Trade sportlich daneben ging. War jetzt aber auch nicht so dass das totale Idioten waren. Schürrle und Götze zwei Jahre nach dem WM-Triumph für 20-25 Mio zu holen, ist jetzt nicht völlig neben der Spur gewesen. Hätte gutgehen können, ist es aber nicht. So what? Im Nachhinein lässt sich immer leicht meckern. Ich war zwar auch schon beim Kauf eher skeptisch, aber es waren ja nun keine totalen Graupen. Die Spieler haben ja schließlich auch Leistung gebracht, auch wenn sie nicht so gut war wie erhofft. Dennoch kann man diesen finanziellen Wert über die Laufzeit nicht mit Null gegenüber den Ablösen ansetzen.
Antworten
David Yuan:

@Katjuscha: Das macht ja keinen Sinn,... #26416

29.04.22 19:01

... du schreibst u.a.

Nur mal die spektakulärsten Transfergewinne

Dembele +105 Mio

Sancho + 77 Mio

Pulisic + 64 Mio

Auba +51 Mio

und hier glaube ich, dass du den gleichen Gedankenfehler machst, wie die die kompl. Sensationspresse. Die angegebenen Transfereinnahmen für die oben genannten Spielern sind Bruttoeinnahmen, von denen noch die Steuern, Sonderabschreibungen abgezogen werden müssen. Auch werden, je nach Vertrag noch Kosten für Spielerberater, Rechtsanwälte usw, möglich. 

Antworten
Katjuscha:

Hab ich das bestritten, dass das Brutto-

29.04.22 19:37
Einnahmen sind?

Antworten
JAF 23:

Im Nachhinein

29.04.22 20:07
ist es natürlich einfach die Transfers zu bewerten. Es ist ja nicht so, dass Zorc extra Geld zum Fenster rausgeschmissen hat. Wenn einige Flops stattdessen eingeschlagen wären, würde man wahrscheinlich eine andere Bilanz ziehen.
Aber am Ende gab es einige fragwürdige „Rückholaktionen“ und Fehlgriffe. Und bei mehr als einem dachte man sich „Warum holt man den Spieler für so viel Geld?“

Dieser Beitrag, aus dem Februar auf transfermarkt.de, zeigt ganz gut auf wo viel Geld versickert ist:

„Wenn man sich das mal zusammenrechnet kann ein schon anders werden:

Ablöse / Gehalt:

Schürrle: 30 Mio. / 7 Mio. x 5 J = 65 Mio.
Götze: 22 Mio. / 10 Mio. x 4 J = 62 Mio.
Hummels: 30 Mio. / 10 Mio. x 5 = 80 Mio.
Schulz: 25 Mio / 5 Mio x = 50 Mio
Bürki: (nur Gehalt bis Vertragsende seit Degradierung) 3,5 Mio x 3 = 10,5 Mio.

Allein diese 5 Spieler kosten den BVB zusammen schmale 267,5 Millionen Euro, eventuelle Ablöse dürfte es auch keine geben da man die beiden letztgenannten auch nicht loswird.“

Die Rechnung stimmt nicht ganz, aber die Dimension wird aufgezeigt.  
Ein, zwei, drei Flops hat jeder Verein - keine Frage!
Aber wenn es mehr teure Flops werden, dann muss man halt regelmäßig sein Tafelsilber verkaufen um die „Verluste“ aufzufangen und stagniert sportlich.

Die Ära Zorc geht zu Ende und Kehl übernimmt.
Hoffentlich mit einem besseren Händchen als Zorc am Ende.
Antworten
David Yuan:

@ Katjuscha #26419

29.04.22 20:29

Nein, dass hast du nicht bestritten. Mir ging es auch nicht darum, dich zu kritisieren. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass die "spektakulärsten Transfergewinne"  durch die Bruttoangaben immer wieder in ein falsches Licht gerückt werden. Es werden nämlich immer die angefallenen Bruttotransfereinnahmen mit den Transferausgaben in der Saison gegengerechnet. Und dies ist meiner Ansicht nicht richtig. Vielmehr sollte man immer bei den jeweiligen Transfers nur die Kosten gegenrechnen, die der Spieler gekostet hat, und was der Spieler tatsächlich Netto einbringt. Wenn ich zum Beispiel das Haaland haranziehe, und der Spieler (ab jetzt wird es fiktiv) für 75 Millionen (Brutto) wechseln sollte, dann müssen von diesen Transfereinnahmen die Steuern abgezogen werden. Ausserdem fallen bei diesem Transfer, wenn er noch vor dem 30.Juni 2022 wechseln sollte, für die Jahre 22, 23 und 2024 die Abschreibungen an. Es müssen auch noch die Bonuszahlungen für die Ausbildungsvereine von Haaland sowie die evtl. ausgehandelte Weiterverkaufsklausel von RB Salzburg bezahlt werden. 

Antworten
XL10:

Raiola heute verstorben.

30.04.22 17:03
www.goal.com/de/meldungen/...bestaetigung/bltc040fa2f6862464b

Das ist mal eine Nachricht. An ihm schieden sich die Geister, aber sicher einer der erfolgreichsten Spielerberater.

RIP
Antworten
uno21:

jaf23- das von dir als flops

30.04.22 19:15
aufgezählte wäre nicht so schlimm, da ich hummels nicht als flop ansehe !- denke nicht das wir diese eier heute mit hummels alle bekommen hätten !

aber du hast die wirklichen flops vergessen::  brandt, dahoud, hazar, mahlen,witsel !!!!

5 x unterirdisch - für viiiiel geld !

>*...aber die loosertruppe soll doch den rest abschenken, denn wie man heute gesehen hat, passiert das ohnehin !!!...daNN braucht man sich als fan und mitglied nicht jeden 2. samstag in grund und boden schämen !!!!

- wenn man wie heute wieder nach dem 3:2 jeglichen spielbetrieb mit der hälfte der mannschaft einstellt, so gehört den gurken wie witsel und konsorten das geld gestrichen !- ein erling ist auch seit seiner rückkehr schon im kopf woanders..........eiert sowas von umher, da ists besser der heini haut gleich ab !!!!!!!
Antworten
EG33:

Der Gottt

30.04.22 19:19
wird das Ganze die Tage analysieren und erklärt euch dann wie es mit dem BVB weiter geht. Und er rechnet euch allen vor warum trotz Grottenschlechtem Spiel, Grottenschlechter Mannschaft, Grottenschlechtem Trainer usw. der Kurs die nächste Zeit über Explodieren wird.

Er spricht nochmal mit den Leerverkäufern und wird es uns dann mitteilen wann der Kurs explodiert.

Also wie kann es sein das man mit so schlechtem Fußball auf Platz 2 steht. Ich sag ja, weil viele anderen noch schlechter sind. Nächste Saison mit so einer Leistung wird man noch nicht einmal um die EL mitspielen. Aber egal...Kurs wird steigen...
Antworten
XL10:

Haaland Ausstiegsklausel

01.05.22 22:23
Dann hat Watzke vor ein paar Monaten gelogen. Nun bestätigt er eine Ausstiegsklausel:

www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...-bei-erling-haaland
Antworten
WireGold:

Kann ich SO nicht bestätigen

01.05.22 23:22
soll heißen auf die Frage hin ob es eine Ausstiegsklausel für 75 mio gibt

SO nein

Wenn die Ausstiegsklausel nun bei 8m mio oder mit einem Variablen Teil ist dann hat er nicht gelogen !

Sie muss nur anders sein als die reinen 75 mio

Watzke hat nicht gesagt das er keine ausstiegsklausel haT ! nur das er es so nicht bestätigen kann das es eine 75 mio Klausel gibt ....

finde das ist von Lügen noch ganz weit weg
Antworten
JAF 23:

BVB droht Lostopf Abstieg bei der CL

02.05.22 04:44
„Die schwache BVB-Saison in Europa hat nun Folgen für Borussia Dortmund. Die Schwarz-Gelben wurden unter anderem von RB Leipzig im UEFA-Klub-Ranking überholt. Die Folge: Für die kommende Champions-League-Saison droht eine Hammer-Gruppe.“

Quelle: sport.sky.de/fussball/artikel/...ere-cl-gruppe/12601793/34171
Antworten
JAF 23:

Auf alle Fälle sollte die GF

02.05.22 09:23
in der CL nicht mehr als die Gruppenphase und im Pokal nicht mehr als 2 Runden einplanen.

Ist für den teuren Kader vielleicht etwas wenig, aber mehr ist nicht planbar.

Das Spiel am Wochenende—> Ohne Worte.

Kader bereinigen (wird schwer genug) und dann nachrüsten. Und bei den neuen Spielern lieber nicht auf Vorlieben des Trainers Rücksicht nehmen- er ist eh bald Geschichte.  
Antworten
EG33:

Chart ist im Plan

02.05.22 10:12
denn man hat nun die kritische Zone bei ca. 3,66 erreicht. Hält es oder geht es durch...wenn nach unten durch dann wird man die ca.  3,30.- sehen wo die Leerverkäufer dann ihre Stücke langsam wieder einsammeln könnten.

Eine LV Explosion wird es wie von mir mehrfach gepostet nicht geben-

Gottt spricht ja nun auch nicht mehr von einer Explosion die von den LV kommen soll...es hätte ja nur so kommen können...die Maus sucht das Loch.

Ich hatte es anders gelesen, es wurden 20 Mio Umsatz in der BVB Aktie in den Thread geworfen die es bräuchte damit die LV decken könnten. Und nun hat Gottt dies wie so oft alles was er einmal geschrieben hat vergessen. Genau wie er schrieb das es keine Haaland Ausstiegsklausel geben würde...auch das vergessen...denn er hat nichts von 75 Mio oder ähnlichem gesprochen.

Der Tag ist noch Jung...mal schauen wo es hin geht...

Antworten
EG33:

Vorerst die Kurve bekommen

02.05.22 10:30
oder der liebe Herrgottt hat wieder gekauft...wer weiß das schon außer den Götttern
Antworten
don_sm:

Lostopf 3 droht - aber nur ganz wenig

02.05.22 12:06
Wenn Liverpool morgen Villareal aus der Champions League kickt, und der FC Porto seine 6 Punkte Vorsprung bei zwei ausstehenden Spielen in der portugiesischen Meisterschaft nicht mehr verspielt, kommt der BVB in Lostopf 2.
Antworten
JAF 23:

Sicher ? Liest sich hier anders

02.05.22 12:15
„Der BVB, der sich bereits sicher für die Champions League in der kommenden Saison qualifiziert hat, droht hingegen in Lostopf 3 abzurutschen, da nicht nur Leipzig, sondern auch Ajax Amsterdam und Bayern-Bezwinger Villarreal die Borussia mittlerweile überholt haben.“

Und hier ist Villarreal auch schon vor dem BVB:
de.uefa.com/nationalassociations/uefarankings/club/#/yr/2022
Antworten
Katjuscha:

JAF23, Villareal ist genauso vor dem BVB wie

02.05.22 12:32
die Roma oder ManUnited. Sind sie deshalb in der CL nächstes Jahr?

Selbst bei Tottenham und Leipzig ist das noch unklar.
Antworten
don_sm:

@JAF23

02.05.22 14:49
Ich hab' noch mal nachgesehen und meinen Fehler gefunden.

Wenn Villareal aus der CL rausfliegt und Porto portugiesischer Meister wird, genügt es dem BVB trotzdem nicht für Lostopf 2. Dazu müsste noch Leipzig die Europa League gewinnen oder die Champions League-Qualifikation nicht über die Liga schaffen.

Entschuldigt die Verwirrung. Hoffentlich hat jetzt keiner eine Riesensumme wegen meines Posts investiert. ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1053  1054  1056  1057  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ95KF0 , DE000VH0T9J6 , DE000VJ96ZM2 , DE000VJ05WL2 , DE000VJ0R1Y0 , DE000VH7APW2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.482 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 14:34
7 19.568 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 08.04.26 18:34
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--