Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1055  1056  1058  1059  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.893.778 / Heute: 9.557
Borussia Dortmun. 3,155 € +2,60% Perf. seit Threadbeginn:   +46,00%

JAF 23:

Adeyemi-Wechsel auf Zielgeraden

03.05.22 22:30
www.transfermarkt.de/...hne-ausstiegsklausel/view/news/403706
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +120,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +87,29%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,45%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,80%

WireGold:

Wenn der BVB nächstes saison

03.05.22 23:00
Länger in den Wettbewerbwn bleibt , die Zuschauer konstant ins Stadion dürfen und sich die neuen gut einfügen

Kann ich mir durchaus vorstellen das die Aktie auch Mal wieder Schwung bekommt.

Zurzeit ist das ein Trauerspiel das seines gleichen sucht.  
Antworten
JAF 23:

Salih Özcan

04.05.22 08:28
Ist jetzt auch ein Objekt der Begierde.
So weit ich mich erinnere, spielt er eine gute Saison. Aber ob das langfristig für den BVB reicht? Dürfte aber von den Kosten (Ablöse/Gehalt) überschaubar sein.

Wäre aber wieder ein Spieler mehr.
Na ja - wollen wir mal hoffen das Can und Co. verkauft werden (können).

Antworten
EG33:

BVB Kurs

04.05.22 10:07
dümpelt nur dahin...keine Vola zur Zeit vorhanden. Gottt auch ruhiger geworden, aber wenn er dann was schreibt weiß er es wie immer besser als andere. Seine Romane wurden zur Kurzgeschichten.

Scheinbar so langsam dann mal etwas Einsicht das er zu 90% mit seinem Geschreibsel daneben lag.

Aber die LV sind ja bei ihm nach wie vor der angebliche Kurstreiber. Er nennt immer Kurse in Verbindung mit den LV und lässt außen vor das ab und an Trader die BVB Aktie kaufen oder verkaufen. Wenn man ihn so liest erweckt es den Eindruck als würden nur LV die Aktie handeln. Na ja...Gottt eben

Und seinem Kollegen geht auch so langsam das Pulver aus, nun werden mit den möglichen Transfers der Kurs schön gerechnet...aber wie man sieht, die Pusher können rechnen und schreiben was sie wollen...Kurs kommt nicht hoch...
Antworten
JAF 23:

Immerhin +3% in einer Woche

04.05.22 12:06
Wenn das so weitergeht hat man in knapp 3 Monaten die 5 Euro Marke gerissen ;-)

Spaß beiseite: Die anstehenden Verpflichtungen lesen sich bis jetzt gut/sinnvoll.
Wenn sich jetzt auch noch was auf der Verkaufsseite tun sollte, dürften die 4 Euro nur eine Frage der Zeit sein.
Und dann kommt es wohl auch auf den allgemeinen Markt an: Krieg bald zu Ende? Fallen die Preise zur Abwechlung auch mal wieder? usw.
Antworten
EG33:

oh da werden wieder meine Beiträge gemeldet

04.05.22 12:37
scheinbar ist die Wahrheit nicht gern gesehen...

Inside hat wie der Gottt eine Glaskugel, die man täglich poloiert denn wie sonst kommen solche BEHAUPTUNGEN von Inside zustande?

"""Der gesamte Kader wird demnächst weniger Kosten, dafür werden aber die Leistungen besser werden. Ebenfalls gehe ich davon aus, dass man ein deutlichen Transferüberschuss generieren wird."""

Die Leistungen werden besser...na dann ist der BVB ja schon CL Gewinner, DFB Gewinner, Meister...gähn
Antworten
EG33:

Krieg bald zuende

04.05.22 12:44
uiuiui...da ist aber jemand extrem...extrem...Optimistisch. Der Krieg wird uns mindestens noch das Ganze Jahr begleiten...wenn nicht sogar mit rein ziehen könnte/wird. Und dann ist eh alles egal.

Dann kann Gottt sich mit Aktien begraben lassen
Antworten
2teSpitze:

Der Letzte der

04.05.22 12:58
den BVB geprägt hat, war Klopp.

Ansonsten kann der Watzke bald € prägen, um die total überzogenen Gehälter zu zahlen.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!
Antworten
JAF 23:

Scholz - als ob

04.05.22 14:20
„Dem Vernehmen nach würde Dortmund den gebürtigen Berliner auch ohne größere Ablöse ziehen lassen, um den Profi von der Gehaltsliste zu bekommen. Schulz' kolportiertes Jahresgehalt soll bei 8 Mio. Euro liegen – auf einen Großteil dieser Summe müsste er bei einem Abgang freiwillig verzichten.“

Quelle: www.transfermarkt.de/...chulz-und-guerreiro-/view/news/403724

Warum sollte er mit 29 auf das Gehalt verzichten und max. noch die Hälfte (wenn überhaupt) verdienen?
Ich würde es nicht tun.

Mit Glück können sie ihn überreden, gegen eine Zahlung von 6-10 Mio, den Vertrag freiwillig aufzulösen.
Dann würde man immer noch 6-10 Mio Euro sparen. Besser als nichts.  
Antworten
JAF 23:

Scholz - Schulz

04.05.22 14:21
Verschrieben- sind aber Meinung nach beide überbewertet ;-)
Antworten
2teSpitze:

Doch, der Watzke!

04.05.22 17:42
Antworten
Michael Kl:

8Mio für Schulz

05.05.22 09:07
Boah da sieht man ma was da für ein Einsparpotential herrscht. 8 Mios im Jahr für einen Bankspieler… Haben die verantwortlichen mal was von leistungsorientierten Verträgen gehört? Meinetwegen 4 mio und die anderen 4 kann er sich verdienen. So wirst du den doch niemals los.

Guerreiro fand ich immerhin noch ganz gut. Zumindest offensiv fand ich ihn stark. Naja ich schau ja kaum Spiele. Vllt hab ich auch einfach keine Ahnung
Antworten
Michael Kl:

8 mio, das kost der ganze fc hansa nicht

05.05.22 09:11
Fassungslosigkeit macht sich breit
Antworten
Stiefinger:

Q3 Zahlen

05.05.22 10:12
ob heute schon vorab zahlen kommen werden....
Antworten
Lannigsta:

Laufzeit Verträge

2
05.05.22 10:28
Ja das mit langen Verträgen ist es immer Fluch und Segen.
Segen aktuell zum Beispiel bei Kobel und Bellingham.

Die Fluchauflistung dürfte aber deutlich länger sein. Eben Schulz, Can, Wolf, Bürki, Brandt, Hazard, Hummels. Selbst Reus würde ich da nicht außen vor lassen.
Die Gehälter sind einfach nur Wahnsinn und passen in meinen Augen nicht mehr zu den Leistungen bzw. Auftritten.
Das heißt jetzt nicht das diese Spieler allesamt weg müssten. Es geht um leistungsgerechte Bezahlung.

Der BVB und die Bayern sind so weit weg vom Rest. Das jüngste Beispiel vom FC Köln zeigt das deutlich.
Dort wird eine Gehaltsobergrenze von 2 Mio. pro Spieler eingeführt! 2 Mio.... Das verdient beim BVB vermutlich jeder außer die, die frisch von der A-Jugend integriert werden. Bürki und Witsel sind also Einsparungen von circa 14 Mio. oder 7 absolute Topspieler von Köln!!!
Das Verhältnis ist absoluter Irrsinn.
Natürlich gibt es auch noch Clubs zwischen Bayern/BVB und dem Rest der Liga. Wolfsburg holt sich ganz locker einen Max Kruse.
Auch Leverkusen und RB zahlen sicherlich mehr als die 2 Mio. von Köln. Aber ich glaube nicht das es viele Bundesligaspieler mit einem Gehalt von 5 Mio. außerhalb der beiden Topvereine gibt.

Genau deshalb darf der zweite Platz auch als absoluter Standard angesehen werden. Und dementsprechend war die Saison nicht gut da man in den anderen Wettbewerben versagt hat und zudem in der Liga mehr drin gewesen wäre.
Wie schon so oft erwähnt, Aufwand und Ertrag steht in keinem Verhältnis. Verletzungen hin oder her.

Da hocken überbezahlte Leute auf der Bank oder Tribüne die schlicht überschätzt wurden und das liegt nicht am Trainer sondern an der Vereinsführung. Natürlich hätte der Trainer den ein oder anderen eventuell wieder in die Spur bringen können.
Bei Marius Wolf hat es ganz gut geklappt. Trotzdem ist sein Gehalt immer noch abstrus im Vergleich zum Rest der Liga.

Ich hoffe inständig das vermehrt auf die Jugend gesetzt wird anstatt wieder halbgare, teure Verpflichtungen zu tätigen die den Verein nicht nach vorne bringen und jede Menge Gehalt über Jahre fressen.
Süle und Schlotterbeck sind aber Spieler die definitiv eine Verstärkung darstellen, vor allem können sie es jahrelang sein und eine Ära prägen. Trotzdem wird es eine gewisse Anlaufzeit brauchen da das Defensivproblem des BVB nicht hauptsächlich an der IV lag und liegt. Das ganze defensive Konstrukt und Denken muss geändert werden. Ob Rose das noch hinbekommt? Wir werden es erfahren da er an Bord bleiben darf.

Der BVB muss zukünftig einfach die teuren Fehleinkäufe eindämmen. Das waren in den letzten Jahren schlicht viel zu viele die nicht die Rolle ausgefüllt haben die ihre Verträge fordern würden.
Bei Malen und Aydemi bin ich mir auch unsicher ob sie die Gehälter und Ablösen rechtfertigen. Ich sehe schlicht und einfach nicht DIE Position für die beiden Spieler beim aktuellen Spielsystem (welches ich nach einem Jahr Rose auch nicht sehe).
Bensebaini für Rapha fände ich ok. Da sollte man vom Gehalt einsparen und zudem sicherlich 10 Mio. Ablöse über haben.
Unter 25 Mio. würde ich ihn nicht ziehen lassen. Dafür ist er offensiv zu stark. Zum Defensivspieler wird er in seiner Karriere nicht mehr werden. Aber gut das waren ein Hakimi oder Marcelo in ihrer Karriere auch nie und zählen zu den besten AV´s der Welt.

In 2 Wochen ist die Spuksaison zum Glück vorbei. Dann muss groß ausgemistet werden und die Jugend mit ins Sommertrainingslager genommen werden. Dort haben sie Zeit und Chancen sich zu zeigen und der ein oder andere wird sich hoffentlich im Profikader etablieren.

Dazwischen holt die A-Jugend hoffentlich das Double. Es ist wirklich ein bockstarker und tiefer Jahrgang. Und das ohne das Moukoko da noch mitspielt.
Antworten
EG33:

...

05.05.22 11:57
"""Borussia Dortmund ist laut einem Bericht der Zeitung "Corriere dello Sport" an einer Verpflichtung von Stürmer Paulo Dybala interessiert. / Quelle: Guidants News news.guidants.com"""
Antworten
JAF 23:

Fehlkäufe sind nur ein Teil des Problems

05.05.22 12:27
"Der BVB muss zukünftig einfach die teuren Fehleinkäufe eindämmen. Das waren in den letzten Jahren schlicht viel zu viele die nicht die Rolle ausgefüllt haben die ihre Verträge fordern würden."

Der BVB bzw. Watzke und Co. müssen vorallem mal lernen unternehmerisch zu handeln!
Im Moment steht das sportliche Abschneiden über allem. Das macht grundsätzlich ja auch Sinn bei einem Fussball Unternehmen.
Aber wo ist die Nachhaltigkeit? Wo ist das Festgeldkonto für Krisen? Wo der Notgroschen um im Winter den verletzten Spieler X zu ersetzen?
Was die Herren an Kohle verbrennen (anders kann man es nicht nennen) geht auf keine Kuhhaut. Hier Millionen Ablösen, da riesige Gehälter, im Zweifel gerne auch mal 3-4 Spieler auf einer Position usw.
Und immer (!) alles ganz knapp kalkuliert.

Ich möchte gar nicht wissen, was passiert wenn der BVB mal die CL verpasst. Eine Saison könnte man evtl. (wenn überhaupt) noch ohne Kapitalerhöhung kompensieren. Aber selbst dann muss man wahrscheinlich schon das Tafelsilber (z.B. Bellingham) verkaufen um einigermaßen klarzukommen.

Ich finde Watzke und Co. machen in den letzten Jahren einen echt beschissenen Job wenn man mal die finanziellen Möglichkeiten mit betrachtet.
Man gibt jede Saison mehr Geld aus, stagniert aber sportlich.

Ich habe ernsthafte Zweifel, ob Watzke und Co. überhaupt begreifen wie wichtig ein möglichst hoher Aktienkurs ist. Die leben in ihrer "VIP-Bereich" Bubble wo ihnen ein Geske und Dommermuth zuprosten und signalisieren bei Bedarf gerne den BVB weiter aufzukaufen.

Leider gibt es wenige kritische Journalisten die das ganze Thema mal aufgreifen um eine breitere Diskussion in der Öffentlichkeit anzustoßen.
Antworten
Katjuscha:

Wenn Watzke nicht unternehmerisch denken würde,

05.05.22 12:59
stände der BVB jetzt niemals so gut dar.

Ich bin ehe komplett ungekehrter Meinung als du. Watzke und Co denken viel zu sehr drüber nach, wie man finanziellen Erfolg hat. Kaum ein anderer Fußballklub ist derartig finanziell erfolgreich wie der BVB. Das führt dazu, dass die Mannschaft in den letzten Jahren zu viele Transfers hatte und daher nie so wirklich kompakt und eingespielt auftreten konnte, wobei die Verletzungssorgen und Corona ihren Beitrag leisteten, wofür man Watzke wohl kaum Verantwortlich machen kann.

Aktienkurs ist ne andere Geschichte. Daran ist Watzke möglicherweise wirklich nicht sonderlich interessiert. Lässt sich aber aktuell auch schwer sagen. Die letzten 12-15 Monate hatten es viele Aktien schwer. Finanzmarkt bildet halt nicht immer die unternehmerische Lage und Substanz ab.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Michael Kl:

Finanziell erfolgreich

05.05.22 13:37
Naja bei dem enormen Potential, ein riesen Stadion das grundsätzlich immer ausverkauft, an der Spitze Europas im Durchschnitt liegt und mit der Fanbase im Rücken… da müsste man grundsätzlich immer im Geld schwimmen wenn nicht gerade Corona anliegt. Wer denn sonst sollte es schaffen schwarze Zahlen zu schreiben wenn nicht der Bvb. Kla, gibt genug Vereine mit oder ohne Oligarchen im Rücken die Geld verbrennen ohne Ende. Auch das hilft dem Bvb eher als das es schadet, da immer mehr Geld in den Fußball gesteckt wird. Es gibt aber auch genug die gaaaanz locker klar kommen ohne dieses enorme Potential. Ein Blinder sollte das schaffen und auch der sieht, dass 33 Spieler ca 7 zu viele sind plus zu teuer im Unterhalt. Und wichtigstes Ziel sollte in meinem Augen nicht der sportliche Erfolg sondern der finanzielle sein. Das sage ich natürlich als Aktionär und nicht-bvb fan.  

Vllt sollte den Laden jemand schmeißen der keine Ahnung von Fußball hat, dafür aber rechnen kann.
Antworten
unbiassed:

Genau Michael Kl, die wirtschaftliche Potenz

05.05.22 13:53
und die Bereitschaft zu investieren muss um einem Verein herum spielt überhaupt keine Rolle???!!!

Was der BVB unter Akki mit diesen B Sponsoren wirtschaftlich auf die Beine gestellt hat ist bemerkenswert!

Watzkes Schwächen sind eher dass er in meinen Augen zu sehr sportlich meint mitreden zu können und zudem schnell persönlich angefasst ist (Tuchel-Geschichte, Romantische Rückholaktionen)
Antworten
JAF 23:

CL-Niveau

05.05.22 14:34
Wenn eine Mannschaft von der 2ten in die 1te Liga aufsteigt, werden Spieler ersetzt. Der rechte Abwehrspieler zum Beispiel der es gut hinbekommen hat, ist auf Dauer evtl. zu langsam.

Niemand sagt dass Watzke und Co. blinde Vollpfosten sind, aber bei allem „was die damals geschafft haben“ sollte man trotzdem fragen dürfen ob sie noch gut genug sind und ansatzweise das beste aus den gegebenen Möglichkeiten machen.

Und beim letzten Punkt würde ich klar mit „Nein“ antworten.
Das beste wäre wahrscheinlich mal eine wirklich kritische Stimme im Aufsichtsrat die auch mal den Finger in die Wunde legt.

An dieser Stelle nochmals der Hinweis auf die Folge 431 des OMR Podcasts.
Selbstgefälliger geht es kaum.  
Antworten
2teSpitze:

Ich habe mal eine

2
05.05.22 15:07
Vermutung, woran es liegen könnte, dass so viele Spieler, die in ihren vorherigen Clubs gute Leistungen gebracht haben, beim BVB versagen.

Sie machen den Schritt zu einem Topverein und bekommen ein Topgehalt. Sie haben es also aus ihrer Sicht geschafft. Der Grund weiter hungrig und ehrgeizig zu sein, ist nicht mehr vorhanden. Sie sind satt!!!

Man sollte wirklich mehr auf noch nicht so etablierte, junge und hungrige Spieler setzen. Spart zudem ne Menge Kohle.
Antworten
Michael Kl:

Finanziell erfolgreich

05.05.22 15:15
Ja ich denke wir sind uns da mehr oder weniger einig.

Das ist längst nicht alles schlecht. Dauerhaft Platz 2 und somit beständiger Bayernjäger. Auch historisch betrachtet haben Watzke und Co selbstverständlich tolle Arbeit geleistet.

Schalke hat auch tolles Potential und wo sind die?!  Dennoch behaupte ich die Mannschaft ist deutlich zu groß und Spieler deutlich zu teuer. Einen Bürki wird man immer haben. Das  ist in meinen Augen gar kein Problem. Auch in Zukunft kann und wird es Fehleinkäufe geben. Die ex Dortmunder waren so ziemlich alle schwach. Da kann man doch nicht ernsthaft immer den gleichen Fehler machen. Wenn Ginter jetzt  zurückkommt, dann vllt okay. Aber da jedesmal viel Geld in die Hand nehmen. Dann deutlich nein. Und Geld kann auch nicht immer das Motiv sein. Ich kann mich bei Dortmund entwickeln, vor 80 .000 Leuten spielen und auch international. Das sind recht nette Argumente. Die sollte man viel öfter heranziehen.

Antworten
Michael Kl:

Nkunku bekommt jetzt 8 mio

06.05.22 14:52
Ein Nkunku der seit Jahren Leistungsträger in Leipzig ist, bester Scorer überhaupt bekommt laut Transfermarkt 3 Mio, und soll nun 8 bekommen.

Das ist immernoch sehr viel ja, das ist nach Corona ja, aber da behaupte ich dennoch da passt in etwa Leistung und Gehalt. Soll er noch Boni dazu bekommen. Die kann er sich gerne auch noch verdienen. Da fehlt nicht viel und der ist Weltklasse, denn soll er auch Weltklasse verdienen. Wenn er jetzt abbauen sollte, oder zumindest Niveau halten sollte, hast du sicherlich immer noch gute Chancen ihn zu verkaufen und nicht Jahre lang durchzufüttern…

Antworten
2teSpitze:

Zahlen!

06.05.22 19:16
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-einstieg-20250024.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1055  1056  1058  1059  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.486 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan trefrt 16:24
7 19.570 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold David Yuan 11:08
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--