man müßte mal eine Liste machen wer hier an was glaubt.
es steht so ziemlich alles im Raum.
Ich schätze das Einfachste ist das naheliegendste !
Und dazu gehört sicher auch ein Übernahmeangebot an Freenet um die Bestände nach Erreichen der 30% zu erhöhen.
13 Euro wären ja nunmal 10 Euro weniger für ein Übernahmeangebot und völlig o.k.
Also mal die Kirche im Dorf lassen ! Es wird doch wohl keiner glauben dass Freenet Aktionäre ihre Aktien für 9 Euro verschleudern. Irgendeinen Anreiz brauchen die ja auch ! Ein Übernahmeangebot zu 13 Euro wäre für beide Seiten mittlerweile akzeptabel.
Der Sinn eines Übernahmeangebotes ist es doch auch ein paar Aktien angedient zu bekommen. Dat bringt ja sonst nichts.
Wenn Freenet heute DSL für einen akzeptablen Preis verkauft dann steigt der Freenet Kurs. Mit Übernahmeangebot an Freenet oder mit Verkauf Freenet DSL steigt der Freenet Kurs und logischerweise erst recht der Drillisch Kurs.
Diese Ereignisse sind doch die naheliegendsten.
Und was Versatel betrifft: Vll. wird Freenet DSL auch an Versatel verkauft. Aber was wollen die mit Freenet DSL ?? Wie wollen die die integrieren.
Und siehe auch Schriftverkehr Dommermuth und Freenet aus dem hervorgeht dass UI mind. mehr Interesse hat bzw. zahlen würde als ein anderer. Freenet DSL paßt einfach durch den Marktauftritt usw. Komplett Marke ideal zu UI.
Versatel hat einfach ne andere Schiene und die Möglichkeiten laufen nur über APAX.
Versatel macht privatkundengeschäft und immer mehr Wholesale und Terminierung für kabelnetzbetreiber. Da läuft nix über QSC+Telefonica oder Freenet/UI/Hansenet.
Is natürlich auch möglich dass die ihr netz mit dem QSC netz zusammen tun. aber wie das technisch gehen soll übersteigt meinen Horizont.
Wie wollen denn alle zusammen verhandeln wenn sich noch nichtmal 2 parteien einigen können und jeder meint er müsse sein eigenes Süppchen kochen. Dass Dommi und Apax sich über irgendwas einigen ?? Glaub ich nicht. Spoerr und Dommi ja sowieso nicht.
Also wenn Dommi Freenet DSL hat und an Freenet ordentlich beteiligt ist und die auch noch steuern kann, dann hat er alles was er braucht. Ein eigenes DSL Netz braucht er nicht. Der kann sich auch langfristig an QSC + Telefonica + Arcor orientieren. Vor allem im hinblick darauf flexible mit seinen Produkten zu bleiben und sich kein Schuh anzuziehen. Freenet beliefert ihn mit Mobilfunk und mobilem DSL. QSC + Telefonica + Arcor beliefern ihn günstigst mit TriplePlay DSL.
ich hoff ich hab kein käs geschrieben - ich telefonier noch.... aber wenn doch ists auch egal... geht in der masse unter :-)