Na das war ja wieder ein Tag!
Letzte Woche habe ich eine Posi verkauft die im Minus war.
Aus Steuerlichen aspekten. Und heute haben sie mir die dinger wieder zu geschmissen.
Ich denk die Hohlen nächste Woche noch den Ko Schein und dann haben sie fertig.
Es kann mir von denen keiner erzählen das die soviel material haben um Monate den Kurs zu drücken. Irgendwann wird es teuer un unrentabel. Und ich kann`s euch versprechen so einfach kommen mir die nicht aus. Erste Posi wie geschrieben wurde heute bedient und die andere liegt bei 4,52€. Wenn sie kommen Ok wenn nicht auch nicht schlimm. Ob PC was falsch gemacht hat kann man erst im nachhinein fest stellen. Kleinwerte werden immer mehr verprügelt als irgendwelche Tecdax werte. Dafür steigen sie dann aber auch überproportional. So ist das nun mal. Und verkauf der Freenetaktien wird es nicht geben. Man muss jetzt geduld bewahren. Warum Spoerr nicht einfach Kohle auf den Tisch legt verstehe wer will. Billiger bekommt er auf jeden fall keine Kunden. Mit seinen Dämlichen SonderDivi lässt er Freenet ausbluten. Tja aber das ist auch der Punkt wo er schon an der HV kapitulieren musste. Wenn man durch die Grossaktionäre gezwungen wird dann kann man nichts machen.
Das Vatas noch lange seine Posi halten wird. Glaube ich nicht. Die wollen oder müssen sogar schauen das das Invest rentabel bleibt. Von SonderDivi können die auf dauer auch nicht leben. Es wird bei jeder Auszahlung einen Abschlag geben auf den Kurs. Sozusagen ein Nullsummenspiel. Kaufen von Paketen am Markt ist relativ einfach aber Verkaufen. Wird gemeldet das einer der Grossen keine Böcke mehr hat ist das Spiel aus. Und Freenet unter 10€. Und ob dann Vatas weiter kaufen würde wage ich zu bezweifeln. Als reiner Investor will man Kohle und keinen Serviceprovider. Darum denke ich spielt Vatas diese spiel mit. UI/Drillisch Vatas das läuft schon. Die sind sich einig. Und Vatas wird grösster Aktionär werden im Grosskonzern VersatelUIDrillischFreenet. Oder wie der dann auch heissen mag. Die Synergien wären enorm. Schliesslich muss ja das ganze auch jemand finazieren. Und wie schon mal geschrieben. Drillisch hat nicht die Kohle. Und UI müsste sich an Freenet dermassen verbiegen das sie kaum mehr Luft zum atmen hätten. Also werden Finzinvestoren benötigt die auch risiko eingehen und auch davon was verstehen. Banken sind für sollche Deals schlicht nicht geeignet und haben momentan andere Sorgen.
Und noch etwas ich glaube den schreiberlingen kein Wort. Das PC und Spoerr richtig verhandelt haben. PC hat sich vielleicht das gedöns von Spoerr angehört und in die Bücher gekuckt aber ernsthaft verhandeln in der Position, niemals.