-0,02%
Grund zur Freude haben Aktionäre von Safran SA: Das Papier weist gegenwärtig einen Wertanstieg von 4,30 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 4,30 Prozent hinzu. Derzeit wird die Aktie am Aktienmarkt mit 320,00 Euro bewertet. Aufgrund dieser Entwicklung steht das Papier besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Der Euro Stoxx 50 notiert zur Stunde bei 6.004 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,06 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt der Anteilsschein von Safran SA aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 3,44 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 8. Januar 2026. Damaliger Kurs: 331,00 Euro.
Safran SA ist zusammen mit seinen Tochtergesellschaften in der Luft- und Raumfahrt sowie im Verteidigungsbereich in Frankreich, im übrigen Europa, in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Raum, in Afrika und im Nahen Osten tätig. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Luft- und Raumfahrtantriebe Das Segment Aircraft Interiors entwirft, entwickelt, fertigt und vermarktet Flugzeugsitze für Passagiere und Besatzung Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Safran SA wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 27,72 Mrd. € musste die Gesellschaft einen Jahresfehlbetrag von 667,00 Mio. € hinnehmen.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.