+0,83%
Ein Kursplus in Höhe von 1,80 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von Schneider Electric. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 271,65 Euro. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Schneider Electric am 22. Januar 2025. Seinerzeit kostete die Aktie 275,00 Euro, also 3,35 Euro mehr als derzeit.
Schneider Electric S.E. ist weltweit in den Bereichen Energiemanagement und Industrieautomation tätig. Das Unternehmen bietet Wechselrichter, Montagerahmen, Solarmodule, andere Solarausrüstungen, Windpark-Mikronetze und andere Darüber hinaus bietet es Modernisierungs- und Instandhaltungsdienstleistungen für die Schienenverkehrsinfrastruktur, den emissionsfreien Straßenverkehr, die für den Betrieb des städtischen Verkehrs erforderliche Infrastruktur, die kohlenstoffarme Hafeninfrastruktur, die kohlenstoffarme Flughafeninfrastruktur sowie die Elektrifizierung und Effizienz des Hafenbetriebs an Schneider Electric S.E. Zuletzt hat Schneider Electric einen Jahresüberschuss von 4,27 Mrd. € in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 38,15 Mrd. € umgesetzt.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.
Die Aktie von Schneider Electric wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Schneider Electric von 260 auf 275 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Rechenzentren-Branche befinde sich an einem Wendepunkt, an dem eine grundlegende Umstellung der Stromarchitektur erforderlich sei, um den ständig steigenden Leistungsdichten gerecht zu werden, schrieb Gael de-Bray in seiner am Montag vorliegenden Analyse. Er sieht Schneider und ABB als größte Nutznießer dieser Entwicklung.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.