+0,03%
Das Wertpapier von Anheuser-Busch NV verzeichnet aktuell einen Kursrückgang von 0,49 Prozent. Es hat sich um 26 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Gegenwärtig kostet das Papier 52,34 Euro. Die Anheuser-Busch NV-Aktie steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Der Euro Stoxx 50 notiert derzeit bei 5.722 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,04 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Anheuser-Busch NV ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 23,28 Euro weniger wert war die Aktie am 19. März 2020.
Anheuser-Busch InBev SA/NV produziert, vertreibt, exportiert, vermarktet und verkauft Bier in Nordamerika, Mittelamerika, Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Das Unternehmen bietet auch trinkfertige und nicht-alkoholische Getränke auf Spirituosenbasis an. Das Unternehmen bietet ein Portfolio von rund 500 Biermarken an, zu denen vor allem Budweiser, Corona Extra, Stella Artois und Michelob Ultra gehören. Zuletzt hat Anheuser-Busch NV einen Jahresüberschuss von 7,42 Mrd. € in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 59,77 Mrd. € umgesetzt.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.
Die Aktie von Anheuser-Busch NV wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für AB Inbev mit einem Kursziel von 64 Euro auf "Buy" belassen. Die ergänzende Übernahme von BeatBox signalisiere ein weiteres Verschwimmen der Grenzen zwischen Bier, Spirituosen und Wein, schrieb Edward Mundy am Sonntag.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.