-0,01%
An der Börse liegt die Banco Bilbao Vizcaya Argentaria SA-Aktie zur Stunde im Plus. Das Papier legte um 16 Cent zu. Gegenwärtig kostet die Aktie der Banco Bilbao Vizcaya Argentaria SA 21,28 Euro. Zieht man den Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier der Banco Bilbao Vizcaya Argentaria SA vorn. Der Euro Stoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 5.938 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,17 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt der Anteilsschein der Banco Bilbao Vizcaya Argentaria SA aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 0,80 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 22. Januar 2026. Damaliger Kurs: 21,45 Euro.
Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, S.A. bietet Dienstleistungen im Privatkundengeschäft, im Großkundengeschäft und in der Vermögensverwaltung hauptsächlich in Spanien, Mexiko, der Türkei, Südamerika, dem übrigen Europa, den Vereinigten Staaten und Asien an. Das Unternehmen bietet Sparkonten, Sichteinlagen und Termineinlagen an. Bei einem Umsatz von 75,63 Mrd. € erwirtschaftete die Banco Bilbao Vizcaya Argentaria SA zuletzt einen Jahresüberschuss von 10,58 Mrd. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Die Banco Bilbao Vizcaya Argentaria SA-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für BBVA von 18,50 auf 22,10 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Cecilia Romero Reyes veröffentlichte am Dienstag ihren Ausblick auf die Berichtssaison der spanischen Banken für das vierte Quartal 2025. Die Bewertungen ließen wenig Spielraum für Enttäuschungen. Bei BBVA und Santander sieht sie jedoch Überraschungspotenzial in der Ausschüttungspolitik. Letztere sind ihr Favorit.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.