Tageszeitungen (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 323

dpa-AFX Überblick: Die Top-Themen am Aktienmarkt

FRANKFURT (dpa-AFX) -


play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Hinweis

MARKTENTWICKLUNG


Dax steigt um 0,1% auf 24.929 Punkte

Insgesamt verläuft der Wochenbeginn ruhig. In den USA ist am Montag Feiertag und die Börsen dort sind geschlossen. Auch an einigen Handelsplätzen in Asien wurde nicht gehandelt, etwa in China wegen des Neujahrsfestes. Von konjunktureller Seite kommen erst im weiteren Wochenverlauf wieder wichtige Impulse aus den USA und aus Europa.

Der zum Wochenanfang geschlossene US-Markt dürfte für viele eine willkommene Erleichterung bedeuten, nachdem in der Vorwoche die Sorgen wegen KI heftige Schwankungen mit sich gebracht hätten, erläuterte Analyst Matthew Britzman vom britischen Vermögensverwalter Hargreaves Lansdown.


CHARTTECHNIK


Dax-Trend (21-Tage-Linie): abwärts


AKTIEN DES TAGES


Heidelberg Materials +2,4% (Dax-Spitze)

- Erholung nach Rückschlag, der bedingt war von CO2-Zertifikate-Plänen der Regierung

FlatexDegiro -5,1% (MDax-Ende)

- Exane wird vorsichtiger - Abstufung


BRANCHEN IM FOKUS


Stoxx 600 Banks +1,8% (Bester Sektor)

Stoxx 600 Basic Resources -1,4% (Schlechtester Sektor)


STUDIEN DES TAGES


Exane BNP senkt Flatexdegiro auf 'Neutral' - Ziel 35 Euro

Kepler Cheuvreux senkt Hellofresh auf 'Hold' - Ziel 5,50 Euro


/mis

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend