dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 385

Aktien Europa Schluss: EuroStoxx im Minus - Weitere US-China-Gespräche

PARIS/LONDON/ZÜRICH (dpa-AFX) - An Europas Börsen haben die Anleger am Dienstag weiterhin vorsichtig agiert. Der EuroStoxx 50 konnte sein zwischenzeitliches Minus von bis zu einem halben Prozent zwar reduzieren, aber letztlich nicht ausgleichen. Über die Ziellinie ging er 0,11 Prozent tiefer bei 5.415,38 Punkten.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Euro Stoxx 50 5.973,39 Euro Stoxx 50 Chart -0,09%
Zugehörige Wertpapiere:
FTSE 100 10.517,61 FTSE 100 Chart +0,44%
Zugehörige Wertpapiere:
SMI 13.734,91 SMI Chart +0,45%
Zugehörige Wertpapiere:
Stoxx Europe 50 5.159,63 Stoxx Europe 50 Chart +0,11%
Zugehörige Wertpapiere:

Außerhalb des Euroraums war das Bild nicht eindeutig: Während der Londoner Leitindex FTSE 100 um 0,24 Prozent auf 8.853,08 Zähler nach oben kletterte, kam der Schweizer SMI 0,12 Prozent tiefer bei 12.351,89 Punkten aus seiner Feiertagspause. In Zürich hatte der Handel am Pfingstmontag pausiert.

Weiterhin standen die Handelsgespräche zwischen den USA und China im Mittelpunkt, die am Dienstag in London fortgesetzt wurden. "Es herrschen teilweise Zweifel vor, dass bei dem Treffen in England tatsächlich der große Wurf gemacht werden kann", so Marktexperte Andreas Lipkow. "Die Strafzollthematik ist sehr komplex und die chinesische Regierung will gesichtswahrend aus diesem Streit hervortreten."/tih/stw


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend