-0,09%
+0,44%
+0,46%
+0,11%
Zu Beginn der neuen Woche ist an den Börsen Vorsicht geboten, da in London die Gespräche zwischen den USA und China starten, um den Ausbruch eines größeren Handelskriegs zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt zu verhindern. Die chinesische Regierung hat sich entschlossen gezeigt, sich den Einschüchterungsversuchen von US-Präsident Donald Trump in Form von Zöllen nicht zu beugen. Sie hat bereits engere Handelsbeziehungen zu anderen Ländern aufgebaut. Dennoch besteht die Hoffnung, dass sich beide Seiten auf ein Abkommen einigen.
Aus Branchensicht sind an diesem Montag europaweit Aktien aus dem Immobiliensektor mit einem durchschnittlichen Wertzuwachs von 0,6 Prozent am meisten gefragt. Am unteren Ende des Sektortableaus liegt der Technologieindex mit einem durchschnittlichen Minus von 0,5 Prozent.
Unter den Einzelwerten stehen die Aktien von Alphawave
Die Anteilsscheine von WPP
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.