- Der Dax hat am Freitag 24.455 Punkte erreicht.
- Der MDax stieg um 0,9 Prozent auf 30.178 Zähler.
- Adidas-Aktien gewannen 2,3 Prozent im Dax.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
+0,45%
+0,58%
+0,97%
Der deutsche Leitindex "bleibt auf Kurs, die Jahresendrally läuft", zeigt sich Kapitalmarktstratege Jürgen Molnar vom Broker Robomarkets optimistisch.
Im frühen Handel überwand das Börsenbarometer zuletzt mit 0,7 Prozent auf 24.455 Punkte das Hoch des Vormonats November. Nun stehe dem Dax bei 24.500 Punkten die letzte relevante Hürde auf seinem Weg zum Rekordhoch bevor, so Molnar. Das hatte der Index im Oktober bei etwas über 24.770 Zählern erreicht. Die Marktstimmung unterstütze. Der sogenannte Fear-&-Greed-Index, der misst, ob Anleger von Angst oder Gier getrieben werden, sei mittlerweile wieder im neutralen Bereich. Entsprechend könnte sich die Stimmung weiter bessern.
Der MDax
Nach anfänglicher Enttäuschung über Oracles
Unter den Einzelwerten stieg die Aktie des Sportartikelherstellers Adidas (adidas Aktie)
RWE
In Erwartung positiver mittelfristiger Signale für Ergebniswachstum und Mittelverwendung im ersten Quartal 2026 verlieh der JPMorgan-Experte RWE obendrein noch den Status "Positive Catalyst Watch". Seinen beiden europäischen Branchenfavoriten RWE und SSE traut Garrido überdurchschnittliche Ergebnissteigerung bis ins Jahr 2030 zu. Eon
Eine Hochstufung auf "Buy" durch Kepler Cheuvreux verhalf den Papieren der Lufthansa (Lufthansa Aktie)
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.