In einem kürzlich auf X veröffentlichten Post deutete Michael Saylor an, dass weitere Bitcoin-Käufe bevorstehen könnten.
Diese Strategie der massiven Investition in Bitcoin, die seit 2020 verfolgt wird, hat nicht nur das Bitcoin-Portfolio des Unternehmens erheblich gestärkt, sondern auch den Aktienkurs von MicroStrategy deutlich erhöht.
Die Investitionen erfolgen häufig durch die Ausgabe von Wandelanleihen oder Unternehmensaktien, um zusätzliches Kapital für den Kauf von Bitcoin zu beschaffen.
MicroStrategy hat bewiesen, dass ihre aggressive Bitcoin-Akquisitionsstrategie sich auszahlt. Seit Beginn der Bitcoin-Käufe hat sich der Aktienkurs des Unternehmens um fast 500% erhöht und das Unternehmen soll bald in den Nasdaq100 aufgenommen werden.
Die beeindruckende Performance von MicroStrategy dient vielen anderen Unternehmen als Vorbild, die ebenfalls beginnen, in Bitcoin zu investieren, um von den erwarteten langfristigen Kurssteigerungen der Kryptowährung zu profitieren.
Neben den Erfolgsgeschichten von großen Playern wie MicroStrategy sorgt der neue Meme-Coin Wall Street Pepe (WEPE) für Aufsehen im Kryptomarkt. Der Coin hat bereits in den ersten zwei Wochen seines Presales fast 25 Millionen US-Dollar eingesammelt und steht kurz davor, an den Kryptobörsen gelistet zu werden.
Analysten prognostizieren eine massive Kursexplosion nach der Börseneinführung, was Wall Street Pepe zu einem der vielversprechendsten neuen Meme-Coins macht.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.