Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 280

JPMorgan bullish auf Bitcoin: Mehr Potenzial als Gold

Bitcoin mit besserer Aufwärtsperspektive als Gold? JPMorgan überrascht trotz früherer Skepsis.
  • Die US-Großbank JPMorgan sieht laut einem aktuellen Marktbericht für die zweite Jahreshälfte 2025 mehr Aufwärtspotenzial bei Bitcoin als bei Gold. Treiber seien die zunehmende Marktakzeptanz und die Erwartung einer geldpolitischen Lockerung durch die US-Notenbank. Das berichtet The Block.
  • Das Research-Team verweist auf eine wachsende Risikobereitschaft institutioneller Anleger sowie eine deutlich gestiegene Nachfrage nach Bitcoin-Investmentprodukten – trotz zuletzt hoher Marktvolatilität.
  • Damit vollzieht JPMorgan eine bemerkenswerte Kehrtwende: Noch Anfang des Jahr sprach CEO Jamie Dimon Bitcoin jeglichen „intrinsischen Wert“ ab und kritisierte die Krypto-Industrie öffentlich scharf.
  • Zugleich zeigt sich das Bankhaus technologisch aufgeschlossen, etwa durch die erste Transaktion einer tokenisierten US-Staatsanleihe über eine öffentliche Blockchain im Rahmen eines Experiments mit der Monetary Authority of Singapore, gemeinsam mit Ondo und Chainlink.
  • Die Bank warnte noch zuletzt mehrfach vor einem Krypto-Crash und bescheinigte institutionellen Investoren Anfang 2024 ein geringes Interesse am Sektor.
  • Der neue Optimismus dürfte weniger ideologisch begründet sein und vielmehr strategischer Natur: JPMorgan könnte auf regulatorisch verbesserte Rahmenbedingungen und einen ETF-befeuerten Aufschwung spekulieren.

Quelle:

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 55.828,040 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -3,46%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 66.665,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -3,12%
Zugehörige Wertpapiere:
Gold 5.082,58 $ Gold Chart +1,01%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend