Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 197

Bitcoin erholt sich auf über 87.000 US-Dollar: Krypto-Markt vor Richtungsentscheidung

Nach dem massiven Abverkauf der vergangenen Woche kann sich Bitcoin zum Start in den Montag weiter erholen. Anleger hoffen auf eine Trendwende.
  • Bitcoin setzt seine Erholung zum Start in die neue Woche fort. Die Krypto-Leitwährung notiert am Montagmorgen über 87.000 US-Dollar und damit über 1,5 Prozent höher als noch vor 24 Stunden. Ethereum notiert bei über 2.800 US-Dollar und damit ebenfalls rund 1,5 Prozent höher.
  • Während die zuletzt so gehypten Starknet und die Privacy-Sparte rund um Zcash, Dash und Monero dieses Mal zu den größten Verlierern gehören und 5 bis 9 Prozent verlieren, zählen Canton Network (+13 Prozent) und Hedera (+10 Prozent) zu den größten Gewinnern. Auch Telcoin (+8 Prozent), welches sich erst vor Kurzem eine historische Banklizenz gesichert hat, zählt zu den Tagessiegern.
  • Neben dem heutigen Mainnet- und Token-Launch der heiß erwarteten Layer-1 Monad und dem Handelsstart der Dogecoin und XRP ETFs von Grayscale blicken Altcoin-Anleger in dieser Woche auf die anstehenden Unlocks bei Hyperliquid, Jupiter, Zora und Plasma. Insbesondere HYPE musste in den vergangenen Tagen einen Kursrücksetzer hinnehmen: Nachdem das Team einen Teil ihrer Token entstaket hat, wurde der anstehende Verkaufsdruckt eingepreist – auch Kritik an der Intransparenz vom aktuellen Highflyer des Krypto-Space machte sich vor diesem Hintergrund breit.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 78.074,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +1,46%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 91.423,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend