Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 53

Quantenresistente Kryptowährungen: Diese Coins überleben den Angriff der Supercomputer

Quantencomputer könnten klassische Kryptografie bald obsolet machen – und damit viele Kryptowährungen angreifen. Einige Blockchain-Projekte setzen deshalb frühzeitig auf quantensichere Technologien, doch können sie ihr Versprechen halten?

In diesem Artikel erfährst du:

  • Welche Kryptowährungen dank Post-Quanten-Kryptografie auch mächtigen Quantencomputern standhalten sollen
  • Wie real die Bedrohung durch den “Q-Day” ist – und was das für dein Krypto-Portfolio bedeutet
  • Welche Coins schon heute mit quantensicheren Signaturen arbeiten – und wo es noch Nachholbedarf gibt
  • Warum sich ein Investment in quantenresistente Projekte jetzt lohnen könnte, bevor der Markt sie entdeckt

Die Vorstellung ist ebenso faszinierend wie beunruhigend: Quantencomputer, leistungsfähig genug, um gängige Verschlüsselungsverfahren in Minuten zu brechen. Damit wäre ein großer Teil des heutigen Krypto-Marktes auf einen Schlag verwundbar. Wer sich gegen diese Bedrohung absichern will, schaut auf sogenannte quantenresistente Kryptowährungen. Was können sie? Welche Technologien setzen sie ein? Und sollte man jetzt in diese Coins investieren?

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend