Google
Boersia.de  | 
aufrufe Aufrufe: 518

Varta Aktie: Unheilvolle Wolken!

Der Batteriehersteller Varta macht bedeutende Fortschritte bei seiner finanziellen Neuaufstellung. Der umstrittene Restrukturierungsplan, der eine erhebliche Reduzierung der Schuldenlast auf 230 Millionen Euro vorsieht, wurde trotz anhaltender Kritik weiter vorangetrieben. Ein wesentlicher Bestandteil des Plans ist der teilweise Verzicht der Gläubiger auf ihre Kredite sowie die Bereitstellung neuer Finanzierungsmittel. Besonders im Fokus steht eine geplante Kapitalerhöhung, von der bisherige Aktionäre ausgeschlossen werden sollen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Varta AG -   Varta AG Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Aktuelle Marktentwicklung

Die Varta-Aktie zeigt sich derzeit volatil im Börsenhandel. Mit einem aktuellen Kurs von 1,80 Euro liegt das Papier deutlich unter seinem 52-Wochen-Hoch von 22,16 Euro, was einem Rückgang von über 90 Prozent entspricht. Die Analysten prognostizieren für das laufende Geschäftsjahr weiterhin herausfordernde Bedingungen, wobei für 2023 ein Verlust je Aktie von 2,295 Euro erwartet wird.

Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 13. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend