Google
Boersify  | 
aufrufe Aufrufe: 352

Varta Aktie: Rückschläge in Sichtweite

Der angeschlagene Batteriehersteller Varta steht vor einem entscheidenden Wendepunkt in seiner Unternehmensgeschichte. Das Landgericht Stuttgart hat am Donnerstag sämtliche Beschwerden von Aktionären gegen den geplanten Restrukturierungskurs des Unternehmens zurückgewiesen. Diese Entscheidung markiert einen bedeutenden Einschnitt für die Anteilseigner, da die Restrukturierung nun wie geplant umgesetzt werden kann. Die Auswirkungen spiegeln sich deutlich im Börsengeschehen wider, wo die Varta-Aktie bereits erhebliche Verluste verzeichnete und auf 1,48 Euro gefallen ist - ein dramatischer Absturz im Vergleich zum 52-Wochen-Hoch von 18,16 Euro.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Varta AG -   Varta AG Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Düstere Zukunftsaussichten für Aktionäre

Die wirtschaftliche Situation des Unternehmens gestaltet sich weiterhin äußerst angespannt. Im letzten Quartalsbericht wurde ein Verlust von 0,13 Euro je Aktie ausgewiesen, während der Umsatz bei 215,06 Millionen Euro stagnierte. Analysten prognostizieren für das Gesamtjahr 2023 einen erheblichen Verlust von 2,295 Euro je Aktie. Die Dividendenaussichten bleiben ebenfalls trüb - nach einer Nullrunde im Jahr 2022 erwarten Experten auch für das laufende Jahr keine Ausschüttung an die Aktionäre. Diese Entwicklung unterstreicht die prekäre Lage des einstmals hoffnungsvollen deutschen Batterieherstellers.

Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend