Google
Boersify  | 
aufrufe Aufrufe: 564

Varta Aktie: Finanzielle Erschütterungen voraus

Die Varta AG verzeichnete am Montag einen erheblichen Einbruch ihrer Aktie im XETRA-Handel. Der Kurs des Batterieherstellers sackte um mehr als 5,5 Prozent auf 1,02 Euro ab und erreichte zeitweise sogar einen Tiefstand von 0,95 Euro. Diese dramatische Entwicklung steht in krassem Kontrast zum 52-Wochen-Hoch von 18,16 Euro, das noch Ende Januar 2024 erreicht wurde. Das Handelsvolumen belief sich bereits am Vormittag auf über 170.000 gehandelte Aktien, was das erhöhte Interesse der Anleger an dieser kritischen Entwicklung widerspiegelt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Varta AG -   Varta AG Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Sanierungsplan besiegelt Schicksal der Aktionäre

Die jüngste Entscheidung des Landgerichts Stuttgart, den Sanierungsplan von Varta endgültig zu billigen, markiert einen entscheidenden Wendepunkt für das Unternehmen. Für die bestehenden Aktionäre bedeutet dieser Beschluss einen nahezu vollständigen Wertverlust ihrer Anteile. Die Geschäftszahlen des Unternehmens verdeutlichen die prekäre Situation: Im letzten Quartalsbericht wurde ein Verlust je Aktie von 0,13 Euro vermeldet, während der Umsatz bei 215,06 Millionen Euro stagnierte. Analysten prognostizieren für das Gesamtjahr 2023 einen erheblichen Verlust von 2,295 Euro je Aktie.

Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend