Google
Boersify  | 
aufrufe Aufrufe: 537

Varta Aktie: Ein Fünkchen Hoffnung?

Die Varta AG befindet sich in einer dramatischen Situation, die für Kleinanleger besonders bitter ist. Der Aktienkurs des Batterieherstellers brach am Dienstag im XETRA-Handel massiv ein und fiel zeitweise um mehr als 8 Prozent auf 0,903 Euro. Im Tagesverlauf wurde sogar ein Tiefstand von 0,861 Euro erreicht. Diese Entwicklung steht im krassen Gegensatz zum 52-Wochen-Hoch von 18,160 Euro, das noch Ende Januar verzeichnet wurde. Die jüngste Entscheidung des Landgerichts Stuttgart, die eingereichten Beschwerden von Aktionären gegen den Sanierungsplan abzuweisen, besiegelt nun den vollständigen Wertverlust der Altaktien.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Varta AG -   Varta AG Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Sanierungsplan ohne Kleinanleger

Der vom Gericht gebilligte Sanierungsplan sieht vor, dass ausschließlich ausgewählte Großinvestoren die Möglichkeit erhalten, neue Varta-Aktien zu zeichnen. Für die zahlreichen Kleinanleger bedeutet dies einen kompletten Eigentumsverlust, ohne die Option, an der zukünftigen Entwicklung des Unternehmens teilhaben zu können. Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz kritisiert dieses Vorgehen scharf und plant, den Fall vor das Bundesverfassungsgericht zu bringen. Die finanzielle Schieflage des Unternehmens spiegelt sich auch in den Geschäftszahlen wider: Für das Jahr 2023 wird ein Verlust von etwa 2,30 Euro je Aktie erwartet, während eine Dividendenzahlung ausbleibt.

Anzeige
Varta-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Varta-Analyse vom 28. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend