-0,43%
Für Inhaber von UniCredit SpA ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist derzeit einen Kursrückgang von 1,75 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor die Aktie 1,27 Euro. Gegenwärtig zahlen Anleger an der Börse für das Papier 71,34 Euro. Gegenüber dem Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt das Wertpapier von UniCredit SpA damit im Hintertreffen. Der Euro Stoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 5.930 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,65 Prozent. Der heutige Kurs von UniCredit SpA ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 65,32 Euro weniger wert war das Wertpapier am 14. Mai 2020.
UniCredit S.p.A. erbringt Geschäftsbankdienstleistungen in Italien, Deutschland, Mitteleuropa und Osteuropa. Sie bietet Lösungen für das Privatkundengeschäft, das Privatkundengeschäft und die Vermögensverwaltung an. UniCredit SpA setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 23,57 Mrd. € um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 9,51 Mrd. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.
Die Aktie von UniCredit SpA wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Unicredit von 71,60 auf 79,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die anstehenden Quartalszahlen der italienischen Großbanken dürften insgesamt solide ausfallen, schrieb Paola Sabbione in einem am Montag vorliegenden Branchenausblick. Der Anlegerfokus dürfte auf den Aussichten für 2026 und den mittelfristigen Geschäftszielen der Kreditinstitute liegen.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.