dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1024

AKTIE IM FOKUS: Thyssenkrupp nach gutem Lauf schwach - Tarifvertrag kein Treiber

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) haben am Montag trotz der Einigung auf einen neuen Tarifvertrag für die Stahlsparte nachgegeben. Zuletzt verloren die Papiere des Industriekonzerns im MDax 1,9 Prozent. Das Plus seit Jahresbeginn beläuft sich allerdings immer noch auf mehr als 182 Prozent.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
thyssenkrupp AG 10,185 € thyssenkrupp AG Chart +0,30%
Zugehörige Wertpapiere:

Vor allem die vom Rüstungsboom profitierende Marinesparte hatte jüngst für Kursfantasie gesorgt. Die Aktionäre sollen im August über eine Abspaltung des Geschäfts rund um U-Boote entscheiden.

Derweil steht die Stahlsparte vor einer tiefgreifenden Sanierung, die den Beschäftigten finanzielle Einbußen abverlangt. Bereits bekannte Pläne zum Jobabbau wurden konkretisiert, betriebsbedingte Kündigungen möchte Thyssenkrupp vermeiden. Ein Händler lobte die Tarifeinigung als grundsätzlich positiv. Der Sanierungsprozess verlaufe allerdings recht langsam./niw/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend