Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 543

Teradyne Aktie: Was gehört zur Strategie?

Die jüngsten Aktienverkäufe mehrerer hochrangiger Führungskräfte des Halbleitertest-Spezialisten Teradyne haben die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich gezogen. Der Finanzvorstand Sanjay Mehta veräußerte kürzlich 1.789 Aktien zu einem Durchschnittspreis von 120,51 Dollar, was einem Gesamtwert von etwa 215.592 Dollar entspricht. Parallel dazu trennte sich auch der Leiter der Halbleitertestsparte von 407 Aktien zum gleichen Kurs, während der Unternehmensjurist einen kleineren Aktienblock von 107 Stück verkaufte. Diese koordinierten Verkäufe erfolgten im Rahmen vorab festgelegter Handelspläne, werfen jedoch angesichts der aktuellen Marktbewertung des Unternehmens Fragen auf. Mit einer Marktkapitalisierung von 19,8 Milliarden Dollar und einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 37 wird die Aktie von einigen Analysten als überbewertet eingestuft.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Teradyne Inc 173,14 € Teradyne Inc Chart +1,48%
Zugehörige Wertpapiere:

Analysten uneinig über Zukunftsaussichten

Die Expertenmeinungen zur weiteren Entwicklung des Unternehmens gehen deutlich auseinander. Während Cantor Fitzgerald mit einem Kursziel von 160 Dollar optimistisch bleibt und für 2025 einen Umsatz von etwa 3,3 Milliarden Dollar sowie einen Gewinn pro Aktie von 4,25 Dollar prognostiziert, hat Morgan Stanley die Aktie auf "Untergewichten" herabgestuft. Die Begründung liegt in der sinkenden Marktposition und verstärktem Wettbewerbsdruck. Positiv stimmt hingegen der Ausblick auf das Geschäftsjahr 2026, für das ein Umsatzanstieg auf 4,4 Milliarden Dollar erwartet wird, getrieben durch die zunehmende Nachfrage nach fortschrittlichen Halbleitertests im 2-Nanometer-Bereich.

Anzeige
Teradyne-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Teradyne-Analyse vom 30. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Teradyne-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Teradyne-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Teradyne: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend