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Ein Preisanstieg von 3,00 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Ströer zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 1,05 Euro. Derzeit wird die Aktie am Aktienmarkt mit 36,00 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Ströer gut da. Der MDAX (MDAX ) liegt aktuell um 0,88 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 29.584 Punkte. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Ströer gegenwärtig noch weit entfernt. Am 29. Dezember 2020 ging das Wertpapier zu einem Preis von 82,50 Euro aus dem Handel – das sind 129 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.
Ströer SE & Co. KGaA bietet Out-of-Home (OOH) Medien und digitale Out-of-Home Werbung in Deutschland und international an. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Out-of-Home-Medien, Digitale & Dialog Media, und DaaS & E-Commerce. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Ströer unter dem Strich einen Gewinn von 147,53 Mio. €. Der Umsatz belief sich auf 2,05 Mrd. €.
Auch einige Gegenspieler von Ströer sind börsennotiert.
Die Ströer-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Ströer von 45 auf 48 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Analyst Marcus Diebel ist für 2026 eher zurückhaltend für Europas Internetbranche und geht sehr selektiv vor. Die Prognosen der Ökonomen seien zwar insgesamt hilfreich, die Debatte über strukturelle Probleme werde aber anhalten - beispielsweise die KI-Konkurrenz für Onlineportale oder der Konkurrenzdruck bei Essenslieferanten, wie Diebel am Mittwoch schrieb. In diesen beiden in den vergangenen Jahren favorisierten Sektoren sieht er insgesamt zunächst wenig Bewertungs- und Gewinnpotenzial. Beim Werbekonzern Ströer setzt er auf Übernahmefantasie.
Die Privatbank Berenberg hat Ströer nach einer hauseigenen Konferenz mit europäischen Unternehmen auf "Buy" mit einem Kursziel von 69 Euro belassen. Kurzfristig sei kein Kurstreiber in Sicht, doch auf mittlere bis längere Sicht bleibe er für das Außenwerbegeschäft des Werbevermarkters positiv gestimmt, schrieb Anna Patrice in einer am Dienstag vorliegenden Einschätzung.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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