Google
Boersify  | 
aufrufe Aufrufe: 289

Stellantis Aktie: Geht es bergab?

Der Automobilkonzern Stellantis durchläuft derzeit eine umfassende Reorganisation, die am Markt für Verunsicherung sorgt. Die Aktie des Unternehmens verzeichnete einen deutlichen Kursrückgang von 6,26 Prozent und notierte bei 12,128 Euro, was sie zu einem der schwächsten Werte an der niederländischen Börse macht. Im Rahmen der Umstrukturierung integriert der Konzern seine Software-Aktivitäten in eine neue Produktentwicklungs- und Technologieorganisation. Zusätzlich werden die Bereiche Corporate Affairs und Kommunikation zusammengeführt, während gleichzeitig ein neues Marketingbüro etabliert wird. Diese Maßnahmen zielen darauf ab, das Unternehmen schlanker und effizienter aufzustellen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Stellantis NV 10,114 € Stellantis NV Chart +0,98%
Zugehörige Wertpapiere:

Positive Signale aus China-Geschäft

Trotz der aktuellen Kursschwäche gibt es auch ermutigende Entwicklungen im Konzern. Der chinesische Partner Leapmotor, an dem Stellantis beteiligt ist, konnte im Januar 2025 beeindruckende Wachstumszahlen vorweisen. Mit 25.170 ausgelieferten Fahrzeugen wurde der Absatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt, was einem Zuwachs von 105 Prozent entspricht. Diese positive Entwicklung im wichtigen chinesischen Elektroautomarkt könnte mittelfristig auch der Stellantis-Aktie neuen Auftrieb verleihen.

Anzeige
Stellantis-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Stellantis-Analyse vom 3. Februar liefert die Antwort:

Diese neusten Stellantis-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Stellantis-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Stellantis: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend