0,00%
Am Aktienmarkt liegt die Salesforce-Aktie gegenwärtig im Plus. Das Wertpapier legte um 7,84 US-Dollar zu. An der Börse zahlen Käufer aktuell 246,56 US-Dollar für das Papier. Zieht man den Dow Jones (Dow Jones) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Salesforce vorn. Der Dow Jones kommt mit einem Punktestand von 47.828 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,11 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt der Anteilsschein von Salesforce aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 49,66 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 4. Dezember 2024. Damaliger Kurs: 369,00 US-Dollar.
Salesforce, Inc. bietet Customer Relationship Management (CRM)-Technologie, die Unternehmen und Kunden weltweit miteinander verbindet. Das Unternehmen bietet Agentforce an, eine agenturische Schicht der Salesforce-Plattform Salesforce, Inc. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Salesforce unter dem Strich einen Gewinn von 6,20 Mrd. $. Der Umsatz belief sich auf 37,90 Mrd. $.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.
Die Aktie von Salesforce wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Salesforce nach Zahlen und Ausblick mit einem Kursziel von 385 US-Dollar auf "Buy" belassen. Die KI-Dynamik nehme zu, während sich die Basistrends verstärkten, schrieb Kash Rangan am Donnerstag. Die Aussichten für die Barmittelentwicklung sprächen im Idealfall bis 2030 für Kurse bei 700 bis 800 Dollar.
Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Salesforce nach Zahlen und einem Ausblick von 316 auf 330 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der Softwarekonzern sei sehr optimistisch hinsichtlich der KI-Dynamik, schrieb Raimo Lenschow am Donnerstag. Die Anleger zweifelten allerdings etwas am Wachstumstempo, was er als Anlagechance sieht.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.