Google
Boersify  | 
aufrufe Aufrufe: 156

Rio Tinto Aktie: Unternehmensleistung unter der Lupe

Der Bergbauriese verzeichnete im Geschäftsjahr 2024 eine durchwachsene Entwicklung seiner Produktionskennzahlen. In der australischen Pilbara-Region wurden 328,0 Millionen Tonnen Eisenerz gefördert, was einem leichten Rückgang von einem Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Dennoch bewegt sich diese Kennzahl innerhalb der anvisierten Zielspanne. Die Versandmengen des wichtigen Rohstoffs zeigten mit 328,6 Millionen Tonnen ebenfalls eine rückläufige Tendenz, was die Marktunsicherheiten im globalen Handel widerspiegelt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Rio Tinto plc 63,18 € Rio Tinto plc Chart +0,37%
Zugehörige Wertpapiere:

Positive Entwicklung bei Alternativrohstoffen

Erfreuliche Nachrichten kamen hingegen aus anderen Geschäftsbereichen des Konzerns. Die Bauxit-Förderung übertraf mit 58,7 Millionen Tonnen die ursprünglichen Erwartungen deutlich und verzeichnete einen beachtlichen Anstieg von sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr. Zusätzlich konnte das Unternehmen Fortschritte in der Diversifikation seiner Rohstoffbasis verzeichnen, insbesondere durch die erfolgreiche Aufnahme der Lithiumproduktion im argentinischen Rincon-Projekt, was die strategische Neuausrichtung des Konzerns unterstreicht.

Anzeige
Rio Tinto-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rio Tinto-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Rio Tinto-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rio Tinto-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rio Tinto: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend