+0,42%
Ein Wertanstieg von 2,81 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie der RENK Group zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 1,60 Euro. An der Börse zahlen Investoren gegenwärtig 58,51 Euro für die Aktie. Zieht man den MDAX (MDAX ) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein der RENK Group vorn. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 31.214 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,32 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die RENK Group-Aktie hatte am 3. Oktober 2025 mit einem Kurs von 90,34 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 14. Februar 2025. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 24,99 Euro wert. Das Wertpapier der RENK Group ist gegenwärtig noch 31,83 Euro – das sind 54,40 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.
Die RENK Group AG befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung, Prüfung und dem Service von kundenspezifischen Antriebssystemen in Deutschland und international. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Vehicle Mobility Solutions, Marine & Industrie und Gleitlager. Das Unternehmen bietet Ein- und Zweimotoren-Getriebe an.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Kurs |
Call
|
5
| ||
| Fallender Kurs |
Put
| |||
Die Aktie der RENK Group wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Renk mit einem Kursziel von 75 Euro auf "Overweight" belassen. Die letzten Signale des Panzergetriebe-Herstellers an den Kapitalmarkt vor der Bilanzvorlage seien beruhigend gewesen, schrieb David Perry am Montagabend in einem Resümee des Pre-close-calls vom 5. Februar. Perry hob seine Ergebnisschätzungen bis 2029 um 4 Prozent pro Jahr. Für 2028 und 2029 werde insbesondere das Ausmaß der avisierten Steigerung des US-Militärbudgets interessant.
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Renk von 57 auf 63 Euro angehoben und die Aktien von "Hold" auf "Buy" hochgestuft. Die jüngste Kurskorrektur in Verbindung mit einer "gesunden Neukalibrierung" der Konsensschätzungen ergebe ein attraktives Chance-Risiko-Profil, schrieb Christian Cohrs in seiner am Montag veröffentlichten Kaufempfehlung. Angesichts intakter Anlagestory und der langfristig guten Berechenbarkeit der operativen Entwicklung des Rüstungsunternehmens, biete sich Anlegern derzeit eine günstige Einstiegschance, um vom sich abzeichnenden Superzyklus im Verteidigungsbereich zu profitieren.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.