Der Umsatz ging 2025 auf Basis vorläufiger Zahlen von 270 Millionen Euro im Vorjahr auf rund 244 Millionen Euro zurück, wie das Unternehmen am Mittwoch in Wettenberg mitteilte. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) belief sich auf rund 25 Millionen Euro nach 47,8 Millionen im Vorjahr. Der Auftragseingang stieg indessen auf rund 268 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es hier nur 150,6 Millionen Euro.
Für 2026 erwartet das Management einen Umsatz in der Spanne von 255 bis 275 Millionen Euro. Das operative Ergebnis wird bei 26 bis 31 Millionen Euro erwartet. 2027 soll der Konzernumsatz mehr als 300 Millionen Euro erreichen. Am Ziel, den Konzernumsatz mittelfristig auf rund 500 Millionen Euro zu steigern, hält das Unternehmen fest.
Die finalen Zahlen für das Geschäftsjahr 2025 sollen am 19. März veröffentlicht werden./err/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.