Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 87

Nordex Aktie: Gestärkt aus Krise hervorgegangen!

Die Nordex SE verzeichnet einen überaus erfolgreichen Start ins Jahr 2025 mit mehreren Großaufträgen für Windenergieanlagen in Deutschland. Allein im Dezember 2024 sicherte sich das Unternehmen Bestellungen für insgesamt 114 Turbinen der Delta4000-Serie mit einer Gesamtleistung von über 738 Megawatt. Die Aufträge stammen von drei führenden Projektentwicklern und umfassen jeweils Premium-Serviceverträge über 20 Jahre. Besonders bemerkenswert ist der Auftrag der UKA-Gruppe über 80 Anlagen mit einer Gesamtleistung von 540 MW, der in sechs Bundesländern realisiert wird.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Nordex SE 28,86 € Nordex SE Chart -0,28%
Zugehörige Wertpapiere:

Technologische Innovation treibt Wachstum

Im Fokus der Bestellungen steht besonders die neue N175/6.X-Turbine, die auf eigenentwickelten Betonhybridtürmen mit einer Nabenhöhe von 179 Metern installiert wird. Die Neuaufträge unterstreichen die führende Position von Nordex im deutschen Markt und zeigen die steigende Nachfrage nach erneuerbaren Energien. Die Realisierung der Projekte ist für 2025 und 2026 geplant und wird maßgeblich zur nationalen Energiewende beitragen.

Anzeige
Nordex-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nordex-Analyse vom 9. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Nordex-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nordex-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nordex: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend