- Munich Re Kurs fiel um 1,7 Prozent auf 535,30 Euro.
- Versicherungsumsatz wird nur 61 Milliarden Euro betragen.
- Gesamtjahresgewinnziel liegt weiterhin bei rund 6 Milliarden Euro.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
Dem im Dax
Analyst Ben Cohen von der RBC sprach von einem soliden dritten Quartal der Munich Re - und wunderte sich zunächst etwas, dass der Markt negativ darauf reagiere, dass der Konzern den Gewinnausblick auf 2025 nicht angehoben habe. Im Kapitalmarkttag am 11. Dezember sieht er den wesentlich größeren Treiber für die Aktien. Cohen rechnet dann mit einer deutlichen Aufstockung der Aktienrückkäufe.
Für das Gesamtjahr peilt die Munich Re weiterhin einen Gewinn von rund 6 Milliarden Euro an, obwohl nach neun Monaten schon fast 5,2 Milliarden Gewinn zu Buche stehen. RBC-Analyst Cohen geht davon aus, dass der Konzern dieses Ziel übertreffen wird./ajx/zb
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.