Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 218

Morgan Stanley Aktie: Potenziale und Vorhersagen

Die US-Großbank Morgan Stanley prognostiziert für das erste Quartal 2025 eine Fortsetzung des Disinflationstrends, trotz einer kurzfristigen saisonalen Beschleunigung. Die Analysten der Bank gehen davon aus, dass der Kernpreisindex für die persönlichen Konsumausgaben (PCE) - ein wichtiger Indikator für die Geldpolitik der Federal Reserve - seinen Abwärtstrend fortsetzen wird. Die jüngsten Daten vom Dezember zeigten bereits eine leichte Abschwächung der Kernrate auf 2,79 Prozent im Jahresvergleich, verglichen mit 2,82 Prozent im November.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Morgan Stanley Bank 176,51 $ Morgan Stanley Bank Chart +0,93%
Zugehörige Wertpapiere:

Prognosen für die kommenden Jahre

Für das Gesamtjahr 2024 rechnet Morgan Stanley mit einer Kerninflationsrate von 2,8 Prozent, was sowohl den eigenen Prognosen als auch den Projektionen der Federal Reserve entspricht. Im darauffolgenden Jahr 2025 wird ein weiterer Rückgang auf 2,5 Prozent erwartet, wobei die Experten auf mögliche Verzögerungen durch Zoll- und Einwanderungspolitik hinweisen. Bemerkenswert ist auch die Entwicklung bei den Löhnen: Die private Industrievergütung stieg im Dezember mit 0,8 Prozent etwas schwächer, was auf eine fortschreitende Lohndesinflation hindeutet.

Anzeige
Morgan Stanley-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Morgan Stanley-Analyse vom 31. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Morgan Stanley-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Morgan Stanley-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Morgan Stanley: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend